I7 920 mit 1866 MHz Speicher

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : I7 920 mit 1866 MHz Speicher

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo ich habe mir den i7 920 und Mushkin Speicher mit 1866 Mhz zugelegt. Ich möchte lediglich die Speicher auf 1866 Mhz laufen lassen ohne den CPU zu übertakten. Komme aber nicht klar was ich da im BIOS eingeben muss. Mein Mainboard ist übrigens ein Asus P6T SE.

Ich habe schon diverse Sachen gegooglet jedoch ohne Erfolg ich hoffe einer von euch kann mir helfen!

Vielen Dank

Anzeigen

Begib dich doch erstmal auf die Suche nach dem Sinn, danach sehen wir weiter.
Dank einiger freundlicher Einstellungen beim Speichermultiplikator kannst du ohne derartig nutzlosen Speicher auch ungeahnte Höhen beim CPU-Takt erreichen.

Außerdem wird dein Speicher bei dem Takt sicher ein ungesundes Maß (für die CPU) an Spannung benötigen.

Antworten muetze2k

Der Speicher benötigt eine Spannung von 1,65 bei 1866Mhz 8-9-8-24.

Antworten Jaince

Naja das geht noch. Bringt dir aber trotzdem herzlich wenig.
Lass ihn mit 1333Mhz laufen und entsprechend niedrigen Timings.

Antworten muetze2k

Zitat :

Der Speicher benötigt eine Spannung von 1,65 bei 1866Mhz 8-9-8-24.

Jo, nur leider wird das nur per OC unterstützt. Siehe ASUS Seite:
http://www.asus.com/product.aspx?P [...] templete=2

"6 x DIMM, Max. 24 GB, DDR3 2000(O.C.)*/1866(O.C.)*/1800(O.C.)*/1600(O.C.)/1333/1066 Non-ECC,Un-buffered "

Also so ohne weiters wird des nix und ohne übertakten schon gar nix... Bleibt noch die Frage nach dem Sinn...

Am besten zurückbringen und wie schon vom vorposter gesagt auf 1333 und ein 7er Timing setzen. Vorher in die QVL schauen:
http://www.asus.com/product.aspx?P [...] templete=2

Antworten SpielerZwei

Danke für die Antworten.

Dann stell ich ihn mal auf 1333mhz und wenn ich mal o.c dann habe ich ja noch Spielraum.

Antworten Jaince
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > I7 920 mit 1866 MHz Speicher
Zu:

Es gibt 167 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen