Yup. meine Empfehlung wäre eh ein Quad, wobei dein Link nicht fluppt und ich so nur vermuten kann, daß mehr als ein Pentium DualCore E6500 wohl kaum drin sein wird.
kannst du bitte mal die Hardware genau hier reinschreiben?
von Übertaktung, in der Praxis, ich hab keine Ahnung, des wegen hab ich einfach mal die Taktraten gegenübergestellt.
Ein Quadcore war auch meine erste Wahl, allerdings fürchte ich, dass ein Quad heutzutage vielleicht unterfordert sein könnte, und ein i5-750 in 2-3 Jahren, wenn Quads besser unterstützt werden, wieder veraltet ist.
Ausserdem ist ein Aufpreiss von knappen 120 € auch nicht zu verachten.
bei mir funktioniert dein link, 555€ schön und gut aber wenn man so eine Zusammenstellung auf 775 macht dann eher um einen Q9550 reinzustecken und nicht einen bremsenden E5200 , damit wird die gtx260 sich übelst langweilen. also entweder 9550 rein oder anders herum wenn es nur ein office pc mit ab und zu daddeln auf medium Einstellungen werden soll kleinere Grafikkarte oder ganz anders und auf amd gehen vom p/l her. Also sag uns am besten erstmal was du damit vor hast, so wie es jetzt zusammengestellt ist lässt du es bitte nicht, und Speicher mit niedrigerer Spannung wäre auch ratsam, fürs gleiche Geld findest du auch welchen mit 1.8-1.9v
mfg
------------------------------weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden
Naja, ich such mehr sowaswie ein Allround PC, da ich keine 16 mehr bin zocke ich nicht mehr so intensiv wie früher ergo richte ich mein system nicht darauf aus um extrem hohe FPS zu kriegen (alles über 50-60 FPS halte ich bei einem TFT für technisch sinnfrei), allerdings möchte ich schon aktuelle Spiele mit höchstmöglichem Detailgrad spielen da es ich es für atmosphärisch richtig empfinde und von den Entwicklern so "Vorgesehen" ist.
ansich ist die 5xxxer generation von ati ne nette sache, leistungstechnisch lohnen sie sich allerdings nur ab einer 5850, da der rest(5750,5770) leistungstechnisch weit hinter grakas der "alten" generation hinterherhinken. auch kosten sie ein vielfaches mehr als zb ne gtx 260.
einziger vorteil ist der geringere stromverbrauch
ob sich das mit dem aufpreis rechnet ist deine entscheidung, ich würde entweder jetz ne übergangs Karte holen, und dann wenn die dx 11 er Karten auf ne vernüntigen p/l sind zuschlagen, oder die schon erwähnte gtx 260 holen, weil du damit ne sichere, kostengünstige Karte hast, die deinen verwendungszwecken,so denke ich, noch lange genügen wird
Mir wären alle beide zu laut, aber ich bin auch eigentümlich.
Du musst den E5200 auf 3,6-3,8 GHz betreiben um es mit dem 8600er im Standardtakt überall aufnehmen zu können.
Ab 3,6GHz jedoch muss man ganz schön Spannung draufschippen damit was vorwärts geht.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
ich habe selbst eine gtx 260 (von gainward) und hab schon ein paar andere verbaut (asus, msi, palit). auch mit runtergeregelten lüftern finde ich die dinger nicht leise, aber das p/l-verhältnis ist ok.