[Gelöst] Neu prozessoren

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : [Gelöst] Neu prozessoren

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von thomas19482.

Wort:    Username:           

Welche probleme erwarten sie wenn sie Auf den neuen Prozessoren alte Programme laufen sollen?

Das kommt darauf an, wie alt die Programme sind. Ich habe es zumindest bei einem Spiel mal erlebt, dass die Berechnung der Spielzeit an den CPU Takt gekoppelt war. Eine schnellere CPU ließ also auch das Spiel unspielbar schnell werden.

Außerdem wird die neue Hardware von alten Betriebssystemen unter Umständen nicht unterstützt bzw. das Betriebssystem erkennt die aktuelle Hardware nicht.

Ansonsten gibt es eigentlich keine Einschränkungen, vermute ich. Beinahe jedes Programm kann heutzutage im Zweifelsfall auch in einer Virtuellen Maschine (z.B. Virtual Box) und einem modernen Betriebssystem laufen.
Anzeigen
Beste Antwort

Das kommt darauf an, wie alt die Programme sind. Ich habe es zumindest bei einem Spiel mal erlebt, dass die Berechnung der Spielzeit an den CPU Takt gekoppelt war. Eine schnellere CPU ließ also auch das Spiel unspielbar schnell werden.

Außerdem wird die neue Hardware von alten Betriebssystemen unter Umständen nicht unterstützt bzw. das Betriebssystem erkennt die aktuelle Hardware nicht.

Ansonsten gibt es eigentlich keine Einschränkungen, vermute ich. Beinahe jedes Programm kann heutzutage im Zweifelsfall auch in einer Virtuellen Maschine (z.B. Virtual Box) und einem modernen Betriebssystem laufen.

Antworten thomas19482

Willst du einen Freund ärgern oder ist das deine eigene Email-Adresse?

So oder so, nimm sie schnell raus.

Antworten Gudi
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > [Gelöst] Neu prozessoren
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen