Bereits ohne Lüfter ist die Heidi mit 134 x 127 x 47 Millimetern vergleichsweise ausladend, zusammen mit dem 120-mm-Propeller belegt sie drei (!) benachbarte PCI-Steckplätze und bringt gewichtige 428 Gramm auf die Waage. Die Kompatibilität umfasst laut unseren Tests unter anderem folgende Grafikkarten:
P.S. WinFast ist das Produkt, Leadtek der Hersteller
Nachricht bearbeitet von dochurt am 31.10.2009 um 17:12:44
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
hallo dochurt,
superdanke für Deine Blitzantwort!!!! Schneller gehts nu doch net! :-)
Ich weiß halt schon, warum ich Tom´s Hardware, schon vor Jahren, zu meiner Startseite gemacht habe (fakt).
Ja, es ist mir einigermaßen bekannt, daß WinFast und Leadtek zusammengehören......... aber in welcher Konstellation, wußte ich nicht. Danke Dir für diese Info. Die Leadtek-Website ist meiner Meinung nach:
1. zu lahm
2.zu supportarm und
3. zu oberflächlich.
Zwischen PCGH und Leadtek gibts ja wohl einigen Zwist seit ein paar Jahren, deswegen finde ich bei PCGH auch nix über meine Grafikkarte.
Habe mich bei alternate für dieses Produkt entschieden, weil extrem günstig ;-)
Also, ich werde mir die "Heidi" zulegen. Ich weiß, daß sie etwas "dick" ist. Habe aber in meinem AsRock X58-Board ganz weit unten nur meine Audigy drinne. Das passt dann schon. Der Megahalems hat auch geradeso Platz auf meinem i-920 gefunden. War der Wahn, als ich das Monstrum auspackte, aber es passte alles auf die Millimeter rein(schwitz,hechel,keuch).
Also nochmal vielen, lieben Dank Ihr Profis..............und bis zum nächsten Mal.
Ich meld mich, wenn ich Probs habe oder wenn ich helfen kann.
Schönes Weekend Euch allen und ciao von Martin :-)
219,- bei alternate und nicht lieferbar ...
gibts auch schon wesentlich günstiger:
http://geizhals.at/deutschland/a450187.html edit: sorry du hast sie ja schon so wie ich das verstehe oder
Nachricht bearbeitet von kaneeden am 31.10.2009 um 17:55:27
------------------------------weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden
hallo kaneeden,
auch Dir danke für Deine schnelle Antwort.
Hatte meine 275er schon vor ein paar Wochen für 160 Euro bei Alternate gekauft.
Wie gesagt, war damals ein super Angebot seitens Alternate.
Grüße und Danke von Martin :-)
Habe nun die "Heidi" auf meine 275er gebaut..............................
aber meine Erwartungen wurden nur halb erfüllt!
Ich habe zwar die gleichen Temps beim Zocken (so um die 75 - 80° Celsius) nur halt fast lautlos, im Gegensatz zum Standardkühler. Ist ja eigentlich auch nicht schlecht. Aber ich hatte doch eine bessere Kühlleistung erwartet. Angelehnt an den Accellero S1 Rev.2 auf meiner damaligen 8800 GT OC von MSI.
Ich wußte schon, daß die "Heidi" nicht ganz an diese Kühlleistung des Accellero rankommt, aber wie gesagt, hatte ich doch etwas niedrige Temps beim Zocken erwartet.
Beim Montieren der "Heidi" ist mir auch nichts mißlungen, war alles gut in der Montageanleitung erklärt.
Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp, was ich eventuell besser bzw. anders machen könnte????
Vielen lieben Dank schon mal für Euro Bemühungen und bis Bald von Martin
Die Heidi ist ja schon sehr klein und hat nicht besonders viel Kühlfläche, bessere Temperaturen kannst du also nicht erwarten, aber mich würde schon zufriedenstellen das sie so schön leise ist.
Ich hab auf meiner GTX 260 immer noch den Referenzkühler drauf und sie ist im Idle trozdem unhörbar, da ich das Grafik-BIOS modifiziert habe und nun den Lüfter unter Idle mit nur 25% drehen lasse, Standard sind 40% und mir eindeutig zu laut.
Unter lasst geht der Lüfter maximal auf 45% hoch und das ist auch noch recht angenehm.
Arctic sollte für die nächsten Grafikkarten bitte was ähnliches wie einen Accelero S1 und gleichem Preis rausbringen, dann würd ich mir auch einen kaufen...
------------------------------[x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza
hallöle hotpizza und bitti1,
danke für Eure schnellen Antworten.
zu hotpizza: ja, der Accellero S1 ist ein absolut super "Kühlschrank" gewesen.
zu bitti: Meine Belüftung vorne unten im Gehäuse müßte eigentlich ausreichend sein.......3 Scythe S-Flex, welche die HDD`s in der Mitte und ganz unten auch die Audigy kühlen.........alle laufen mit ca. 800 U/min.
Ich habe neulich irgendwo (weiß nicht mehr wo das war) gelesen, daß man den Heatspreader vom Grafikchip ablösen könnte, und den Kühler direkt auf den Grafikchip setzen sollte, denn der Anpreßdruck auf den Chip wäre ausschlaggebend..........allerdings war das bei einem ATI-Board gewesen.
Wisst Ihr vielleicht, ob das bei einer GeForce 275 auch funktioniert.......der Heatspreader sieht mir als saufest montiert aus!!!
Vielen Dank für Eure Antworten und.........bin echt gespannt!
Gruß von Martin
Mit dem Ablösen des Heatspreader zerstörst du nur die Grafikkarte. Zudem ist der Kühler so konstruiert, dass er auf einer möglichst großen Fläche ( --> Heatspreader) aufliegt. Mit dem Ablösen (sofern überhaupt erfolgreich) würdest du also nichts gewinnen.
Ja das geht mit einem gescheiten Schlitzschraubenzieher, vorsichtigem Hebeln, Drücken usw. Wie genau, keine Ahnung aber so Irre findest du höchstens bei Computerbase aber hier eher nicht Lassen würde ich es trotzdem, es bringt nicht soviel als das es eine zerschossene Grafikkarte wert ist. Du versuchst dich da an einer ziemlich teuren Grafikkarte die innerhalb einer halben Sekunde nur noch Schrottwert hätte wenn du abrutschst oder das Wärmemittel einen größeren Haftwert hat als angenommen. Dann hast du nämlich das DIE am Headspreader kleben.
hm....ja, Ihr habt recht......das lasse ich dann lieber! Zu gefährlich!
Meine Temps sind ja auch noch in Ordnung, wenn man überlegt, daß die GeForce für 100° ausgelegt sind, sind meine Werte in einem nahezu lautlosen Gehäuse mehr als gut!
Sehr zufrieden bin :-)
auch mit Euch und Eurer unbezahlbaren Hilfe hier in der Community.