Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Gehäuselüfter + Adapter als CPU-Kühler

Gehäuselüfter + Adapter als CPU-Kühler

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Luftkühlung - Gehäuselüfter + Adapter als CPU-Kühler

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Leute...

... ich dachte ich bin so "schlau" und habe mir einen Adapter geholt um auf den Standardboxedkühler von AMD einen 120er Lüfter zu installieren. Dann habe ich mal Prime95 durchlaufen lassen und die Temperatur ist auf 77°C hochgegangen...

Jetzt die Frage... Ist der verbaute 120er Lüfter einfach zu schwach ( Ist der Tacens Ventus mit 85 m³/h Luftdurchsatz ) oder ist das ganze Unterfangen fürn A***** ? Bin am überlegen den ( http://www.alternate.de/html/produ [...] 3=Standard ) zu kaufen, da er mehr Luftdurchsatz hat...

Oder der Griff zum "richtigen" Kühler.. Habe keine "Lust" den Rechner wieder auseinander zu bauen, also sollte es einer sein der mit Klemmen angebracht wird, aber genug Leistung hat um meinen Phenom II X4 945 gut zu kühlen.

Was meint ihr? o_O Einfach stärkeren 120mm Lüfter oder gleich neuer Kühler ?

Nachricht bearbeitet von epue am 27.10.2009 um 01:52:36
Anzeigen

warum nicht gleichen einen gescheiten kühler`? der kostet nicht viel mehr und bringt dir das gewünschte ergebnis ohne ärger

Antworten titan1981

sehe das ähnlich...nen guten und qualitativ hochwertigen kühler gibs ab 30 Euro un ruhe im karton

------------------------------ i5 750 @ 3GHz||@turbo 3.8 Ghz|EKL Brocken|Asus P7P55D|4gb-kit A-Data|Powercolor 4770|f3 Spinpoint Samsung 500Gb|Xigmatek EcoGreen 500w|Xigmatek Midgard
Antworten miserable one

Der Arctic Cooling Freezer Xtreme wäre mir der einzig bekannte relativ große Kühler mit der originalen AM3 Halteklammer.

Natürlich besser wäre ein EKL Brocken, dann kommst jedoch bei einem MB Ausbau nicht rum.

Antworten airwalker

ja das ding ist, dass ich den Rechner erst zusammengestellt habe und da nicht "dran" gedachte habe, gleich nen gescheiten kühler zu kaufen... naja der cooling freezer sieht ganz gut aus, weißt du auch wie die kühlleistung ist beim 945er ?

Antworten epue

Der Freezer Xtreme ist ein Schlappmann. Könnte man den leisen Lüfter durch einen ersetzen, der mehr Luft schaufelt, dürfte die Performance hinhauen, aber so, wie er ist, ist das Ding 3. Wahl.

Antworten Derfnam

also bleibt nix weiter, als Rechner wieder auseinanderbauen und ranschrauben.. o_O

Antworten epue
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Gehäuselüfter + Adapter als CPU-Kühler
Zu:

Es gibt 123 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen