Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Installierte spiele von os nach os übertragen.

Installierte spiele von os nach os übertragen.

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Installierte spiele von os nach os übertragen.

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo liebe community,

ich habe eine 1000 gb samsung platte. wo ich auf einer partition windows xp installiert habe und auf einer anderen partition windows 7. nun möchte ich gerne komplett auf windows 7 umsteigen. allerdings ist das Problem an der sache das ich massig viele spiele auf xp laufen habe. die spiele sind alle! auf einer weiteren extra partition installiert.
nun meine frage. ist es möglich das ich die spiele ohne diese neu installieren zu müssen auf windows 7 am laufen bekomme. zum beispiel indem ich die registry werte davon kopiere oder so? ich weiss ist ne blöde idee vielleicht aber eventuell gehts ja. wäre nämlich lästig alles nochmal zu installieren. die savegames von den games sind ja nicht so das Problem....

über sinnvolle antworten wäre ich dankbar

MFG blackleaf

Anzeigen

Moin

Bei manchen Spielen klappt das tatsächlich, UT99 kannst du sogar einfach rüberkopieren und es läuft.

Die meisten Spiele schreiben sich in "HKLM\Software\" mit den unterschiedlichsten Angaben, mindestens aber den Installationspfad und oft auch als Hash der CD-Key. Der CD-Key ist nicht so wichtig, der muss einfach vor dem Spielstart oder im Spiel erneut eingegeben werden. Für Patches ist der Pfad auf jeden Fall wichtig, auch wenn das Spiel so laufen sollte. Für einige Spiele gibt es auch Tools, die die Registrypfade wiederherstellen, zB nach einer Neuinstallation.

Ich halte das aber für keine so gute Idee: BF2142 läuft ohne Registryeinträge, patchen geht aber nicht und selbst nachdem man die Informationen aus der XP-Registry kopiert hat (man kann mit dem Registry Editor fremde Registrierungen ansehen) mault Punkbuster immer noch herum. Neuinstallation war die Folge.

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

hmm, klingt beinah so als wenn ich tatsache alles nochmal installieren müsste... naja denk mal das ich bei der gelegenheit nochmal aussortieren werde was ich wohl behalte und was nicht. aber danke für deine antwort.

EDIT:

ich hab jetzt einfach mal versucht ein spiel zu starten unter win 7 und siehe da, es funktioniert einwandtfrei. es handelt sich hierbei um nfs shift. einzig die savegames und die einstellungen muss ich noch hinzufügen aber ansonsten gehts ohne probleme!?!

Nachricht bearbeitet von blackleaf am 05.10.2009 um 21:55:19
Antworten blackleaf

EDIT:

ich hab jetzt einfach mal versucht ein spiel zu starten unter win 7 und siehe da, es funktioniert einwandtfrei. es handelt sich hierbei um nfs shift. einzig die savegames und die einstellungen muss ich noch hinzufügen aber ansonsten gehts ohne probleme!?!

habs versucht zu editieren aber das hat wohl niemand mitbekommen. deswegen mal ein doppelpost von mir, sorry.

Antworten blackleaf
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Installierte spiele von os nach os übertragen.
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen