möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, bin jedoch Hardwaremäßig nicht ganz auf dem aktuellen Stand, da ich mich damit schon länger nicht mehr beschäftigt hab.
Das Budget liegt leider nur bei 350€, deswegen sollte das System möglichst großes Potential zum Overglocken bieten. Zusammenbauen kann ich den PC selbst, muss also kein Komplettrechner sein. Kriegt man in dem Preisrahmen schon ein ordentliches System auf dem auch aktuellere Spiele laufen ?
Hoffe das passt in dieses Unterforem, war mir nicht ganz sicher.
Hast du denn irgendwelche Geräte, die weiter verwendet werden können, also Festplatte, DVD-Laufwerk oder -Brenner, Gehäuse, Netzteil, oder muß alles neu?
Hab den Preisrahmen bewusst so niedrig angesetzt, da man am Ende sowieso immer drüber liegt.
Hätte ich gesagt 450€ wären wir jetzt wahrscheinlich bei 550€ ;-)
Ich hab ja keine Ahnung, empfehl mir ein besseres Board.
Du siehst doch, daß es selbst mit 350.- passabel zu machen ist.
An sich brauchst du da auch nix zu ändern, als Board dann aber ein DFI BloodIron BI P45-T2RS:
http://geizhals.at/deutschland/a383845.html
DFI haben einen sehr guten Ruf als Übertaktboards, plus: Xfire ist möglich, und ein Xfire mit 2 x 4770 hat reichlich was drauf.
Achso stimmt, mit 32Bit kann ich ja nur 3GB Adressieren, hab ich nicht dran gedacht. Habe aber die 32 und 64Bit Version von Win7. Muss ich mich mal informieren wie es mit der Kompatibilität bei 64Bit aussieht, da läuft doch bestimmt nicht alles.
hi, ich würde lieber in einen 3 bzw. 4 kerner investieren. haste einfach mehr von. vor 2-3 monaten habe ich mir über die community einen neuen pc gebastelt in einem ähnlichen preisrahmen. und wie der läuft ... alter schwede.