Auch ich habe nun Windows 7 draufinstalliert und es läuft alles wie geschmirrt.
Doch ich habe ein Problem
Seit ich Windows 7 drauf installiet habe, stehen mir nur noch 80 Gb von 149 Gb zur Verfügung. Windows 7 und die softwaren die ich nun seitdem installiert habe, bringen 15-20 GB mit sich mit.
Das was mich verrückt macht, ist, dass da 50Gb ohne Grund belegt sind.
Eine Neuinstallation bringt nichts, ich denk einfach das die Festplatte noch Daten vom Windows xp noch drauf gespeichert hat. Z.b. musste ich die Treiber nicht neu installieren sondern sie funktionierten einfach reibungslos, obwohl sie ja nicht installiert waren/sind ^^. Deshalb kann ich sie auch nicht löschen/deinstallieren umso speicherplatz zu gewinnen Die Festplatte zu formatieren habe ich auch schon vergeblich versucht, unter anderem auch mit softwaren, aber es brachte bis jetzt nichts. Anscheint erkennt Windows 7 es nicht an das es ein NTFS ist ? ( irgendwas war da ^^ )
Im Google wurd ich auch nicht fündig >.< !
Würde es vielleicht. funktionieren wenn ich Windows Xp bzw. Windows Vista neuinstallieren würde und dann zuerst die Festplatte formatiere und danach wieder Windows 7 neuinstalliere?
Btw. als ich Win7 draufspielen wollte, konnte ich es weder per CD noch per Usb booten. Deshalb hab ich´s im desktop installiert. Spielt das eine gewisse rolle?
Ich will nicht das mein Windows zugemüllt ist/wird Bitte um Hilfe
Win 7 hat eine automatische Backupfunktion die ein Image deiner Partition macht. Kann es sein dass du diese Funktion aktiviert hast und er jetzt ein Image schreibt?
Wenn ich diese Einstellung Aktiviert haben sollte, dann unabsichtlich. Bei der installation konnte ich nur auswählen, in welcher Sprache ich sie installieren mag und auf welche Partition ( hab nur eine ). Ich hatte gestern nacht Windows neuinstalliert gehabt. Wird ja kaum nach mehrern stunden 50Gb an Image schreiben
Geh doch mal in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung und hier suchst du auf der linken Seite die Datenträgerverwaltung.
In der Mitte unten steht dann deine Festplatte und wie sie aufgeteilt ist.
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK
Also, sie ist wie gesagt gar nicht aufgeteilt. Aber ich schreib trotzdem mal was da drin steht :
Layout - Einfach
Typ - Basis
C:
149,04 GB NTFS
Fehlerfrei ( System, Startpartition, Auslagerungsdatei, Aktiv, Absturzabbild, Prmäre Partition)
Die Software ist nett, danke schonmal dafür Doch weiter komm ich trotzdem nicht damit, es wird angezeigt das nur 16,5 GB belegt sind. Das wär dann wohl Windows 7 damit gemeint.
Der rest ist dann wohl noch vom altem Windows. Leider hab ich darauf einen zugriff noch wird dieser irgendwo auf dem Pc angezeigt.
Ja, hab schon auf die Partition C: das Programm angwendet ;p
Und ja die versteckten Dateien und Ordner werden auch angezeit
Also, ich hab nur eine Festplatte und sie Nicht unterteilt noch aufgeteilt. Bei dir ist sie ja auf "se7ev etc" untergeteilt, was bei mir nicht der fall ist Es ist bloß eine Platte wo drauf steht : Lokaler Datenträger (C 70,8 GB frei von 149GB.
Und laut Programm sind es immer noch nur 16,5 GB belegt ( habs grad nochmals laufen lassen ).
Ich hätte auch kein Problem alles neu zu installieren, bloß bootet Windows bei mir nicht >.< ! Gibts noch andere Varianten?