Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Hardwarebestellung - Komponenten so ok?

Hardwarebestellung - Komponenten so ok?

Forum Produkte: Top oder Flop : Hardwarebestellung - Komponenten so ok?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Da bei mir eine neue Anschaffung ansteht und ich seit Jahren nichts mehr aufgerüstet habe bin ich doch ein wenig eingerostet was Komponenten angeht. Es wäre nett wenn da mal jemand drüber gehen könnte und evtl. was dazu sagen könnte.
Grafikkarte soll später noch eine andere rein, aber da ich nicht sicher bin was da in so einen Shuttle größenmäßi reinpasst lassse ich die erst weg.
Interessieren würde mich deswegen auch der Unterschied zwischen den Onboard Grafikprozessoren. Der u.g. Barebone hat einen "Intel GMA 3100", es gibt den aber auch noch etwas preisgünstiger mit einem Intel GMA 950.
Bitte keine Jokes über Avitos, ich bezahle wahrscheinlich über erpokerte Gutscheine und da muss man den Anbieter nehmen der die akzeptiert.

Shuttle Barebone

Kingston Speicher PC2-800 2048 KVR CL4 DDR

Intel Core2Duo 2533 E7200 3MB So775 Box

edit: hat sich bei avitos erledigt, die Pappnasen nehmen pro Bestellung nur einen Gutschein bis 25€ an...

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 09.01.2009 um 10:04:00
Anzeigen

Naja, die von dir verlinkten Komponenten sind alle nicht so doll.

Was willst Du den überhaupt mit dem PC machen und muss es unbedingt ein Barbone sein?

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 09.01.2009 um 09:50:27
Antworten bitti1

Ja, es soll ein Barebone sein. Meine Gamer-Zeit ist lange vorbei, da brauche ich kein Rechenmonster mehr. Allerdings fängt meine alte Kiste an mir ein wenig auf die Nerven zu gehen (P4 2.6, 512 DDR, Radeon 9700 Pro; zu laut, zu langsam), so dass es Zeit für ein neues System wird.

Zum surfen, arbeiten, pokern, und das kleine Spielchen zwischendurch sollte die Kiste schon geeignet sein (ok, für letzteres brauche ich dann irgendwann doch mal eine andere Grafikkarte), dazu aber auch klein und transportabel. Da ich Komponenten wie SATA Platte und Brenner übernehmen will kann ich bei der Bestellung darauf schonmal verzichten.

Antworten Anonyme

Vielleicht wäre das ja was für dich:
http://blog.chip.de/schnaeppchen-blog/wp-content/uploads/2008/02/acer-aspire-l510.jpg
Acer Aspire L5100
Der erfüllt alle Kriterien von dir: Leise, klein / transportabel, ausreichend schnell, günstig, geeignet für ältere Spiele und Poker :D , ...

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 09.01.2009 um 10:26:29
Antworten bitti1

schönes teil, gibts den auch mit Intel CPU und vga-port?

Antworten Anonyme

Nein, das Modell gibts nur mit AMD-CPU. Aber wieso muss es unbedingt eine Intel-CPU sein?

VGA-Anschluss hat das Teil keinen. Aber mit einem Adapter kannst Du auch einen analogen VGA-Monitor an den DVI-Port anschließen.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von bitti1 am 09.01.2009 um 11:02:43
Antworten bitti1

bitti1 schrieb :

Nein, das Modell gibts nur mit AMD-CPU. Aber wieso muss es unbedingt eine Intel-CPU sein?

Ich bin halt noch einen alter Intel-Jünger dem kein AMD ins Haus kommt.

Antworten Anonyme

Wieso kein AMD-System??? Die Vorteile liegen in dem angestrebten Einsatzgebiet auf der Hand:
CPU:
* Sehr stromsparend
* geringe Hitzeentwicklung
* sehr gute Geschwindigkeit/Preis-Verhältniss

Mainboard/Plattform:
* stromsparend
* geringe Hitzeentwicklung
* moderne Anschlüsse (DVI, HDMI)
* Aufrüstung auf schnellere CPU meist Problemlos möglich
* Grafikkarte ausreichend schnell für ältere Spiele
* (bedingt) geeignet für HD-Wiedergabe

Bei Intel bekommst Du dies nicht geboten ...

Antworten bitti1
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Hardwarebestellung - Komponenten so ok?
Zu:

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen