Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > 3 Gb statt 4Gb bei Asus P5N32-E SLI
Wort:    Username:           

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem arbeitsspeicher habe 4 gb verbaut und mein BIOS zeigt mir nur 3 gb an ....
Habe win xp 32 bit drauf .....kann es drana liegen das er nur 3gb satt 4gb anzeigt ? oder gibt es einen anderen grund

Anzeigen

Ich glaube BIOS hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, oder doch? Das max. sinnvolle bei 32bit win sind 3g, alles andere ist schwanzlängenvergleich.

Nachricht bearbeitet von checkmate am 20.03.2008 um 13:08:29
Antworten checkmate

Liegt einfach daran, dass du ein 32bit Betriebssystem hat und je nach verwendetem mainboard werden zwischen 3,0 und 3,5 GB erkannt und sind nutzbar. Installier ein 64bit OS, dann hast du die vollen 4GB

Übrigens:
Ist es denn so schwer einfach mal die Forensuche zu benutzen???

http://www.tomshardware.com/de/sea [...] en&x=0&y=0

Antworten froschbach

Also in Win XP selbst wirst du wohl nur so ca 3gb haben, jedoch sollte im BIOS selbst 4GB angezeigt werden!

Kannst ja mal schauen welcher RAM Slot nicht erkannt wird und vll den Arbeitsspeicher mal tauschen und erneut schauen.
Wird immernoch der gleiche Slot nicht erkannt könnts am MB liegen.
Oder halt dann Arbeitsspeicher.

Antworten Buerryy

Flash dein BIOS auf 1503 und freu dich über 4 GB

Antworten C-h-r-i-s

4GB aber nur im BIOS, 32bit win nutzt nur ~3GB, also doch nichts mit freu!

Antworten checkmate

sicher kann er nur 3,xx verwenden trozdem sollte dein BIOS 4 GB anzeigen!

Antworten C-h-r-i-s

die frage/der sinn: 4GB im BIOS --> freu
3.XGB im WIN --> nicht mehr freu

--> umsonst gefreut

Antworten checkmate

jetzt eine dumme frage sry aber ich bin noch noob wie flashe ich mein BIOS denn

Antworten Destroyer

@Destroyer:

RTFM = Les das einfach im Handbuch zu Deinem Motherboard nach

Langtext: Entweder per Diskette, CD oder per Windows Programm je nach Hersteller des Motherboards.

Antworten fourstone

@ Destroyer

freust dich trotzdem umsonst, dein win kannst du nicht auf 4GB flashen.

Antworten checkmate

Besser 3,25GB im dualchannel-mode als 3GB im singlechannel-mode!

Antworten Anonyme

Auf der Asus CD ist der liveupdate service mit dem du dein BIOS übers inet flashen kannst,ganz easy!

Antworten C-h-r-i-s
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > 3 Gb statt 4Gb bei Asus P5N32-E SLI
Zu:

Es gibt 218 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen