ich möchte meinen alten PC an meine Kids vererben und möchte mir einen neuen PC zusammenstellen.
Eckdaten meines alten PC´s : P4 3,2Ghz, 1GB RAM, ATI Radeon 9800Pro, Asus Board. Alles Ca. 2004 gekauft.
Der neue sollte die aktuellen Spiele gut unterstützen (CoD bis CoD5, Flugsimulatoren z.B. Black Shark , Autorennen) und ich möchte den PC dann unter Windows 7 betreiben sobald es verfügbar ist.
.
Meine Vorstellungen:
Prozessor :Intel Core i7 940
Mainboard :Asus P6T deluxe
Speicher : keine Ahnung DDR3? PC3-8500, PC3-10666, PC3-12800????? CL4,5,6,7????? welche Marke?? gute bis obere Mittelkl.
Grafik : Nvidia oder ATI? Ich tendiere zur Nvidia GTX 285-295. Wieviel Speicher ist sinnvoll?
Festplatte :Irgendwas um die 80€ 1 GB reicht aus im Moment.
Gehäuse :Lancool K7 Midi-Tower
Netzteil :Enermax Netzteil PRO-82+ mit 625 Watt und Lüftersteuerung Fuzzy-Logic
Monitor :LG Flatron L227WTP-PF
Ich möchte den PC dann unter Windows 7 betreiben sobald es verfügbar ist.
Über Eure Ratschläge und Meinugen bedanke ich mich im Voraus.
MfG
Nachricht bearbeitet von Harry_69 am 19.01.2009 um 10:06:08
für einen 22"- Monitor, brauchst du keine GTX285 oder GTX295. GTX260 bzw. HD4870 liefern in der Auflösung die gleiche Leistung für weniger Geld.
Der i7 940 ist vom Preis-Leistungsverhältnis her, sehr unattraktiv. Da kommt eigentlich nur der i920 in Frage. Wenn du den etwas übertaktest hast du die gleiche Geschwindigkeit für deutlich weniger Geld.
Völlig unabhängig davon würde ich dir raten, jetzt 1000 Euro inklusive Monitor auszugeben, das übrige Geld aufs Sparbuch zu legen und in zwei Jahren, wenn das System nicht mehr den Anforderungen gerecht werden sollte, es neu aufzurüsten. Damit hast du die gleiche Menge Geld ausgegeben, aber deutlich mehr Rechenleistung rausgeholt. Für Spieler sind die Nehalems nur bedingt interessant.
Seh ich auch so, nu einen 200,- Monitor einen 800,- Rechner und in 2 Jahren wieder einen 800,- Rechner oder eine Aufrüstung und du bist mit Sicherheit besser dran.
P45 Board mit nem Q9550 und ner GTX260 reicht locker für die Zeitspanne.
ich werde meinen PC nur umrüsten und abwarten was der Mainstream-Core-i7 auf Basis des Lynnfield bringt. Bis der bezahlbar wird
würde ich gerne Eure Meinung über diese Hardware hören:
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.