Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Maus und Tastatur reagieren nicht mehr!

Maus und Tastatur reagieren nicht mehr!

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows XP & Server 2003 - Maus und Tastatur reagieren nicht mehr!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo ,
ich hab ein Problem mit meine pc.

mein pc zeigte einige zeit dass laufwerk nicht mehr an & wenn ich eine cd einschob , blinkte das laufwerk , aber es tat sich nichts.

und jetz plötzlich , mache ich den pc an und er reagierte nicht mehr auf mausbewegungen oder tastatur!?

im BIOS kann ich mit meiner tastatur alles steuern.

aber das bringt mir doch auch nichts oder?

was soll ich tun?

danke.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 06.10.2009 um 18:37:27
Anzeigen

Hallo campinooo.

hast du es schonmal im abgesicherten Modus probiert? Du könntest auch mal probieren statt einer PS / 2 Maus & Tastatur eine USB Maus & Tastatur zu verwenden oder umgekehrt ;)

Welches Betriebssystem verwendest du denn?

Antworten Somebody

hallo,

ich kann nicht im abgesicherten modus starten , weil ich den nicht auswählen kann , weil meine tastatur nicht reagiert..

ich hab schon andere tastaturen & mäuse angeschlossen & es war wida das gleiche.

was meinst du mit ps?

ich verwende Windows xp.

wäre sehr net , wenn du mir hilfst , weil ich so keine pc hab :((

danke.

ps: nin nicht so , der pc freak , wäre nett wenn du mir alles genau erklären könntest , wie ich vl. zur lösung komm :)

Antworten campinooo

PS / 2 Anschluss ist der runde grüne (Maus) bzw. lila (Tastatur) Stecker. Unter umständen hast du die Anschlüße aber auch gar nicht mehr. Und was USB ist sollte dir ja bekannt sein.

Wenn du die "F8" Taste vor dem Windows start drückst dann kannst du da schon nichts mehr mit der Tastatur machen?

Wenn du Windows XP Prof. verwendest könnte eventuell auch eine Reparaturinstallation helfen.

Hier eine Hilfe fallst du nicht weißt wie das geht:

http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Sorry das ich mich erst so spät melde.... Hatte ein Hartes Wochenende ;)

Nachricht bearbeitet von Somebody am 05.10.2009 um 08:02:47
Antworten Somebody

das hab ich schon probiert , mit den andern stecker , reagiert die tastatur und maus auch nicht :(

wenn ich F8 drücke, kann ich auswählen , aba ich kann nicht reparaturinsallation machen , weil mein laufwerk nicht angezeigt wird, bzw. der pc es nicht erkennt..

die cd habe ich ,aba das laufwerk läuft & so , aba der pc erkennt es nicht :(

was soll ich jetz tuhn?

danke.

Antworten campinooo

Puhhh... kannst du in deinem BIOS Boot from USB einstellen? Dann könntest du das ISO Image auch auf einen Stick "brennen" bzw. Entpacken und vom Stick aus Probieren die Reparatur zu starten.

Oder hast du eine Möglichkeit ein anderes Laufwerk herzubekommen?

edit: Dein Laufwerk wird im BIOS gar nicht erkannt? Oder meinst du jetzt nach dem F8 drücken? Denn da steht dann natürlich kein Laufwerk. Da kannst du dann den Abgesicherten Modus benutzen.

Im BIOS musst du unter "Boot Priority" das CD Laufwerk als 1. Boot einstellen.

Nachricht bearbeitet von Somebody am 06.10.2009 um 08:04:09
Antworten Somebody

Also , ich kann nur Boot from Oneboard lan (disabled) & bootup num-lock (on)
von boot from usb seh ich ich nix..

ich habe schon eiin anderes laufwerk angeschlossen , da ist das gleiche Problem.

doch , das laufwerk wird im BIOS an erster stell als cd/dvd erkannt..

ich hab da nur under usb configuration :
usb controller ( enabled)
usb support (enabled)
usb legacy support ( disabled)

von boot from usb seh ich nichts :(

Antworten campinooo

Hmmm... Und wenn du nun eine Windows XP CD reinlegst dann bootet er nicht davon? Oder kannst du keine "beliebige Taste" drücken? :)

Antworten Somebody

da passiert garnichts, wenn ich die cd reinlegen , ausser dass das Laufwerk lädt..

aber der pc erkennt die cd net.

was kann ich machen? :(

Antworten campinooo

Da bin ich leider am Ende meiner Kräfte :)

Wenn du nicht von der Windows CD Booten kannst, nicht im abgesicherten Modus kommst und die Tastatur & Maus nicht funktioniert......

Hätte ich den PC bei mir in der Firma würde ich sicherlich irgend eine Lösung finden... Ohne den PC gesehen zu haben würde ich mal auf einen Mainboard defekt tippen.

Sorry, dass ich dir nicht mehr weiterhelfen kann. Aber du kannst ja überhaupt nix machen ;)

Ach unterm schreiben fällt mir noch EINE möglichkeit ein. Du könntest dir mal Knoppix oder eine andere Live CD runterladen. Und einfach mal probieren ob du von der Booten kannst und wenn ja ob da dann Tastatur und Maus geht. Wenn das auch nichts bringt dann ist es ziemlich sicher ein Mainboard defekt.

Antworten Somebody
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Maus und Tastatur reagieren nicht mehr!
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen