hast du es schonmal im abgesicherten Modus probiert? Du könntest auch mal probieren statt einer PS / 2 Maus & Tastatur eine USB Maus & Tastatur zu verwenden oder umgekehrt
PS / 2 Anschluss ist der runde grüne (Maus) bzw. lila (Tastatur) Stecker. Unter umständen hast du die Anschlüße aber auch gar nicht mehr. Und was USB ist sollte dir ja bekannt sein.
Wenn du die "F8" Taste vor dem Windows start drückst dann kannst du da schon nichts mehr mit der Tastatur machen?
Wenn du Windows XP Prof. verwendest könnte eventuell auch eine Reparaturinstallation helfen.
Hier eine Hilfe fallst du nicht weißt wie das geht:
das hab ich schon probiert , mit den andern stecker , reagiert die tastatur und maus auch nicht
wenn ich F8 drücke, kann ich auswählen , aba ich kann nicht reparaturinsallation machen , weil mein laufwerk nicht angezeigt wird, bzw. der pc es nicht erkennt..
die cd habe ich ,aba das laufwerk läuft & so , aba der pc erkennt es nicht
Puhhh... kannst du in deinem BIOS Boot from USB einstellen? Dann könntest du das ISO Image auch auf einen Stick "brennen" bzw. Entpacken und vom Stick aus Probieren die Reparatur zu starten.
Oder hast du eine Möglichkeit ein anderes Laufwerk herzubekommen?
edit: Dein Laufwerk wird im BIOS gar nicht erkannt? Oder meinst du jetzt nach dem F8 drücken? Denn da steht dann natürlich kein Laufwerk. Da kannst du dann den Abgesicherten Modus benutzen.
Im BIOS musst du unter "Boot Priority" das CD Laufwerk als 1. Boot einstellen.
Nachricht bearbeitet von Somebody am 06.10.2009 um 08:04:09
Wenn du nicht von der Windows CD Booten kannst, nicht im abgesicherten Modus kommst und die Tastatur & Maus nicht funktioniert......
Hätte ich den PC bei mir in der Firma würde ich sicherlich irgend eine Lösung finden... Ohne den PC gesehen zu haben würde ich mal auf einen Mainboard defekt tippen.
Sorry, dass ich dir nicht mehr weiterhelfen kann. Aber du kannst ja überhaupt nix machen
Ach unterm schreiben fällt mir noch EINE möglichkeit ein. Du könntest dir mal Knoppix oder eine andere Live CD runterladen. Und einfach mal probieren ob du von der Booten kannst und wenn ja ob da dann Tastatur und Maus geht. Wenn das auch nichts bringt dann ist es ziemlich sicher ein Mainboard defekt.