Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Ersatz zu CoreTemp beim Auslesen der VID?

Ersatz zu CoreTemp beim Auslesen der VID?

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Ersatz zu CoreTemp beim Auslesen der VID?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Pentium D 925 nicht von CoreTemp unterstützt wird, da ich aber übertakten möchte, würde ich gerne meine VID wissen.

Nun habe ich CPU Z (Core Voltage) und Everest (hier Spannungsswerte CPU Kern), diese Werte sind identisch, aber entsprechen sie genau der VID? Ist die maximale VID auf der Intelseite auch die maximale CPU Voltage, die ich im BIOS einstellen darf?

Schließlich ist die eingestellte CPU Voltage im BIOS um einiges höher als die angezeigten VCore-Werte in Everest und CPU Z, so bin ich im BIOS z.B. mit 1,315 V knapp unter meiner max. VID mit 1,325 V geblieben), VCore betrug dann allerdings nur 1,25 V, also 0,065 V weniger. Ich nehme aber nicht an, man sollte im BIOS über die max. VID gehen, um letztendlich bei VCore in CPU Z genau bei der max. VID zu landen.

Schon einmal einen herzlichen Dank für die Antworten!

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Ersatz zu CoreTemp beim Auslesen der VID?
Zu:

Es gibt 82 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen