Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Gigabyte P35 DS4 BIOS F12 CPU -1 BUG or feature ??

Gigabyte P35 DS4 BIOS F12 CPU -1 BUG or feature ??

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Gigabyte P35 DS4 BIOS F12 CPU -1 BUG or feature ??

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

Nutze einen Intel Q6600.

Ich habe mir das aktuelle BIOS F12 für mein Gigabyte P35 DS4 Revision 2 Board aufgespielt;
nach ein paar Tagen habe ich dann mal im Taskmanager nachgesehen, wieviele CPU'S ich den habe..
Da hat mir der Taskmanager angezeigt daß es 3 sind.

????? bei einem Quad ???? :ouch:

KAm mir n bischen seltsam vor; also zurück an den Start und das BIOS F7 erneut aufgespielt
jetzt werden wieder alle 4 CPU Kerne angezeigt.

Ist das jetzt ein BUG von Gigabyte oder ist es ein Feature ??

Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

Nachricht bearbeitet von tom1321 am 19.03.2008 um 01:24:38
Anzeigen

Bei der F11 Firm ist mir das noch nicht aufgefallen, habe die F12 noch nicht geflasht. Aber hast du vielleicht die Standards nicht geladen vor und nach dem Flashen?

Antworten andreasbloechl

Hallo,

hatte auch mal Probeweise das F11 drauf, da hat mich der PC Lautsprecher aber genervt, aber mit "fehlenden" Prozessoren kein Problem.

Beim flashen habe ich alle Einstellungen zurücksetzen lassen und anschließend neu vorgenommen; jetzt hoffe ich auf das F13 ;-)

Antworten tom1321

Warum der Lautsprecher? Und was meinst du mit fehlenden Prozessoren?

Antworten andreasbloechl

Bei jedem Anschalten des PC bis er bootet Dauerton; obwohl der Rechner normal hochfährt.

Bei dem F12 BIOS hatte ich bei meinem Quad nur 3 Prozessoren im Taskmanager; da hat einer "gefehlt".
Anscheinend werden die Prozessor ID's nicht vernünftig verteilt.

Antworten tom1321

Habe gestern noch geschaut und die F11 zeigt mir schon noch 4 Kerne. Also ich denke ich lasse mal die F12 besser aus und warte was sich noch alles so ergibt. Eigentlich braucht man ja eh kein Update wenn alles läuft.

Antworten andreasbloechl
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Gigabyte P35 DS4 BIOS F12 CPU -1 BUG or feature ??
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen