Ich muss olz zustimmen und gleich noch fragen, wer braucht ein Asus Deluxe Board und ein 1000W Netzteil?? In welcher Auflösung soll überhaupt gezockt werden? Du als Dukatenscheißer solltest dir einen 24" Monitor holen, wenn du nicht schon mind. einen 22" hast. Die Fragen sind keinesfalls bös gemeint sondern nur ein Denkanstoss!
P.S. Schon was der Prozi allein kosten soll ist manchem sein ganzes....
Vista und NForce-Treiber - a never ending Story.
Mach Dich schon auf viele Blue-Screens gefasst bis Du durch Zufall irgendeinen N-Force Treiber gefunden hast den Vista akzeptiert. Besonders wenn Du ein Raid aufbauen willst ... Spreche da aus leidvoller Erfahrung
Also kauf Dir lieber ein Mainboard mit Intels X38 oderX48 Chipsatz und stecke 2 ATI Radeon 4870 Grafikkarten drauf. Damit wirst Du mehr Spaß haben und sparst auch noch Geld
wie hier schon gesagt wurde, aus Preis-Leistungs-Sicht gibt es sicherlich bessere Komponenten.
Die neuen Karten von NVidia sind natürlich nicht schlecht aber für weniger Geld bekommst du mit den 4870er Karten von ATI eine Ecke mehr Leistung für weniger Geld. Einizge Ausnahme wäre für mich, wenn du nur Spiele mit UT3-Engine zockst. Da haben die NVidias seit je her Vorteile. Was jetzt nicht heißt, dass die 4870 nicht auch flüssig spielbare Frameraten bringt. Zwei Grakas bringen dir nur was, wenn du wirklich mit 24" Monitor und größer spielen willst. Ansonsten haben die Single-Karten schon wirklich eine Menge Power.
Da das ja ganz offensichtlich ein Spiele-PC werden soll, nimm den Quad-Core raus und nimm einen Dual-Core mit höherer Taktung. Das bringt dir deutlich mehr fps und ist billiger. Wenn Spiele wirklich mal in der Breite vier Kerne unterstützen, ist die CPU eh schon altes Eisen. Die allerwenigsten ziehen ja Nutzen selbst aus zwei Kernen.
Da die 64Bit-Version von Vista jetzt nicht teurer ist als die 32-Bit Version spricht wenig dagegen. Da du eh alle Komponenten neu hast, dürfte es keine Treiberinkompatiblitäten geben. Bedenke aber, dass da nur von Microsoft zertifizierte Software drauf läuft. Guck mal bei den ganzen Programmen die du bisher nutzt, ob die auch Vista64 kompatibel sind. Sonst erlebst du unter Umständen ein böses Erwachen.
Ob das Netzteil jetzt überdimensioniert ist oder nicht, hängt natürlich davon ab, ob du wirklich zwei Grakas drin haben willst. Anand von anandtech meinte vor kurzem in einem Artikel, dass es mit 2 Karten zu Problemen gekommen sei. Da wurde das 1000Watt-Netzteil gegen eins mit 1200 Watt ausgetauscht. Allerdings weiß ich nicht mehr obs dabei um die 260 oder 280 in Verbindung mit einer Quad-Core-CPU ging.
Ok danke schonmal! hab mal en bissel gegoogelt die hd 4870 is ca 20 Euro billiger als die gtx 260! mainbord denke ich mal das ASUS Rampage Formula, Sockel 775, ATX, DDR2 202 Euro Radeon hd 4870 250 ! Meint ihr wirklich das ich mite den atis mehr leistung hab als eine gtx! hab en bench gesehen wo die hd 4870 die ganzen sli gespanne schlägt in crysis 8800gtx sli 9600gt sli 9800gtx sli ob das stimmt iss natürlich die andere frage ! http://www.hardforum.com/showthread.php?p=1032698419
Ich denke das ist ansichtssache. Wenn ein Quadcore wirklich mehr bringt (und nicht der Flaschenhals ist weil er eine niedrige Taktrate hat) als ein Dualcore ist längst der neue Sockel/Prozessor von Intel da. Das ist auf jedenfall Fakt. Da spare ich lieber jetzt 120 Euro (E8400 vs. Q9450) die ich später investieren kann.
Aber wenn Du dir lieber einen Quadcore kaufst, weil Du zukunftssicher sein möchtest, da Du die nächsten Jahre nicht aufrüsten möchtest, ist es mir auch recht Ist ja nur meine persönliche Meinung.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.