... ich dachte ich bin so "schlau" und habe mir einen Adapter geholt um auf den Standardboxedkühler von AMD einen 120er Lüfter zu installieren. Dann habe ich mal Prime95 durchlaufen lassen und die Temperatur ist auf 77°C hochgegangen...
Jetzt die Frage... Ist der verbaute 120er Lüfter einfach zu schwach ( Ist der Tacens Ventus mit 85 m³/h Luftdurchsatz ) oder ist das ganze Unterfangen fürn A***** ? Bin am überlegen den ( http://www.alternate.de/html/produ [...] 3=Standard ) zu kaufen, da er mehr Luftdurchsatz hat...
Oder der Griff zum "richtigen" Kühler.. Habe keine "Lust" den Rechner wieder auseinander zu bauen, also sollte es einer sein der mit Klemmen angebracht wird, aber genug Leistung hat um meinen Phenom II X4 945 gut zu kühlen.
Was meint ihr? o_O Einfach stärkeren 120mm Lüfter oder gleich neuer Kühler ?
Nachricht bearbeitet von epue am 27.10.2009 um 01:52:36
ja das ding ist, dass ich den Rechner erst zusammengestellt habe und da nicht "dran" gedachte habe, gleich nen gescheiten kühler zu kaufen... naja der cooling freezer sieht ganz gut aus, weißt du auch wie die kühlleistung ist beim 945er ?
Der Freezer Xtreme ist ein Schlappmann. Könnte man den leisen Lüfter durch einen ersetzen, der mehr Luft schaufelt, dürfte die Performance hinhauen, aber so, wie er ist, ist das Ding 3. Wahl.