Windows 7 x64

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Windows 7 x64

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich schildere erst mal mein System:

"Windows 7 Ultimate"

Prozessor: AMD Phenom(tm) II x4 955 Processor 3.20 GHz
RAM : 4 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Ich weiß nicht ob das so wichtig ist, aber ich gebe die Daten meiner Grafikkarte mit an : ATI Radeon HD 4800 Series

Falls weitere Angaben nötig werde ich diese nachmelden.

Problembeschreibung:
- Ich hab ab und zu einen Bluescreen.
- Wenn ich Spiele spiele (z.b. Call of Duty 4) , friert mein fenster ein bis ich selber auf Taskmanager drücke(Strg + Alt+ Entf). Wenn ich nix drücke macht sich nix und muss mein PC neu starten.
- Wenn ich mein PC hochfahre , startet der den PC mindestens 2 mal neu, bevor der dann wirklich ins Windows hochfährt.

P.S.: Aktuelle Treiber sind drauf sowie ATI 9.9.

Ich bitte um Hilfe bzw. um Ratschläge was zutun ist.

Danke im voraus.

Anzeigen

derangler schrieb :

Hallo zusammen,

ich schildere erst mal mein System:

"Windows 7 Ultimate"

Prozessor: AMD Phenom(tm) II x4 955 Processor 3.20 GHz
RAM : 4 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Ich weiß nicht ob das so wichtig ist, aber ich gebe die Daten meiner Grafikkarte mit an : ATI Radeon HD 4800 Series

Falls weitere Angaben nötig werde ich diese nachmelden.

Problembeschreibung:
- Ich hab ab und zu einen Bluescreen.
- Wenn ich Spiele spiele (z.b. Call of Duty 4) , friert mein fenster ein bis ich selber auf Taskmanager drücke(Strg + Alt+ Entf). Wenn ich nix drücke macht sich nix und muss mein PC neu starten.
- Wenn ich mein PC hochfahre , startet der den PC mindestens 2 mal neu, bevor der dann wirklich ins Windows hochfährt.

P.S.: Aktuelle Treiber sind drauf sowie ATI 9.9.

Ich bitte um Hilfe bzw. um Ratschläge was zutun ist.

Danke im voraus.

Poste doch mal die Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll. Damit dürfte man relativ schnell sagen können, was genau das Problem ist.

gruß Hitman85

Antworten Hitman85

dort steht das ,

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Protokollname: System

Quelle: Kernel-Power

Ereignis-ID: 41

Ebene: Kritisch

Benutzer: SYSTEM

Antworten derangler

Hitman85 schrieb :

Poste doch mal die Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll. Damit dürfte man relativ schnell sagen können, was genau das Problem ist.

gruß Hitman85

dort steht das ,

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Protokollname: System

Quelle: Kernel-Power

Ereignis-ID: 41

Ebene: Kritisch

Benutzer: SYSTEM

Antworten derangler

Seit wann hast du das Problem? Direkt nach der Installation von Win 7?

Hast du die Möglichkeit mal mit ner anderen Grafikkarte zu testen? Welche Treiber hast du nach installiert?

gruß
Hitman85

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Hitman85 am 07.10.2009 um 20:43:21
Antworten Hitman85

Hitman85 schrieb :

Seit wann hast du das Problem? Direkt nach der Installation von Win 7?

Hast du die Möglichkeit mal mit ner anderen Grafikkarte zu testen? Welche Treiber hast du nach installiert?

gruß
Hitman85

Ich habe das Problem ca. ne woche bis 10 Tage anch der installation bekommen.

Ich hab mein PC selbst zusammen gestellt.

Die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen habe ich nicht. Ich habe den neuen ATI Traiber nachinstalliert und den meines Mainboards halt.

Antworten derangler

Während des Spielen friert mein Bildschirm für einige Sekunden ein. Wenn ich nichts mache habe ich keine andere Wahl als den PC neu zu starten, aber wenn ich Strg - Alt - Entf (Taskmanager) drücke springt es in den Desktop und kann dann weiter spielen. Da steht dann (Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und musste wieder hergestellt werden).

Was kann das bedeuten. Was kann man dagegen tun.

Ich bitte um eure Hilfe.

Antworten derangler
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows 7 x64
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen