Ich hab mir vor kurzem ein System zusammengestellt, hänge aber immer wieder an der gleichen stelle ... Zuerst einmal möchte ich die einzelnen Komponenten aufzählen, vielleicht ist mir ja schon bei der Zusammenstellung ein Fehler unterlaufen ...
sodele, alles verbaut, OS lässt sich einwandfrei installieren (WinXP Prof. 32bit - ja ich weis 4GB RAM isn Problem aber es war Vista geplant und hab mich dann kurzfristig doch umentschieden). Nachm OS klatsch ich standardmässig immer SP2 als erstes drauf und sobald dann die Chipsatztreiber installiert werden, fängt der Zirkus an (zuerst CD Treiber getestet, dann noch die aktuellsten von der ASUS Seite geholt, keine Unterschiede feststellbar bzgl. Stabilität). System ist dann extrem instabil, Bluescreens leider zuschnell weg (kA wieso der automatisch nach knapp ner 1/2 sek neu bootet...).
Prozessor-Temperatur auf durchschnittlich 42°C, was ziemlich OK is fürn Boxed Lüfter, Mem-Test auch keine Fehler erkannt. Alles ist sauber verbaut worden. Hardware-Defekt schliesse ich nicht aus (müsste ich auf eine defekte Komponente tippen, wärs in meinen Augen das Motherboard).
Hab ich was übersehen? Gibts noch Tools die beim Hardwarecheck helfen? Sonstige Tipps evtl.?
zuerst mal möchte ich mich für die Antworten bedanken bin hier wirklich am verzweifeln^^
-Das RAM-Kit besteht aus 2 RAM Bausteinen.
-Wegen dem RAM-Voltage, is ja atm auf min. bzw. Standardwert 1.8V, max-Wert wäre 3.08 (ich hät ihn rein ausm Gefühl raus auf 2.2V erhöht). MemTest hat auch bei der disk-bootable Version keine Fehler gefunden :< n'RAM Fehler wäre schön gewesen, einfach zu ersetzen T_T
Andere Frage ... kann ich durch erhöhen des DRAM Voltage die Bausteine beschädigen?
nein weil die bausteine ja mehr saft brauchen auf der verpackung stand auch die genaue Volt Spannung die die rams brauchen hätte man vielleicht lesen sollen aber bis 2,3v ist unbedenklich dann
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.