Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Schlechte Bildqualität - Windows 7

Schlechte Bildqualität - Windows 7

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Schlechte Bildqualität - Windows 7

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi @ all

Habe von XP auf Windows 7 gewechselt.
Habe aber nun ein schlechteres Bild unter Windows 7 ( 32 und 64 bit Version ) - das Weiß ist nicht mehr so wie ich es von XP gewohnt war.
Habe alle möglichen Treiber und Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Habt ihr auch dieses Problem ? oder habt ihr vielleicht einer Rat ?

Bildschirm - Eizo S 2431 W

Sag schon mal Danke für eure Mühe.

Grüße
radox

Anzeigen

Sorry - wohl noch die Grafikkarte benennen : Nvidea 9600 GT 512 MB Sparkle

Antworten radox

Moin

Wie, das Weiß ist nicht mehr weiß? ^^ Hattest du vielleicht im XP ein Farbprofil aktiviert?

Bei 7 ist das etwas versteckt: Systemsteuerung -> Anzeige -> links auf "Anzeigeeinstellungen ändern" -> Erweiterte Einstellungen -> Farbverwaltung 2x -> Häkchen bei "Eigene Einstellungen ..." setzen -> Unten auf Hinzufügen
Nun das Farbprofil suchen und hinzufügen. Dann "sollte" dein Weiß auch wieder weiß sein.

Kann es vielleicht aber auch sein, dass du zufällig vor, während, nach der Installation an den Knopf am Monitor gekommen bist für die vorgefertigten Farbprofile? (Falls der Monitor so etwas hat)

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

Nein habe in XP kein Farbprofil aktiviert. Vielleicht kann ich von XP das Standart Profil nach Windows 7 exportieren...

Nein bin nicht an einen Knopf vom Monitor gekommen.

Hab jetzt gerade wieder XP drauf und alles ist wieder gut mit meinem " Weiß "

seltsam ^^

Antworten radox

Vielleicht hat mein Eizo ja noch ein Problem mit Windows 7 ...

Farbprofil unter XP - kein's bzw. Standart Plug and Play Monitor.

Antworten radox

Bei manchen Windows 7 Treibern für die GeForce stimmte das Seitenverhältnis anschließend nicht u. der Bildschirm interpoliert. In dem Fall helfen die aktuellsten Windows 7 treiber von www.nvidia.com.

Überprüfe mal die Anzeigeeigenschaften von Win 7 welche Auflösung eingestellt ist u. welche Auflösung der Monitor nativ hat.

Ist schon ein großes Rumgerate hier, solange Du nicht näher beschreiben kannst WAS eigentlich genau unter schlechterer Bildqualität zu verstehen ist. Für mich kann das Unschärfe, Pixelfehler, Farbfehler, Rauschen, zu kleine Schrift etc. alles sein.

Antworten 7oby

Moin

Ich kanns mir irgendwie schlecht vorstellen ^^ Ich habe einen NEC 24WMGX³ und die Farben sind, soweit ich das beurteilen kann, auf beiden Systemen gleich, wäre ja auch noch schöner o_O

Den Treiber für deine Grafikkarte hast du unter Win7 aber schon installiert, oder hast du den windowseigenen WDDM1.1 Treiber beibehalten?

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

Habe ältere und den neusten Nvidea Treiber getestet. Auflösung nativ oder geringer ob mit Interpolation vom Monitor selber oder über Nvidea Treiber immer das gleiche :-((

Würde das Weiß unter Windows 7 als " silber mäßig " beschreiben.

Vielleicht ist es ja mit dem nächsten Treiber von Nvidea weg.

Hätte schon gerne Win 7 drauf.

Antworten radox

mit rechts auf Desktop -> Anpassen -> Anzeige -> Farbe kalibrieren ^^

Antworten fragger

Danke für eure Hilfe - probiere ich gleich mal aus

schönen Abend noch ;-)

Antworten radox
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Schlechte Bildqualität - Windows 7
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen