Anzeige
News

Keine Soundkarten mehr von Diamond Multimedia?

16. August 2000

Unbestätigten Berichten zufolge, will S3 auch Diamonds Soundkarten-Abteilung schließen. Mehr lesen

Neuer Athlon 4 schon erhältlich?

02. July 2001

Gerüchten zufolge wird AMDs neuer Athlon-Prozessor, der Athlon 4 MP ab August erhältlich sein. Mehr lesen

Achtung neuer Virus

11. June 1999

Seit gestern verbreitet sich ein neuer Virus auf dem Internet, der in die Klasse der Worms zu rechnen ist, da er sich nicht vermehrt. Mehr lesen

Microsoft schüttet erstmals Dividende aus

17. January 2003

Angesichte neuer Rekordumsätze im abgerechneten Quartal von 8,54 Mrd USD (gegenüber 7,74 Mrd. Mehr lesen

In den Tests

DirectX 11 und OpenGL 3: Der 3D-API-Krieg ist beendet

30. September 2008

DirectX und OpenGL sind die API-Schnittstellen von Grafikkarten zu den Applikationen. Bald kommen die neuen Versionen. Welche der beiden wird sich durchsetzen? Mehr lesen

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

neuer PC die Xte

Erweiterte Suche

Es gibt 207 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : neuer PC die Xte

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo

ich bin mal wieder einer, der sich einen Rechnerkonfig absegnen lassen möchte.

Der Rechner soll hauptsächlich zum arbeiten und surfen dienen, da ich kaum noch Zeit zum spielen habe. Wenn ich mal spiele dann meistens ältere Spiele ala Farcry usw.

Wichtig ist mir, dass mein Samsung 22 zoll richtig angesteuert wird, da hat mein alter Rechner amd 1,2 GHZ mit AGP Karte deutliche Probleme.
Aber das sollte ja bei den neuen Sachen keine Probleme geben.

Die anderen Beiträge hab ich studiert und daher eine extra Grafikkarte ausgesucht, da ich mir die Leistungsluft nach oben lassen möchte, für den Fall, dass ich dochmal Zeit finde mich mit einem aktuelleren Spiel zu beschäftigen.

Ich dachte an folgende Konfig:

Intel Core 2 Duo E7200 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
MSI P35 Neo3-F, Intel P35, ATX
2048MB Aeneon X-TuneKit CL4, PC6400
Club3D HD3650, 1024MB, ATI Radeon HD 3650, PCI-Express
Lancool Metal Boned K7
HITACHI DeskStar T7K500 500GB SATA II HDT725050VLA360
Maxtor DiamondMax 21, 160GB, SATA II STM3160815AS
LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

Beim Gehäuse hab ich mich schon festgelegt,
die anderen Komponenten habe ich aus den Threads die ich bisher gelesen habe zusammengesucht. Alternativen höre ich immer gerne.
2 Festplatten hab ich gewählt, da ich hier immer wieder gelesen habe das es besser ist Windows auf eine zu packen und den Rest auf eine andere.

Wie gesagt ich will mir auch die Option zum Spielen offenhalten, wobei der Rechner wie er oben ist wahrscheinlich viel zu viel Power hat für meine Zwecke..

Welche TV Karte empfiehlt sich den für DVB S?

Vielen Dank

LG

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

also mit einem AMD phenom X3, 5600+ oder 4850e und einem AMD 780G/nv8200-board bist du billiger bedient, die onboard-Karte kann so was auch mit links. apropos links:
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=266917
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=260106
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=265463
und am besten das board:
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=272455
oder das, je nach lieferbarkeit:
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=267659

der RAM von dir ist unbrauchbar, nimm normalen a-data oder aeneon CL5, 800MHz, DDR2 und am besten 4GB (2x2GB). eine platte reicht in der regel, die hitachi P7k500 ist leiser als die T7... :)

und wenn du dann mal so richtig heftig deftig zocken willst, steck in einem halben jahr eine dann günstige und schnelle ATI 4850 drauf, die 3650-naja dann lieber onboard und später aufrüsten. TV-Karte? nimm Terratec. als shop kann ich dir auch www.hardwareversand.de oder www.hoh.de oder www.cyberport.de empfehlen.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 30.06.2008 um 12:32:21
Mehr Informationen

Danke für die Infos, das mit der Onboard Karte ist eine gute Idee, Amd hab ich zwar gerade selber noch drinnen und der Rechner läuft seit 2001 problemlos, aber irgendwie würde ich doch lieber gerade zu Intel tendieren..

Mehr Informationen

lohnt nicht wirklich. ausserdem braucht AMD weniger strom (ausser phenom), ist billiger und hat die besten onboard-Karten. ansonsten ist deine konfig oben ganz gut, den RAM würde ich noch ändern und eben die platte in eine P7 ändern. schlaf nochmal drüber ;) denn mit der 3650 kannst du auf einem 22"er nicht zocken, das kannst du abhaken. dann lieber eine 3870 mit einem leisen Lüfter. die ist auch sparsam.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 30.06.2008 um 12:38:45
Mehr Informationen

Okay danke für die Nachträge,
welche Grafikkarte ist den noch empfehlenswert, bei den onboard Lösungen habe ich halt meine Bedenken ob die so gut sind gerade auch in Bezug auf "ältere" Spiele, das die dann auch vernünftig laufen auf dem 22er.

Mehr Informationen

hmm naja bei so einem großen moni gibts eigentlich nur "licht an oder licht aus" was spiele betrifft - die hier würde tun:
http://www2.hardwareversand.de/art [...] 3&agid=717
- ich meine, wenn du als gehäuse ein coolermaster elite 330 / centurion 5 oder thermaltake matrix nimmst und bei einer platte bleibst, hast du schon einiges gespart. die ATI 3650 hat bei mir mit 1280x1024 nur sehr mäßig überzeugt.

Mehr Informationen

Danke das du dir die Zeit nimmst, meine Fragen zu beantworten. Der Preis ist nicht so wichtig, ich nutze meine Rechner recht lange, wenigstens ein Vorteil dessen, dass ich keine Zeit mehr habe wirklich zu zocken. Crysis zu spielen wäre schön, aber wenn man nciht die Zeit dafür hat, dann lohnt es sich nicht für viel Geld einen Rechner dafür zu kaufen. Aber langer Rede kurzer Sinn, wenn es 100 Euro mehr sind, auch kein Problem.

Mein Rechner tut im Endeffekt noch, aber jetzt mit dem neuen Monitor ist er bei 1680 X 1050 als Auflössung halt heillos überfordert. Solange man nur dran arbeitet geht es ja aber spielen usw kann man halt wirklich vergessen.
Aber wie gesagt wenn eine gute Karte dann mehr kostet ist es auch nicht das Problem.

THX

Nachricht bearbeitet von khor am 30.06.2008 um 23:04:59
Pwned!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Stimme insoweit mit FritzLE außer beim Speicher überein. FritzLE, du musst dir manchmal die Angebote genauer anschauen. Das ist jetzt keine Kritik, sondern nur ein Tipp von mir. Dann nämlich wirst du feststellen, dass dein "achso günstiger" CL5 RAM lächerliche 2 € billiger als der CL4er RAM ist. Die JEDEC-Spezifikationen erfüllt er auch noch mit Bravour: 1,8 Volt (bei 4-4-4-12 Timings). Das ist jetzt auch mal an alle gerichtet: Der Unterschied beim RAM vom CL5 zu CL4 von 2-4 € macht den Braten auch nicht fett. Wenn eine Festplatte z.B. 10€ mehr kostet und dafür etwas schneller ist, flamed doch auch keiner rum oO
Ich bitte euch mal das zu überdenken (Das ist es wert)

b2t:
am besten du nimmst so in etwa diese Komponenten

AMD Athlon 4850e boxed (Kühler reicht da)
780G Mainboard
2 GB RAM (wie gesagt, da kannste ruhig den CL4-RAM nehmen)
Rest kannste so lassen

Insofern besser als ein Intel-System, da dieses System extrem stromsparend ist und deine Ansprüche vollstens erfüllen sollte.

MfG

Nachricht bearbeitet von lpfan-marc am 01.07.2008 um 04:41:12
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

also wenn er wirklich auch mal zocken will und das in 1600er würde eine 4850 für rund 130€ ja noch in dern Rahmen passen. Wäre zwar die 80€ teurer als die von Fritz vorgeschlagene aber gerade in der AUflösung sehr stark. Da du den PC ja lange nutzen willst würd ich da eher zu der greifen.

Mehr Informationen

@marc: das Problem mit CL4 ist nur, dass er einen ganzen prozent schneller ist, aber die meisten leute dann enttäuscht sind, weil der Rechner nicht hochfährt, da erstmal die RAMspannung erhöht werden muss. wenn man sich damit auskennt ist es ja kein Problem...

mal eine frage: wie laut/leise ist denn der AMD-boxed im vergleich zum Intel? ich kenne nur AMD-boxed vom 3000+ .. :D

Mehr Informationen

Hallo danke für eure Ratschläge,
ich hab sie jetzt mal alle berücksichtigt, das ganze mit dem Intel aus der anfangs Konfig:

PowerColor Radeon HD 4850 512MB 152,90 EUR
Apogee 4GB Kit DDR2-800 C5 59,90 EUR
Intel® Core 2 Duo E7200 tray 100,90 EUR
Arctic-Cooling Alpine 7 Pro 7,90 EUR
Hitachi HDP725050GLA360 500GB 57,90 EUR
LG GH20NS SATA hellgrau/schwarz Retail 25,90 EUR
MSI P35 Neo-F 62,90 EUR
be quiet! Straight Power BQT E5-400W 54,90 EUR

macht mit den Preisen bei HPM Computer 523 Euro.

Das Amd System ist da nicht soviel preiswerter, da tendiere ich lieber zum Intel.
Und hab wahrscheinlich auch noch Luft in nächster Zeit.
Mein jetziger hat mir halt auch seit 2001 gute Dienste geleistet und war doch recht leistungsfähig
bis hin zu Farcry.

Pwned!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

@FritzLE

Bei dem RAM musst du die Spannung nicht erhöhen. Er hat 1,8 Volt bei 4-4-4-12 Timings :)

Mehr Informationen

aaahh OKi danke dir!

@topic: da fehlt noch das gehäuse :) ausserdem wozu gibst du so viel geld für eine Karte aus, die du eh nicht benutzt? und wenn dann würde ich eine leise wie die nv8800GT ZILENT von MSI nehmen. ATi-Lüfter nerven nämlich beim arbeiten, glaub mir. anonsten ist die config gut!

Mehr Informationen
n°17279
01.07.2008 um 20:08:09