Morsch würde bedeuten, dass sie quasi zerbröseln, also das Gegenteil.
Festgefahren meinst du, oder?
Du könntest in den kleinen Spalt zwischen Schraube und Gehäuse ein wenig (Betonung auf wenig) WD40 oder ein ähnliches dünnflüssiges Schmiermittel geben und ein paar minuten warten.
Aber ich denke eher, dass ein größerer Schraubendreher oder Schraubendreher mit eingehacktem ( 90°) Franzosen (= verstellbarer Schraubenschlüssel oder ein passender Schraubenschlüssel,...) das Problem lösen wird (-> größeres Drehmoment).
Das Problem ist nicht dass die festgefahren sind sondern dass die kreuzecken abgebrochen sind und das ding innen rund ist sozusagen. so meinte ich das mit morsch^^
Es ist doch nur der ollen Lüfter der drin ist.
Ausbohren bzw. Schleifen dauert und muss nicht erfolgreich sein, je nach Bohrer und wenn du 2 linke Hände hast...
Ich würd den alten Lüfter an der Ecke, wo die Schraube drin ist, auftrennen.
Dremel, Trennscheibe rauf, ne Ecke wegschleifen.
Schon hänge die Schraube nur noch so rum.
Schließend kannst du die Schraube auch durchtrennen mitm Dremel oder ner Kneifzange.
Es kann dir bei dem alten Lüfter immerhin völlig egal sein, was mit wird.
Du hast ja was feines Neues.
Sofern bei deiner Arbeit nur Staub (Plaste, kein Metallstaub) rüberkommt, ist es eine Aufgabe für den Pinsel bzw. Staubsauger. Ausbauen geht natürlich auch.
Stecker ziehen und so brauch ich sicher nicht weiter erwähnen
Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 10.11.2009 um 19:23:03
Danke für die Hilfe! Ich entscheide mich aber dazu einen neuen tower zu kaufen und den alten benutze ich dann für die älteren PC Komponennten als office PC.
Des ausbohrn vo schrauben dauert 10 sekunden. Zack bumm 2er Bohrer und durch damit. Einzig wichtie, mittig und grad.
Danach mitm 4er und dann gibts ihm den gemessenen innendurchmesser der schraube zu spürn.
Wenn der Lüfter im eimer ist kannst no mit ner Feststellzange das Teil aufdrehen. Das ding hat mehr Power drauf als jede Wasserpumpenzange, ich hab damit noch alles aufgekriegt.
Also Schraubenzieher (ala 5,5er) mit Metall durchgängig hinten drann, irgendwas zwischen 500Gr und 1 Kilo hammer und destruktion Derbie an dem Eck und danach das Teil mit der Feststellzange aufdrehn .
Wennst in Bayern wohnst, brings vorbei und gib mir 2 Minuten.. nur ma so als angebot.
Nachricht bearbeitet von Levi88 am 11.11.2009 um 08:03:16