Unbestätigten Berichten zufolge, will S3 auch Diamonds Soundkarten-Abteilung schließen. Mehr lesen
Gerüchten zufolge wird AMDs neuer Athlon-Prozessor, der Athlon 4 MP ab August erhältlich sein. Mehr lesen
Seit gestern verbreitet sich ein neuer Virus auf dem Internet, der in die Klasse der Worms zu rechnen ist, da er sich nicht vermehrt. Mehr lesen
Angesichte neuer Rekordumsätze im abgerechneten Quartal von 8,54 Mrd USD (gegenüber 7,74 Mrd. Mehr lesen
DirectX und OpenGL sind die API-Schnittstellen von Grafikkarten zu den Applikationen. Bald kommen die neuen Versionen. Welche der beiden wird sich durchsetzen? Mehr lesen
Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
»
Arbeits- & Office-PC »
neuer PC die Xte
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : neuer PC die Xte
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Hallo
|
|
Anzeigen
|
|
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
also mit einem AMD phenom X3, 5600+ oder 4850e und einem AMD 780G/nv8200-board bist du billiger bedient, die onboard-Karte kann so was auch mit links. apropos links:
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 30.06.2008 um 12:32:21 |
|
Mehr Informationen
|
Danke für die Infos, das mit der Onboard Karte ist eine gute Idee, Amd hab ich zwar gerade selber noch drinnen und der Rechner läuft seit 2001 problemlos, aber irgendwie würde ich doch lieber gerade zu Intel tendieren..
|
|
Mehr Informationen
|
lohnt nicht wirklich. ausserdem braucht AMD weniger strom (ausser phenom), ist billiger und hat die besten onboard-Karten. ansonsten ist deine konfig oben ganz gut, den RAM würde ich noch ändern und eben die platte in eine P7 ändern. schlaf nochmal drüber Nachricht bearbeitet von FritzLE am 30.06.2008 um 12:38:45 |
|
Mehr Informationen
|
Okay danke für die Nachträge,
|
|
Mehr Informationen
|
hmm naja bei so einem großen moni gibts eigentlich nur "licht an oder licht aus" was spiele betrifft - die hier würde tun:
|
|
Mehr Informationen
|
Danke das du dir die Zeit nimmst, meine Fragen zu beantworten. Der Preis ist nicht so wichtig, ich nutze meine Rechner recht lange, wenigstens ein Vorteil dessen, dass ich keine Zeit mehr habe wirklich zu zocken. Crysis zu spielen wäre schön, aber wenn man nciht die Zeit dafür hat, dann lohnt es sich nicht für viel Geld einen Rechner dafür zu kaufen. Aber langer Rede kurzer Sinn, wenn es 100 Euro mehr sind, auch kein Problem.
Nachricht bearbeitet von khor am 30.06.2008 um 23:04:59 |
|
Pwned!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
Stimme insoweit mit FritzLE außer beim Speicher überein. FritzLE, du musst dir manchmal die Angebote genauer anschauen. Das ist jetzt keine Kritik, sondern nur ein Tipp von mir. Dann nämlich wirst du feststellen, dass dein "achso günstiger" CL5 RAM lächerliche 2 € billiger als der CL4er RAM ist. Die JEDEC-Spezifikationen erfüllt er auch noch mit Bravour: 1,8 Volt (bei 4-4-4-12 Timings). Das ist jetzt auch mal an alle gerichtet: Der Unterschied beim RAM vom CL5 zu CL4 von 2-4 € macht den Braten auch nicht fett. Wenn eine Festplatte z.B. 10€ mehr kostet und dafür etwas schneller ist, flamed doch auch keiner rum oO b2t: AMD Athlon 4850e boxed (Kühler reicht da) Insofern besser als ein Intel-System, da dieses System extrem stromsparend ist und deine Ansprüche vollstens erfüllen sollte. MfG Nachricht bearbeitet von lpfan-marc am 01.07.2008 um 04:41:12 |
|
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
also wenn er wirklich auch mal zocken will und das in 1600er würde eine 4850 für rund 130€ ja noch in dern Rahmen passen. Wäre zwar die 80€ teurer als die von Fritz vorgeschlagene aber gerade in der AUflösung sehr stark. Da du den PC ja lange nutzen willst würd ich da eher zu der greifen. |
|
Mehr Informationen
|
@marc: das Problem mit CL4 ist nur, dass er einen ganzen prozent schneller ist, aber die meisten leute dann enttäuscht sind, weil der Rechner nicht hochfährt, da erstmal die RAMspannung erhöht werden muss. wenn man sich damit auskennt ist es ja kein Problem...
|
|
Mehr Informationen
|
Hallo danke für eure Ratschläge,
|
|
Pwned!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|