E5200 @ 3Ghz ohne vcore erhöhung => Mehr Verbrauch?

Forum Prozessoren : Intel Desktop - E5200 @ 3Ghz ohne vcore erhöhung => Mehr Verbrauch?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute,

Eine Generelle Frage, ich habe in meinem HTPC gerade mal meinen e5200 auf 3ghz übertaktet ohne eine Spannung anzuheben, die Frage ist nun verbraucht er nun mehr strom oder bleibt der Verbrauch gleich?

Gruß

Riven

Anzeigen

Er verbraucht mehr, weil du den Takt erhöht hast.

Is wie in Mathe mit ner Multiplikation, wenn du einen Faktor veränderst kommt automatisch ein anderes Ergebnis herraus.

Was du jedoch machen kannst, wäre die kleinst mögliche V Core zu ermitteln mit der dein System noch fehlerfrei läuft, und somit den Mehrverbracuh wieder einschränken.

Antworten Pascha

Im Idle gleicher Stromverbrauch.

Unter Last mehr:
http://img244.imageshack.us/img244/1050/cpupowerconsumptionjh0.png

Antworten 7oby

Danke schonmal für die Antworten,

leider lässt es mein shuttle BIOS nicht zu die vcore runterzusetzen, aber wenn der Verbrauch nur unter last ansteigt kann ich damit noch sehr gut leben =)

Antworten Riven

http://www.xps-forum.de/thread.php?threadid=7800
Damit kann man in Windows die Spannungen per Software runtersetzen, zumindest bis runter auf die Leerlauf-Spannung.

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 19.01.2009 um 18:07:41
Antworten bummbummer
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > E5200
Zu:

Es gibt 36 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen