Habe von XP auf Windows 7 gewechselt.
Habe aber nun ein schlechteres Bild unter Windows 7 ( 32 und 64 bit Version ) - das Weiß ist nicht mehr so wie ich es von XP gewohnt war.
Habe alle möglichen Treiber und Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Habt ihr auch dieses Problem ? oder habt ihr vielleicht einer Rat ?
Wie, das Weiß ist nicht mehr weiß? ^^ Hattest du vielleicht im XP ein Farbprofil aktiviert?
Bei 7 ist das etwas versteckt: Systemsteuerung -> Anzeige -> links auf "Anzeigeeinstellungen ändern" -> Erweiterte Einstellungen -> Farbverwaltung 2x -> Häkchen bei "Eigene Einstellungen ..." setzen -> Unten auf Hinzufügen
Nun das Farbprofil suchen und hinzufügen. Dann "sollte" dein Weiß auch wieder weiß sein.
Kann es vielleicht aber auch sein, dass du zufällig vor, während, nach der Installation an den Knopf am Monitor gekommen bist für die vorgefertigten Farbprofile? (Falls der Monitor so etwas hat)
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK
Bei manchen Windows 7 Treibern für die GeForce stimmte das Seitenverhältnis anschließend nicht u. der Bildschirm interpoliert. In dem Fall helfen die aktuellsten Windows 7 treiber von www.nvidia.com.
Überprüfe mal die Anzeigeeigenschaften von Win 7 welche Auflösung eingestellt ist u. welche Auflösung der Monitor nativ hat.
Ist schon ein großes Rumgerate hier, solange Du nicht näher beschreiben kannst WAS eigentlich genau unter schlechterer Bildqualität zu verstehen ist. Für mich kann das Unschärfe, Pixelfehler, Farbfehler, Rauschen, zu kleine Schrift etc. alles sein.
Ich kanns mir irgendwie schlecht vorstellen ^^ Ich habe einen NEC 24WMGX³ und die Farben sind, soweit ich das beurteilen kann, auf beiden Systemen gleich, wäre ja auch noch schöner o_O
Den Treiber für deine Grafikkarte hast du unter Win7 aber schon installiert, oder hast du den windowseigenen WDDM1.1 Treiber beibehalten?
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK
Habe ältere und den neusten Nvidea Treiber getestet. Auflösung nativ oder geringer ob mit Interpolation vom Monitor selber oder über Nvidea Treiber immer das gleiche :-((
Würde das Weiß unter Windows 7 als " silber mäßig " beschreiben.
Vielleicht ist es ja mit dem nächsten Treiber von Nvidea weg.