Windows7 und Asus N10J

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Windows7 und Asus N10J

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe mein Asus N10J mit Windows7 (Enterprise, 32 bit) neu aufgesetzt und möchte die noch auftretenden kleinen Fehler mit GLeichgesinnten diskutieren. (Oder solchen, die es werden wollen ;) )

Prinzipiell funktionieren die wichtigsten Dinge und es lässt sich mit dem Gerät arbeiten.
Was bisher leider nicht funktioniert und ich noch nach Abhilfe suche:

1) Fingerprintsensor geht nur mit der Windows7-internen Funktion
- Windowsanmeldung geht, aber der "Personal Safe" kann nicht benutzt werden, da die Protector Suite Software keinen Sensor findet. Dieser ist aber ordnungsgemäß im Gerätemanager installiert.

2) Funktionstastenproblem
- Die blauen Hotkeys/Funktionstasten funktionieren nur teilweise. Helligkeit verstellen geht beispielsweise, Wireless-Console und Lautstärkeregelung lassen sich hingegen nicht bedienen.

3) seitliche Hardware-Schalter
- Die beiden "Hardware-Schalter" an der linken Seite funktionieren nicht. Mit einem sollte sich die GeForce 9300 ausschalten lassen, der andere dient zum deaktivieren der Wireless-Funktionen.

Hat jemand ähnliche Probleme und Lösungen beim Umstieg auf Windows 7?

Anzeigen

Das hat mit Windows 7 nichts zu tun. Das sind alles Dinge, die vom Treiber gegeben sein muessen. Und die Schalter zu abschalten von Geraeten funktionieren nur mit dem Treiber des Notebookherstellers.

Die Personal-Safe geschichte koennte eine Einfache Loesung haben: Starte das Programm mal als Administrator. Besser du verzichtest ganz auf die zusaetzliche Software. Das die Software nicht funktioniert kann auch daran liegen, das sie beim installiertem Treiber fuer den Sensor kein entsprechendes Interface vorfindet, das beim Normalen Treiber dabei waere. Oder die Version stimmt nicht, usw.

Verzichte wiegesagt auf Prosave, wenn Win7 das eh von alleine kann. EInen Sinn haben diese Sensoren eh nicht.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 24.09.2009 um 17:34:32
------------------------------ Aus dem Weg! Ich bin Arzt!

http://ut2004stats.epicgames.com/p [...] layer=9897
Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows7 und Asus N10J
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen