Moin ersma Vielleicht solltest du erst einmal mitteilen, wozu du den PC brauchst. Soll es ein sehr potenter Rechenknecht werden, was ich aus dem Sockel 1366 schließe, oder was sind die hauptsächlichen Anwendungsgebiete?
Klick mal hier: http://geizhals.at/a370897.html Spart Arbeit Zudem ist der Boxedkühler eher laut, da solltest du definitiv einen leisen Towerkühler einbauen. Das Netzteil ist für die Konfig gar nicht nötig, es langt eines mit 1 x PCIe.
Hast du schonmal an ein Sockel 1156-System gedacht? Spart so einiges an Geld.
Nachricht bearbeitet von Derfnam am 02.11.2009 um 11:42:43
Vorübergehend kann auch die Reinigung vom PC mit dem Kompressor und das ölen der Lüfter mit Maschinenöl helfen ^^
------------------------------ „Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.“
Antworten SolidSnake001
Der neue Rechner sollte wieder 6-7 Jahre halten. Er wird verwendet, für viele Programme gleichzeitig, Videobearbeitung (selten), Fotobearbeitung und Websiteerstellung.
Soll ich ein anderes Netzteil nehmen? Warum, bzw. Vorschlag?
Danke!
PS: Derzeit bin ich auf 766€! Mit dem Sockel 1156 habe ich mir wirklich viel gespart.
Nachricht bearbeitet von putz am 02.11.2009 um 12:18:44
Dann reicht dir eine 5750, wobei die schon recht fett ist für deine Anwendungen. Wie wäre eine kleine, passive Radeon 4550 oder sowas in der Art?
Im Grunde ist es ein Officecomputer mit sehr gutem Prozessor, was du da bauen willst, da reicht ein Be Quiet Pure Power L7 350 W oder Enermax Eco, auch 350 Watt.
Nimm ein MSI-Board, deren Lüfterregelung soll sehr gut sein.
Vom RAM muß ich abraten: Corsair nenn in seinem Datenblatt nicht die Betriebsspannung, das ist lächerlich, guck selber:
http://www.corsair.com/products/go [...] 3X4G1333C9
Ja, bei der Grafikkarte war ich mir von Anfang an nicht Sicher.
Ich spiele zwar eigentlich generell nicht. Außgenommen 3x im Jahr auf einer LAN.
Darum möchte ich noch eine halbwegs starke (passiv gekühle) Grafikkarte haben:
also beim RAM entweder 3GB oder 6GB du hast kein dualchannel sonder tribblechanel
Das ist Quatsch. Du drehst dem Threadsteller da völlig falsche Speicherkits an. Der große Witz an den Lynnfields (Corei5 generell und Corei7 bis 860) besteht mitunter darin, dass sie auf Dualchannel setzen und den teuren Triplechannel nicht verwenden. Also 4GB bzw. 8GB sind schon richtig.
Einen Corei5 für 1366 gibt es nicht, ergo auch kein Triplechannel für die kleinen!!