PCIe.. also da kannsu eigentlich alles reinstecken.. weil du früher oder später sowieso umrüstest und im Gegensatz zum AGP hier die Grafikkarte mitwandern kann.
Auf was für ner Auflösung spielst denn?
Je nachdem wieviel Grafikpower benötigt wird bei wieviel Auflösung etc. kann sogar eine 9600 GT sinnig sein..
Auf jedenfall wäre was passendes eine 3650.. Asus mit GDDR3 gibts scho für 75 € passiv ;-).
Naja, mein netzteil gibt nur 275Watt her, und in der Beschreibung steht Grafikkarte max 25W. Bräuchte eine Karte wo ich Battlefield 2 ohne Antialiasing in hoher auflösung spielen kann. Dachte so an die HD2400Pro. Weiß halt net ob die in Konflikt mit dem CPU kommt bzw ob ich BF2 flüssig spielen kann
Bei dem Netzteil kannst du eigentlich kaum eine aktuelle Grafikkarte reinsetzen. Vorallem as mit den 25W max für die Grafikkarte ist irgendwie sehr sehr merkwürdig... Was hast du denn aktuell drin??
Würde auch eine 8600GT oder ati 3850 reinsetzen aber dann brauchst du ein neues NT.
das Problem ist das es ein tfx netzteil ist (lang und schmal) und da habe ich noch nichts stärkeres gefunden. was kann ich machen damit bf2 flüssig läuft?
NIC
Integrierte Netzwerkschnittstelle mit ASF 1.03- und 2.0-Unterstützung nach DMTF,
Ermöglicht Kommunikation mit 10/100/1000 Mbit/s
Grün – Es besteht eine gute Verbindung zwischen einem 10-Mbit/s-Netzwerk und dem Computer.
Orange – Es besteht eine gute Verbindung zwischen einem 100-Mbit/s-Netzwerk und dem Computer.
Gelb – Es besteht eine gute Verbindung zwischen einem 1-GB- (oder 1000-MBit/s-)Netzwerk und dem Computer.
Aus – Der Computer ermittelt keine physische Verbindung zum Netzwerk.
Video
Typ
Integrierter Intel Graphic-Media-Beschleuniger 950 oder PCI-Express x16-Grafikarte
Audio
Typ
AC97, Sound Blaster-Emulation
Stereoumwandler
16 Bits digital-zu-analog und 20 Bits analog-zu-digital
Controller
Laufwerke
Ein serieller ATA-Controller (unterstützt ein Gerät) und ein paralleler „Ultra ATA/100“-IDE-Controller (unterstützt zwei Geräte je Kanal mit einem Kanal)
Erweiterungsbus
Bustyp
PCI 2.2
SATA 1.0a und 2.0
USB 2.0
PCI-Express 1.0a
Also eine Low Profile Karte die auch noch aktuell ist wäre die 8600GT http://www.kestore.de/product_info [...] ?refID=frg das Problem sehe ich allerdings in diesen 25W. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob es überhaupt in den letzten 2 Jahren Grafikkarten gab die mit 25W ausgekommen sind! Egal ob low profile oder nicht..
edit: Nach längerem suchen habe ich noch was gefunden. Nur kann ich dir nicht sagen ob damit BF2 gut läuft. Aber zumindest dürfte es deutlich besser laufen als mit deiner Onboard Karte http://www.heise.de/preisvergleich/a264114.html
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 07.04.2008 um 21:54:11
die 25 W sind dazu da damit die Leute ausreichend digge NTs kaufen..
die 2400 oder 2600 brauchen genausoviel wie eine 3650..
ehrlich gesagt würde ich es mit einer 3650 versuchen.. mehr als das der Rechner ausgeht sollte eigentlich nicht passieren.. (aber ready zum stecker ziehen sein *gg*)
Ps: mit meinem 275 W NT würde auch eine 7900 GS rennen.. :-)
Nachricht bearbeitet von Levi88 am 07.04.2008 um 21:59:40
heißt das in meinem fall das das motherboard nur 25W zulässt oder bekommt die Karte solange saft bis das NT aufgibt? Könnte es noch gegen ein 300W austauschen.
ach so, danke für die info, war schon verunsichert.
wären 40 watt für eine grafikkarte zuviel für mein System?? bzw wenn ich das nt gegen ein 300er tausche??
möchte die bestmögliche Grafikkarte einbauen, aber halt ohne systemabsturz
Nachricht bearbeitet von kamikazee81 am 07.04.2008 um 22:23:49
kommt mir gerade auch etwas merkwürdig vor. habe gerade nochmal nachgeschaut, es wird nicht explizieht in dem Test geschrieben das es sich um das komplette System handelt (bei den anderen Tests steht es dort immer)...
Davon mal abgesehen kommt es immer darauf an wo dein NT die Leistung zur Verfügung stellt. Du musst gucken wieviel Ampere du über die 12V Leitung bei deinem Netzteil bekommst! Diese Leitung ist entscheidend für die Grafikkarte. (V*A=W) Dann musst du gucken ob du an deinen Netzteil, alle benötigten Anschlüsse hast. Einige Grafikkarten brauchen z.B. einen PCIe Stecker (bin mir gerade nicht sicher ob es dafür auch Adapter gibt).
P4 3Ghz
2x1GB 667
Monitor 19zoll
6600GT (benötigt keinen extra Stromanschluss)
BF2, no AA, rest max. absolut ruckelfrei.
NT: 330 W ! Darunter kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Dieses System verträgt aber auch eine 7800GT mit extra Stromanschluss (Die 7800er ist der P4 unter den Grafikkarten, verbrät unendlich viel Strom), getestet ca 1Jahr.
Vielleicht kennt hier jemand den Stromverbrauchsunterschied zw. 6600Gt und 7800Gt, damit man das eventuell auf ein 275W NT runterrechnen kann.
Kauf dir ein günstiges 350W NT, falls es dir jetzt hauptsächlich um BF2 geht und eine günstige Grafikkarte. Just my 50 cents. ^^
Technisch gesehen, wäre es noch größerer Nonsens. Allein CPU, Mainboard und Peripherie fressen schon mindestens 120 Watt. Wenn man davon ausgeht, dass ein "275 Watt"-Netzteil maximal 150-180 Watt combined zu liefern im Stande ist (da muss es aber schon ein sehr, sehr gutes sein), dann sieht man, wie beschissen knapp Dell seine PCs kalkuliert.
Alles über einer 8600GT macht keinen Sinn. Maximal noch die neue 9500GT. Wenn sie im Handel ist.
Definitiv nicht. Wie schon von einigen gefragt und gesagt wurde kommt es darauf an wieviel Ampere dein NT auf der 12V Leitung bringt. Davon musst du dann wie Format C schon sagte min. 120W abziehen, da die Leistung für andere Komponenten gebraucht wird. Dann siehst du wieviel Leistung noch über bleibt.
das kann ich leider erst am we nachschauen. wollte mir halt vorab schon eine Karte holen. also bleibt mir dann doch nur die hd2400xt, dachte es reicht wenigstens für eine hd2600xt, schade
Weiß ja nicht welch supertollen Gehäuse von Dell ausgeliefert werden, nur ein gescheiter Tower kostet nicht viel und ist mal uneingeschränkt eine Investition in die Zukunft. Genauso wie ein NT. Früher oder später musst du da sowieso umsatteln und kannst dir vor allem "jetzt" eine Grafikkarte gönnen, die ein gutes (bzw. besseres) Preis-Leistungsverhältnis bietet.
hehe ich hab men tower gehäuse schon seit fast 10 jahren , das haltbarste am pc markt. der gehäuse hat ein celeron 600, celeron 900, Athlon 2000+, x64 3000+ und x2 4000+ mit gemacht. ................das beste an meinem pc .
Man kann das Dell-Innenleben nicht einfach mal so in einen normalen Tower packen. Erst mal nachschauen, welchen Formfaktor die Platine hat und dann nach einem passenden Gehäuse und einem kompatiblen Netzteil suchen
habe das small form factor gehäuse. glaube net das man das so einfach umsatteln kann. ich find es so gut da es minimal platz wegnimmt. oder gibts was vergleichbares kleines mit guter leistung???
Barebone ;-)..
Meiner war einer der ersten xD.. da wars noch eine zumutung.
Aber heute gibts schon welche in die eine 8800 GTX rienpasst :-) und die 120er Lüfter haben.. also durchaus eine Überlegung wert.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.