Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Bewertung des Systems erwünscht

Bewertung des Systems erwünscht

Forum Produkte: Top oder Flop : Bewertung des Systems erwünscht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin

Also mein jetziger Kasten gefällt mir überhaupt nicht mehr, deswegen wollte ich bin nächsten Monat oder so einen neuen Rechner anschaffen. Ich hab gehört hardwareversand.de soll gut und günstig sein, also hab ich mir mal dort was zusammen gebastelt. Jetzt würde ich gerne von euch (die ihr bestimmt alle mehr Ahnung habt als ich^^) wissen wie dieses System so ist.

Könnte ich damit neuere Spiele wie (Fallout 3, Far Cry 2 und das oft genannte GTA 4) auf dieser Kiste auf hohen Einstellungen spielen? Natürlich bin ich für jede Verbesserung offen (z.B. würe ich gerne wissen ob das Netzteil ausreicht).

Hier das System:

http://www3.hardwareversand.de/3Vg [...] how=373456

Und dann würde ich gerne wissen ob es rein auf Spiele bezogen einen großen unterschied zwischen den beiden CPUs gibt

1) http://www4.hardwareversand.de/art [...] 5&agid=597

2) http://www4.hardwareversand.de/art [...] 7&agid=398

Und welche würde sich über einen längeren Zeitraum mehr lohnen?

Anzeigen

Hallo Selby,

sehr nette Maschine. Würd ich sofort nehmen. :-)

Was du noch ändern könntest, aber nicht musst: Du hast ein Board mit Onboard-Grafikkarte genommen. Nimm anstatt des 780G das Gigabyte mitt 770er Chipsatz. Wie gesagt, kannst, musst nicht.

In der Preisklasse würde ich mir als Gehäuse das Antec threehundred holen. Aber das ist Geschmackssache.

Zu den CPUs.
Tja, das ist ein Glaubenskrieg. Man kann es zwar eindeutig anhand von Benchmarks belegen (der Intel E8500 dürfte im Spielebereich so gut wie immer schneller sein), aber nicht wenige sagen, dass den Quads die Zukunft gehört. Die Frage ist jetzt, wie nah ist die Zukunft, in der die Quads wirklich in Spielen ihre Muskeln spielen lassen können!?!
Ich hätte keine Probleme damit, beiden CPUs meine Empfehlung auszusprechen.

Antworten Gudi

Sieht schonmal sehr gut aus. Das Netzteil reicht aus, aber nur gerade eben. Wenn du überlegst, die Kiste zu übertakten, wenn sie in die Jahre gekommen ist, dann solltest du lieber ein 500-Watt-Netzteil wählen.

Ein CPU-Kühler ist auch was feines.... die Box-Kühler gehen zwar auch, aber sie erheben keinen Anspruch darauf, leise zu sein oder den Prozessor auch dann ausreichend zu kühlen, wenn man ihn außerhalb der Spezifikationen laufen lässt.

Der Phenom II 940 ist auf jeden Fall dem E8500 vorzuziehen. Deshalb ist er ja auch teurer. :ange:
GTA4, z.B., läuft sehr viel besser auf Quadcore-Systemen als auf Dualcore-Systemen.

Ansonsten hätte ich nur das Mainboard zu bemängeln. Ein Biostar TA790GX A2+ kostet gerade mal 5€ mehr, hat aber den eindeutig cooleren Chipsatz.

Aetius

Antworten Aetius
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Bewertung des Systems erwünscht
Zu:

Es gibt 28 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen