Hallo.
Habe ein Problem mit dem AMD X4 940 Prozessor.Hatte vorher einen Phenom 9850 und das System lief einwandfrei.Doch nun bootet es nicht einmal mehr??????
Habe vor dem Einbau das BIOS resettet.Was kann ich tun?
Mein System:
Asus Formula Crosshair2 BIOS Version 1210
SapphireHd4870 X2
2x2Gig Dominator Twin2X4096 8500C5DF
Be Quiet 1000W
ehm erst BIOS update machen soll helfen nur reset reicht wohl nicht auserdem braucht der speicher mehr Spannung auto reicht da nicht das sind 1,8v der braucht aber mehr als 2v+
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 17.01.2009 um 17:40:50
Hmmm Asus. Das mag ich an Asus nicht. Ich wollte mir nur ebend anschauen, welche CPU's den nun auf dem Board laufen. Habe es aber nicht rausbekommen. Vom Phenom II war jedenfalls nichts zu lesen. Sehr unübersichtlich die site, nein schlecht. Andere Hersteller haben Kompatiblitätsübersichten und so einen Zeugs.
Laut Asus würde ich erstmal vermuten nicht kompatibel.
Aber fürs nächste Mal. Diese HighEndImbaGosu Boards taugen nichts. Am Ende kaufen das wenn es hoch kommt 5000 Leute. Der Support ist dann dem entsprechend schlecht und viele Fehler werden gar nicht erst behoben, weil sie zu selten auftauchen. Ein Board was in deutlich höheren Stückzahlen verkauft wird, läuft i.d.R. auch besser.
Nachricht bearbeitet von Kifferkiller am 17.01.2009 um 20:03:59
Ich war immer der Meinung ,die Black Edition Prozessoren haben einen freien Multiplikator. Hat bei den Phenoms immer funktioniert.Seltsamerweise komme ich nicht mehr ins BIOS;erst mit einem Reset geht es??????
Hallo.
Danke für eure Hilfe aber das Problem hat sich auf seltsame Weise von alleine gelöst.Das Board hat auf der Rückseite einen Resettaster.(Hat auch immer einwandfrei funktioniert).Jetzt BIOS Reset mit Taster.Einstellungen im BIOS vornehmen,Rechner schaltet ab,startet aber neu.(Und jetzt kommt das unerwartete.) Rechner auschschalten,weil er bootet ja nicht,Netzstecker ziehen 20Sek.warten,einschalten und siehe da,Rechner bootet,Prozessor und Speicher lassen sich im Tweaker Menue übertakten.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.