Hi,
wenn ich an meinen PC meinen externen Brenner anstecke und versuche zu booten. dann zeigt er mir den Startbildschirm beim BIOS an, also Phoenix BIOS built blablub und dann wenn der Memtest kommt und er die Prozessoren anzeigt friert er einfach ein.
Wenn ich den Brenner entferne funktioniert alles.
Der Brenner ist von Samsung und hat eine eigene Stromversorgung. Mit meinem letzten PC der von ca. 2002 war ging alles perfekt. Kann doch nicht sein, dass ich selbst mit geflashtem BIOS ( stand 2007 ) nichts machen kann.
Removable und USB-Devices sind im BIOS abgeschalten. es bootet nur die Festplatte.
Wenn ich den Brenner dran hab und BIOS friert ein und ich dann Brenner weg nehme passiert auch nichts, ich muss neu booten. Ich nehme mal an es ist entweder ein Stromproblem ( BIOS denkt er muss ihm eine Menge Strom reichen ) oder er will von sich aus bevor er überhaupt bootet was am USB checken, obwohl ich ihm gesagt hab er soll es nicht tun.
Lange Rede kurzer Sinn irgendwie muss es ja machbar sein... irgendwelche Ideen?
Mainboard Typ ist schwer zu ermitteln da es ein komplett System ist und auch nicht meins ist. Es ist ein ACER ASPIRE M3610
Hinweis: Beim booten hängen USB-Tastatur/Maus dran sowie ein Drucker und ein Scanner, die machen alle keine Problee. Netzteil = 350 Watt sollte auch genug sein für einen externen Brenner der extern mit Strom versorgt wird...
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 17.03.2008 um 18:55:13
Geh mal in Dein BIOS und gucke totzdem mal, was da im Bootmenue ggf. für SATA und auch e-sata eingetragen ist. Also doch noch mal gucken bitte.
eingetragen ist. Wenn als First Boot oder jedenfalls vor dem HD Booting
ein Boot from Utility eingetragen ist, versuccht er natürlich vom Brenner
zu starten und sucht nach einem OS, Wovon er sich starten oder installieren kann. Ansonsten ist das ein BIOS Problem.
BIOS und Mainboard type ermitteln!
Lade ein Tool mit Namen SIW (bei Google gucken)
Ist freeware. Zeigt Dir alle Sysinfo's an!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.