Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Stellt mir doch bitte einer ein richtig schnellen Gaming-Rechner zusammen.
Tower habe ich.
Ich möchte bei AMD bleiben was die CPU angeht.
Ich möchte zu ATI wechseln was die GPU angeht.
(Habe an die 4870 X2 gedacht wenn sie raus kommt, bis dahin die 4870)
Den Rest brauche ich NEU. (Alles was mit Wasserkühlung zu kühlen geht bitte mit Wasserkühlung)
Der Rechner soll so schnell sein wie es im Moment möglich ist , der Preis ist egal.
| Zitat : Der Rechner soll so schnell sein wie es im Moment möglich ist , der Preis ist egal. |
Da fällt mir spontan www.alienware.com ein.
Ansonsten empfehle ich dir folgende Kombination:
be Quiet Dark Power Pro P7 650 Watt 115€
Gigabyte GA-X48-DS4 150€
Intel Core 2 Quad Q9450 253€
Noctua NH-U12P 52€
2x2GB A-Data Vitesta DDR2-800 CL5 RAM 59€
2x Radeon HD4870 Crossfire 420€
Western Digital VelociRaptor 300GB 220€
Seagate ST3500320AS 500GB 59€
LG Electronics GSA-H62N 32€
Eizo FlexScan S2111W-BK 700€
So landest du bei etwa 2100€, wenn du Versandkosten addierst. Das meiste geht für den Monitor drauf, welcher einfach phantastisch ist. Die Kiste ist besser als ein Alienware Area51 für 3100€.
Aetius
PS I.: AMD-CPU und schnellstmöglicher Spiele-PC sind momentan unvereinbar. Wer aus Prinzip eine bestimmte Marke kauft, muss wissen, dass er damit nicht immer die beste Wahl trifft.
PS II.: Wasserkühlungen empfehle ich nicht. Da muss dir jemand anders weiterhelfen.
PS III.: Natürlich geht es schneller. Aber das empfehle ich nicht. Da landest du nämlich bei ca. 8000€.
Dazu gehören dann ein 1200Watt-Netzteil, 3 mal Geforce GTX280, ein Intel C2Q QX9770@4GHz, DDR3-RAM CL7, RAID mit 2 oder 3 VelociRaptors.
OK, wehre auch bereit zu Intel zu gehen, hatte AMD halt sonst immer. Bei ATI würde ich schon gerne bleiben.
Was wehre denn der schnellste Intel?
Quad oder Duo? Deine Empfehlung ist ja Quad?
Habe jetzt den LG Flatron L227WT, lohnt sich der Umstieg auf den Monitor von dir für Games?
du könntest ja mal dein Budget sagen
Der momentan schnellste Prozessor (für Desktop - PCs) ist der Intel Core 2 Extreme QX9770, 4x 3.20GHz, 400MHz FSB, 2x 6MB shared Cache.
Wenn Geld keine Rolle spielt - definitiv ein Quadcore.
Hatte ich doch oben geschrieben, Geld ist "egal", was nicht heissen soll das wenn zB ein Intel 1000€ kostet und ein AMD 500€ und die Leistung der beiden CPUs statt 3,5 GHz 3,4GHz ist, ich dann trotzdem unbedingt den Intel haben will.
Das wehre dumm^^
Macht Crossfire nicht Probleme und wird eh nicht von spielen unterstütz?
Bitte nocheinmal eine aus dieser Diskusion zusammengefasste Konfiguration mit jeweils nur eine Hardwarekomponente.
Die Liste von Aetius mal leicht abgeändert:
be Quiet Dark Power Pro P7 650 Watt - 115€
Gigabyte GA-X48T-DQ6, X48 - 199€
Intel Core 2 Quad QX9770 - 1599€
Thermalright IFX-14 Kühlkörper (Sockel 775/AM2) - 48,68€
OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) 182€
Geforce GTX280 - ab 460€
Western Digital VelociRaptor 300GB - 220€
Seagate ST3500320AS 500GB - 59€
LG Electronics GSA-H62N - 32€
Eizo FlexScan S2111W-BK -700€
Summe: 2915€ ohne und 3615 € mit Monitor
Hmmmm, das lohnt wohl nicht mit der 1600€ CPU, weil ich ja jedes halbe Jahr wohl eine neue kaufen kann um Aktuell zu sein, auch wenn der Preiss egal ist..................
Wie geschrieben: Der hat 3,2GHz, und der Athlon 6400+ X2 Black Edition hat 3,3GHz für ca. 180€ wenn ich mich nicht täusche.
PL ist nicht entscheiden aber das ist zu häfftig.
Und bei ATI GPU mäßig wollte ich ja auch bleiben.
Hmm, Vielleicht ja doch AMD,
Sry wegen den hin und her von wegen meisste Leistung und Preis ist egal, aber dafür muss ich halt zu oft die Hardware wechseln.
Ein letztewr super Tip zwecks Komponente.................
Könnte Dir da noch - den deutlich "preiswerteren" - Intel Core 2 Extreme QX9650, 4x 3.00GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed vorschlagen - ab 769,60 Euro - ist kaum langsamer als ein QX9770.
| Zitat : Der hat 3,2GHz, und der Athlon 6400+ X2 Black Edition hat 3,3GHz |
Man kann die Leistung einer CPU schon lange nicht mehr nur an der reinen GHZ - Zahl festlegen. Da spielen so viele Dinge eine Rolle - z.B. Größe des Caches, Effektivität der Befehlssätze, Optimierung auf bestimmte Software / Berechnungen.
Zudem hat der Athlon 2 Kerne und der Intel 4 Kerne ... => mehr Kerne, mehr Leistung (je nach Anwendung).
Wenn Du eine CPU mit gutem P/L Verhältnis haben willst dann den Intel Core 2 Quad Q9450 - 253€. Der kommt zwar nicht an die Leistung eines Core 2 Extreme QX9650 heran - ist aber auch nicht annähernd so teuer.
Die Beste Single-GPU - Grafikkarte ist nun mal definitiv eine GeForce GTX280.
Allerdings kommt die neue ATI 4870 dieser - je nach Spiel - schon beängstigend nah.
Preise: GeForce (ASUS ENGTX280/HTDP) 457,41 Euro , ATI (Sapphire Radeon HD 4870): 207,89 Euro
2 x 4870 1GB CF müsste doch deutlich schneller sein und kostet immernoch genau so viel wie 1ne 280ziger.
Und bei den 4870ziger sollen doch mikroruckler ausgemerzt sein!?
Das mit den Mikro-Rucklern weiß ich nicht, aber dass ein HD4870 Crossfire (egal, ob mit je 512MB oder 1024MB VRAM) deutlich schneller ist als eine GTX280, steht außer Frage.
Der QX9650 ist eine tolle Alternative zwischen dem QX9770 (der kostet 1100€, nicht 1600€) und dem Q9450. Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, nimm den QX9650.
Bei gleicher Taktfrequenz sind die Intel Core2Duos den Athlon64 X2-CPUs deutlich überlegen. Die Core2Quads erst recht.
@bitti1: Der Thermalright IFX14 ist meiner Meinung nach nicht so gut wie der Noctua-Kühler.
Schneller DDR3-RAM ist ziemlich teuer. Lohnt sich nicht wirklich, meiner Meinung nach. Was eher zählt, sind die Geschwindigkeiten von Festplatte und Grafikkarte.
Aetius
| Zitat : 2 x 4870 1GB CF müsste doch deutlich schneller sein und kostet immernoch genau so viel wie 1ne 280ziger. |
Ich habe so auf der GTX 280 bestanden weil Du kurz vorher gesagt hast:
| Zitat : ... zusammengefasste Konfiguration mit jeweils nur eine Hardwarekomponente. |
Mit 2x 4870 kannst Du (was die Leistung angeht) nicht falsch machen.
| Zitat : Der Thermalright IFX14 ist meiner Meinung nach nicht so gut wie der Noctua-Kühler. |
Der Themalright kann die CPU - bei gleichen Lüftern - schon einige Grad kühler halten.
Der Nocta hat aber den Vorteil, dass hochwertige WLP und ein guter Lüfter schon dabei liegen.
Aber wenn es das Beste von Besten sein soll ...
Welches Board brauche ich denn dann bei den QX9650 und 2 4870 CF um die best mögliche Leistung aus beiden Komponenten rauszuholen?
Und der AMD Phenom X4 9850 Black Edition ist nichts? Welches Board wehre für den AMD das beste?
Ja hatte auf eine Komponente beharrt weil SLI bzw CF ja von Mikrorucklern geplagt und eh nicht unterstützt werden solle. Scheint ja aber nicht der Fall zu sein, daher kommt es doch in Frage.
| Zitat : AMD Phenom X4 9850 Black Edition ist nichts |
Der Phenom ist nicht annähernd so schnell wie der QX9650. Vorallem bei Videobearbeitung aber auch in Spielen - eigentlich in allen Anwendungen (ausser in den Tests einiger Benchmarkprogramme) - kann sich der Intel Quad deutlich von dem AMD Phenom absetzen. Stromsparen kannst Du mit keinem von beiden Prozessoren - aber das sollte für Dich ja sowieso unrelevant sein
| Zitat : Welches Board brauche ich |
Das hier: Gigabyte GA-X48-DS4. Für das Board brauchst Du DDR2-Speichern (den hier: 2x2GB A-Data Vitesta DDR2-800 CL5 RAM - ggf. gleich 2mal das Kit bestellen -> 8GB RAM).
Wieso DDR2?:
| Zitat : Schneller DDR3-RAM ist ziemlich teuer. Lohnt sich nicht wirklich |
Mir ist ganz schlecht und ich schlafe nicht weil die Entscheidung echt schwer ist zwischen "wesentlich mehr Leistung" (Intel) und völlig aussreichend (AMD)................ (viel zu teuer(Intel)) und (gutes PL(AMD)).
Manche sagen das die Leistung so erheblich mehr ist das Intel lohnt, andere sagen AMD kann da schon ganz gut mithalten...............also AMD.
(Vestehe auch nicht warum AMD nicht schnellere baut)
Man man kann es nicht nur einen Anbieter geben^^, dann wehre es so einfach, aber warscheinlich auch noch viel viel teurer...............
Mitn DDR2 und DDR3 habe ich mich schon belesen bei euch und weiss das der sich nun wirklich nicht lohn, wenns so einfach mit den rest wehre.
zum zockn ist ein AMD 5600+ oder 5000+BE und ein 770/790-board total ok. dazu eine hübsche ATI 4850 und 4GB RAM und du bist glücklich (und nicht arm
)
Ich habe jetzt das Asus M2N, die Athlon 6400+ X2 BE, die 8800GT, Xilence Netzteil mit 750W.................
Reicht ja auch völlig und würde bestimmt auch bei der Zusammenstellung von FritzLE mithalten...................
Hast schon recht, aber dann brauche ich eigentlich nichts neues, will aber gerne wieder ganz aktuell sein.
nee, du brauchst auch nichts neues - viel schneller kriegst du es zur zeit nicht. egal wer jetzt aufschreit, klingt komisch, ist aber so
Also solangsam wirst Du dich mal entscheiden müssen was Du überhaupt willst!
Neue Hardware reizt immer. Doch wenn Du mit Deinem jetzigen System Glücklich bist und ruckelfrei aktuelle Games zocken kannst - spar Dir Dein Geld.
Also du willst ws mit guten P/>L Verhältniss was auch schnell ist?
Dann kauf einen Intel E8400 ~130€ dazu einen gutes und günstiges x38er Board ~ 140€. Und dazu dann noch eine oder auch zwei ATI 4870 ~ 450€ für beide und der PC geht ab. Mit dem Geld was du sparst fährst du schön in Urlaub macht mehr Spaß ^^.
Wenn du bei AMD bleiben willst, reicht für Spiele ja auch! Kauf wie FritzLE sagt einen x2 5600 ~ 70€ einen gutes Board mit 790fx Chipsatz. ~130€ und dann noch 2 ATI 4870 und auch der PC geht ab wie sau.
Du könntest ja doch mal einen Budget setzten, wär Hilfreicher. Ansonsten baller ich dir noch einen System für rund 500€ hin. Sollte nicht das Problem sein
.
zB.: GTX280 mit Wasserkühlung und Tripple SLI ~ 1800€ qx9770 ~ 1100 dann board 300€ 8GB DDR4 1600er ~ 300€. eine ordentliche Raid 5 Karte ~ 150€ 3 WD Veluci Raptor ~700€. Und nun noch das KleinZeug wie Radiator, Case, BR-Brenner. Und schon bist knapp über 5000€ ohne Monitor. Dazu dann noch einen schönes FullHD LCP panel mit 42Zoll ~ 2000€ ordentliche Boxen ~1000€ einen schöner AV Reciver ~1000€ und einen klein 24" Monitor und nun hast du 10.000€ durchbrochen
Die letzte Kombo warn spaß nur damit du siehst ein Budget Rahmen wäre schon nicht zuuu Verkehrt ^^
1000€, ( +- 500€ wenn es sich lohnt) Tower und Monitor habe ich.
Ich habe ja die 6400+ X2 CPU, da wehre ja die 5600 schlechter.
Zufrieden bin ich eigentlich, nur Crisys müsste unter VH besser laufen.
alda mach den thread zu
Achso wenn das so ist würd ich dir raten den drin zu lassen. Kauf einen Board mit 790FX Chipsatz, schöne 4GB RAM. vielleicht sogar welchen mit 1066Mhz, bei AMD spürt man noch einen kleinen Leistungszuwachs im Gegensatz zu Intel (da der Speichercontroler in der CPU ist). Dazu dann zwei 4870 im CF (am besten auf die mit 1024MB RAM warten). Als Platte eine WD Veluci Raptor und vielleicht noch was großes als Datenspeicher (eine WD 640GB). Netzteil dann einen 600watt mit 80plus Zertifizierung. Zb. Seasonic oder Enermax die haben da echte Top-produkte.
- Board ~ 130€
- RAM ~ 80€
- Grafikkarte ~250€ pro Stück
- HDD1 ~220€
- HDD2 ~65€
- NT ~ 90€
~ 1100€
PS: Wieso wollen immer alle Crysis auf Ultra High spielen und kaufen sich dafür die tollen PC's. Die Engine is Rotz, unglaublich ressorcenverschlinged. Es ist soweit ich weiß kein Spiel auf der Engine angesetzt oder? Mit der UT3 engine kommen Titel raus ohne Ende und da wirst du mit dem System locker 100fps haben. Reche dir mal das mit Crysis aus, den SP hast is 8 Stunden durch, dafür rüstest den PC für 800€ oder mehr auf. Das sind 100€ pro Stunde
Ich war sonst imemr für Crytek aber mit Crysis haben die sich kein gefallen getan, das Spiel ist halt wie der Name schon sagt eine Kriese.
PSS:
Was besseres als Crysis konnte einen Hardware Herstellern nicht passieren.
genau deswegen lohnt es sich ja nicht. id-engine udnd UT3, die gar nicht mal so toll ist wie alle finden, laufen auf fast jedem System flüssig. bioshock´s grafik ist auch nicht so der kracher. da würde ich lieber mal auf den nächsten RAVEN-titel (auch id) warten und dann mal sehen was die hardware-gemüsehändler anbieten. crysis ist eine grafikdemo genauso wie Doom3 eine war - und mit einer 4850 sollte crysis dann auch mal ganz gut laufen. zum vernünftigen preis.
Hab Crysis ja schon lange lange im SinglPl. durch und spiele es eh nicht mehr. Es soll nur möglich sein^^.
Ist meine CPU denn so schnell wie die AMD Phenom X4 9850 CPU?
Ansonsten ist es eine idee.
Dann muss das Mainboard aber absolut das beste sein, auch fürn Phenom bzw Kuma funktionieren und CF fähig sein.
Neeeee nicht den Thread schliessen, so almählich komme ich zum Ergebniss^^
die 790Fx sind alle tripple CF fähig und der beste AMD Chipsatz am Markt. Besitzt den AM+ Sockel der auch den Phenom schluckt. Der Phenom ist in SPielen lagsamer als deiner. Grund ist die Ghz Zahl.
Kuma hat glaub ich einen neuen Sockel.. also wirst da eh dann aufrüsten müssen.
Aber kannst du mir mal ein was ratinal erklären? Du bist mit deinem System zufrieden nur Crysis muckt in VH, das hast du aber schon durch.. wo liegt da der Sinn?
PS:
Crysis in VH und in 1680er mit AA unf AF wird auch so verdamt schwer. Theoretisch könntest du mit zwei 4870ern im CF auf rund 28fps in Crysis kommen. Ohne AA und AF um die 40 das wäre ja dann flüssig. Trotzdem völlig behindert *sry*
dein CPU ist SCHNELLER als ein phenom
- schau dir doch mal die hier an: http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=231735
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=275607
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=231737
Ich spiele zZ COD4 mit 125FPS auf 125 getoppt um konstanz in zu sein, also ohne schwankungen.
Dass müsste zumindest in COD4 bei alles an / hoch möglich sein finde ich.
100FPS muss man schon haben um Online mithalten zu können.................
Crysis hätte ich auch genre mit min. 100 FPS gespielt, dann würde ich es nochmal spielen um mal zu sehen was Grafisch möglich ist, hatte es auf mittel durchgezockt.......
OK, das GigaByte GA-MA790FX-DS5 schaue ich mir mal genauer an, ist dann wohl das beste z.Z
o.O
also was soll das denn? 100fps um online Mithalten zukönnen? Das ist Schwachfug vom Feinsten. Sowas reden einem vlt. drittklassige Hardwarezeitungen ein, ist aber nonsens. Alles ab konstant über 30fps ist für das Mebschlichge Auge flüssig, spiellst du immer mit fps an? Das is doch krank, das einzigste was online Zählt ist das der Ping gering ist und nichts anderes.
Und Crysis mit 100fps? Also dann investier die 5000€ in das Tripple SLI gespann damit kannst vielleicht dann an der 70er Marke kratzen.
Sry das ich es so direkt sagen, aber das ist hier zu absurd, wenn das noch jemand ließt der wenig Ahnung hat wird da ja völlig verwirrt!
PS:
wenn du so heiß bist in COD gut zu sein und meinst die 100fps müssen sein. Hier ein Tip stell die Detais auf min. so spiel ich wenn ich gewinnen will.. denn da sind die ganzen unnötigen Grafikspielerin weg. Als Beispiel Gras, dann erkennt man Sniper auf 1km ohne zoom.
100fps - was macht das für einen Sinn?
Ab 50/60fps wirst zu keinen Unterschied mehr feststellen können.
Ich hab alles aus, nur Gras weg? Hmmm, das mach ich nicht.
OK das mit Crysis geht dann wohl nicht, ist OK, dachte die Hardware wehre schon weiter.
120FPS macht schon sinn, spielen fasst alle mit diesen frames, ist ja aber auch nicht das worum es geht, dachte halt das es mittlerweile möglich ist, habe mich eine Zeit nicht mit PC etc beschäfftigt.
Mal sehen.
Werde dann wohl deine Rat annehmen.
Fritz, das sind die besten Mainboards? Was mit den hier:
ASUS M3A32-MVP Deluxe, 790FX
gigabyte ist immer ein guter griff, asus nicht immer.
COD4 ist mit 120 möglich, ohne Probs. Nur ist wirklich kein Sinn dahinter, ich spiel im moment mit 30fps. Mit meinem alten System und es geht sogar gut.
Und nochwas zu den Mainboards, es gibt nicht das beste! Es gibt nur das Beste für jeden persönlich. Die Grundhardware ist gleich, der einzigste Unterscheid liegt in der Ausstattung. Da du ja das teuerste willst hier :Gigabyte GA-MA790FX-DQ6, 790FX (das ist auch wirklich gut, ASUS naja schau dich mal im Forum um, die machen oft Probs.)
OK, danke, dann werde ich nach den Gigabyte greifen, meine CPU behalten und 2 4870 holen.
hol dir doch 3 - warum nicht?
jop damit hast dann aufjedenfall gute Power.
mfg
oder 4 - dann müsste Wolfenstein3D eigentlich mit min. 5000FPS gehen. sollte reichen.
hrhr...
sag ma Fritz du bist doch aus LE welchen Shop findest du denn lokal bei uns gut?
Dachte nVidia bietet nur die Möglichkeit auf 3 fach SLI?
eine geht mit CF seit dem AMD 790er. Ist halt aber immer so eine Sache. Wenn dir das Geld wirklich egal kauf es.
www.winner-leipzig.de is gut ansonsten gibts noch computertempel.de zur48 und K&M - aber die haben alle bis auf winner und manchmal die 48 echt unmöglich hohe preise.
Hab mich bei teilweise entschieden:
GigaByte GA-MA790FX-DS5
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
Western Digital VelociRaptor 300GB SATA II
Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2
2 Radeon 4870 1GB Crossfire
Bei der CPU schwanke ich zwischen den Phenom X4 9850 Black Edition und den Athlon 2600+ X2 Black Edition.
Zu den Lüftern etc. habe ich mal im "Kühl-Forum" gefragt. Wenn nichts besseres als das vom Enigma empfohlen wird steht auch da die Entscheidung.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Wahl zwischen den beiden CPUs nocheinmal helfen. Leistung, OC, für Spiele.
Falls euch noch was einfällt, immer her damit.
Würde noch eine 2te Platte gebrauchen für Daten und habe gelesen das die 1TB F1 oft kaputt ging. Was empfehlt ihr da.
Und lohnt eine kleine Platte fürs System? Dann bräuchte ich nicht ständig alles neu installieren wenn ich mal Formatieren muss!?
Danke, ihr seid so geduldig......................... ansonsten ist es mit mir doch gamz einfach^^
Nimm den Phenom X4 9850 Black Edition damit bist Du gut bedient. Der ist für Spiele / Multimedia / Viodeobearbeitung gut geeingnet. Zumindest machen - aus meiner Sicht - 2 Radeon 4870 1GB Crossfire und eine Mittelklasse CPU (Athlon 64 X2) keinen Sinn.
Wenn Du OC willst --> Intel CPU.
| Zitat : 2te Platte gebrauchen für Daten |
Nimm die 640 GB große Festplatte von WD die bereits weiter oben empfholen wurde.
| Zitat : Und lohnt eine kleine Platte fürs System? |
300 GB sind nicht "klein" da kannst Du 10 Windows Vistas drauf installieren.
Eine Platte mit 160 GB (oder weniger) würde - wenn überhaupt - für´s System "Sinn" machen.
Meiner Meinung nach reicht eine große Festplatte für alles aus.
| Zitat : Dann bräuchte ich nicht ständig alles neu installieren wenn ich mal Formatieren muss!? |
Was soll das wieder heisen? Denkst Du im Ernst das Windows oder Linux oder was auch immer weniger Makken macht, wenn es auf einer "eigenen" Festplatte liegt?
Von den Daten muss sich man sowieso - extern - eine Sicherung anlegen. Wenn die Daten-Platte abraucht nutzt Dir die Andere mit dem Betriebssystem auch nichts.
OK, dann die 640ziger. für Daten, Musik und Videaos etc. / Nur welche von WD? Oder gibt es da nur eine?
Mit ner kleinen meinte ich eine 80ziger fürs System oder so.
Die 300ter Raptor soll nur fürs Spiel gebraucht werden.
Dachte die 6400 X2 ist schneller, aber wohl zu alt, verstehe, dann steht auch da schon die Entscheidung.
Wieso kann man AMD nicht OC? (Würde es eh machen lassen falls es lohnt, ich kann das nicht). Ist aber nicht entscheident.
Und was ist mit den hier und warum weiss keiner das es schon einen schnelleren X4 gibt?
http://www.frankenland-pc.de/jtlsh [...] php?a=2167
Ab 8 Juli soll wohl die 1GB Variante der 4870 gelistet werden.
Hier schon jetzt:
http://www.austin.net.au/ProductLi [...] fault.aspx
Der 9950 ist bloß Abzocke - 24 Euro für schlappe 100 MHz mehr
Den 9850 / 9950 bringst Du mit viel Glück auf 3 GHz alles darüber ist wie ein sechser im Lotto.
Dagegen sind Taktraten > 3GHz für die meisten Core2 Duo's/Quad's kein Problem.
| Zitat : Die 300ter Raptor soll nur fürs Spiel gebraucht werden. |
Für Games willst Du die nutzen? Rausgeschmissenes Geld! Die meisten Games laden zwar zwischendurch die Texturen nach aber da wirst Du nicht so einen Unterschied zwischen einer "normalen" Festplatte mit 7200 U/Min und der Raptor spüren.
| Zitat : Dachte die 6400 X2 ist schneller, aber wohl zu alt |
Der ist auch schneller - wenn das Spiel / Programm nichts mit dem Quad anfangen kann. Einfach weil der höher getaktet ist. Aber was der an Strom schluckt (und demzufolge auch wärmer wird)
Wenn Du dem Quad ein bischen höher taktest, wird dieser aber auch an die Leistung des 6400 rankommen.
So das ist meine Wahl. Bin doch zu Intel, sry, da ihr ja meintet das Intel schon deutlich schneller ist.
Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung?
ASUS P5Q-E
E8400
HD4870X2 (Wenn sie da ist)
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2
Noctua NH-U12P
Accelero S1 Rev.2
Scythe Slip Stream 120x120x25mm
Das System soll so leide wie möglich sein.
Wo würdet ihr bestellen? (Günstig)
Danke
Ob du eine HD4870X2 mit einem Accelero S1 ausreichend kühlen kannst, ist noch gar nicht klar. Von daher wäre ich erstmal vorsichtig mit solchen Überlegungen. Abgesehen davon kann beim Wechseln eines Grafikkartenkühlers auch eine Menge schiefgehen, wenn man nicht genau weiß, was man tut. Das ist Bastel-arbeit.
Mir scheint, dass du keine Ahnung hast, was du eigentlich willst. Du hast ein System, mit dem alles wunderbar läuft und willst nun ein komplett neues System kaufen. Mal soll es das schnellste der Welt sein, mal ein AMD-Rechner, mal ein silent-Rechner..... Wenn du Ölscheich bist, kauf dir doch lieber einen Fußballclub und ein paar Weltstars, die dann die Champions League gewinnen.
Wenn du tatsächlich glaubst, dass du mit 50fps besser spielst als mit 30, dann bist du in diesem Forum falsch.
Crysis ist bestimmt ein schickes Spiel, aber die komplette Hardware nach dem Spiel auszurichten, ist Blödsinn.
Hier geht es um ernsthafte Kaufberatung. Die ist nur möglich, wenn du genau weißt, was du willst und auch Kaufberatung brauchst. Da du aber sagst, Geld sei egal, solltest du einfach zu alienware.com gehen.
Irgendwann treffen wir uns bestimmt mal auf einem Multiplayerserver und dann helfen dir keine 5000fps...
Aetius
Empfehlenswerte Shops:
Es gibt 72 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.