bitte helft mir, ich bin am verzweifeln .
Vor kurzem habe ich einen schon "etwas älteren" PC ergattern können. Der ist immerhin besser als mein alter. Hat soweit auch alles bestens funtioniert, nur video war on-board.
Deshalb habe ich mir vor ein paar Tagen eine ATI Radeon HD 2600 pro gekauft.
Windows läuft alles bestens. Wenn ich nun jedoch eine etwas aufwendige Grafikanwendung laufen lassen möchte (Präzise: Computerspiel) passiert nichts. Teilweise kommen Meldungen, dass ein DirectX-Fehler, manchmal, dass irgendein anderes Grafikproblem vorliegt (oder einfach nur Error und dann schwarz). Das passiert bei wirklich allen Spielen (auch extrem alte wie z.b. Warcraft 3).
Als erstes wollte ich natürlich den Treiber aktualisieren, was jedoch auch nicht funktionierte, da immer die Meldung kam, dass das Setup die Hardware nicht erkennen könne (ich habe garantiert den richtigen Treiber runtergeladen).
also es ist immer etwas abenteuerlich hardware zusammenzustecken, die 5 jahre altersunterschied hat
hast du windows neu installiert? ein kumpel vn mir hatte ein ähnliches Problem. bei ihm liefen die DX-spiele nur, wenn er erst den uralt-treiber seiner uralt-9250 draufgemacht, und dann den OEM-treiber vom kartenhersteller (war in der schachtel auf CD) einfach drübergebügelt hat... mit dem neuen ATi liefs aufs verrecken nicht. deswegen vielleicht erstmal windoof neu, dann aber mit dem neuesten ATi-treiber.
Danke für die schnelle Antwort!
Windows hab ich schon neu installiert und ServicePack2 ist auch drauf.
Habe mir nu noch mal alle neuen Hardware-treiber (AGP) für Mainboard organisiert.
Laienhafter-Weise habe ich auch mal ein BIOS-Update gemacht. Hat zum Glück bestens funktioniert.
Hat aber leider nichts an dem alten Problem geändert .
Ich mache noch mal alles neu mit richtigen Treibern etc. Wenns dann nicht funktioniert, hoffe ich, dass ich die Grafikkarte beim Händler zurückgeben kann .
Nachricht bearbeitet von JayDaniels am 08.04.2008 um 20:28:14
Ok mit Omega-Treiber hats tatsächlich funtioniert. Nur folgt meistens der Bluescreen of Death :-) .
Man ich könnt echt heuln. Was meint ihr? Zurückgeben? oder habt ihr noch einen heißen Tipp für mich?
Wird die Karte zu heiß? Strom an die Karte gesteckt?(Wenn die einen Stromstecker hat..) Windoof mal neu installieren? Ansonsten aknn es nur noch das AsRock MoBo sein
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.