Kühlung auf kleinen Raum?

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Luftkühlung - Kühlung auf kleinen Raum?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

kann mir jemand einen guten leisen (und wohl auch kleinen) Kühler + Lüfter für den Core i5 750 nennen, den ich auf einem Gigabyte P55M-UD2 in ein Lian Li V-351 Gehäuse einbauen möchte. Ich bin der Meinung, dass der boxed-Lüfter mir ne ganze Spur zu laut sein wird und nicht jeder in dieses doch nicht all zu große Gehäuse passt (oder mir irgendwas auf dem Mainboard verdeckt).

Vielen dank,

Michl

Nachricht bearbeitet von michl_braucht_hilfe am 30.10.2009 um 00:13:13
Anzeigen

In dem Fall ist das größte Problem das Gehäuse. Es lässt nicht viel Platz nach oben.
Mess mal bitte den Abstand zwischen Oberfläche CPU und Netzteil (sollte genau drüber liegen, oder?). Denke, das es ca. 10 - 11 cm sind.
In den Fall kommt vieleicht dieser oder dieser in Frage.
Vom Platz macht der Big Shuriken am wenigsten Problem, ist auch deutlich leiser/stärker als der Boxed.

Antworten Sameneulmann

Ich kann da leider nichts messen, da ich das schmucke Stück noch nicht gekauft habe...
Verdeckt mir der Big Shuriken denn dann irgendwas auf meinem Mainboard, also kann ich meine RAM-Stecker alle benutzen. Ich habe hier was interessantes über den Lian Li gefunden. Dass angeblich auch größere Kühler verwendet werden können. Aber in diesem Beispiel wird auch der Big Shuriken genommen.

http://www.tweakpc.de/hardware/tes [...] 51/s05.php

danke jedenfalls schon mal

Nachricht bearbeitet von michl_braucht_hilfe am 30.10.2009 um 15:45:24
Antworten michl_braucht_hilfe
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Kühlung auf kleinen Raum?
Zu:

Es gibt 118 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen