Im Thread (http://www.tomshardware.com/de/foren/242920-7-altere-festplatte-neueren-pics) wurde mir bereits erklärt wie ich die Festplatte einbaue, sind auch Fotos vom Rechner und PCs zu sehen.
jetzt ist die "ältere" Platte im "neueren" PCs drinnen, nur diese Platte als einzige, auch als Mastersingle Drive gejumpert
Doch stürzt ab. Will die Daten retten die da drauf sind.
Hier mal alle Fotos von dieser Sachlage, mit ein igen BIOS einstellungen
Er Startet hoch, dann fragt er Normal Starten.... (siehe Foto)
Danach nur noch Black- Screen und für 0,5 Sekunden Blue Screen (siehe Foto) Den Blue Screen habe ich mit einem Video/ Screenshot festgehalten, Foto wäre nicht möglich da der Pc so schnell abstützt, und sich neustartet.
Gibt es noch eine möglichkeit?
Oder Bitte sagt mir dass ich etwas falsch gemacht habe, die Daten auf dieser Platte sind Gold wert. Das ich kein Pro im Hardware Bereich bin ist bereits bekannt
Danke im Voraus für jede „nette“ Antwort.
LG Wal.
#######
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 26.02.2009 um 18:28:07
"Mastersingle Drive gejumpert" wus? das gibts nich. mach einen jumper als master, anleitung ist ja auf der platte. und sie sollte allein dranhängen. so wie ich das sehe, wird die platte erkannt, spuckt dann aber fehler aus. probier mal folgendes:
dreh die platte auf den rücken, am besten auf einem stapel bücher, dass sie wirklich waagerecht liegt! das hat zur folge, dass die leseköpfe hängen und nicht über der platte schweben müssen. im zweifel auch mal an einen anderen Rechner hängen.
Das erste, was mir auffällt bei den Bilder:
MACH DEN CPU-KÜHLER SAUBER! ...
*wieder beruhig*
...
Weiter: Es ist seit über 10 Jahren relativ egal, wie Festplatten orientiert sind. IBM ThinkCenter PCs (jetzt Lenovo) Haben die Festplatten teilweise hochkant mit den Anschlüssen nach oben eingebaut. In vielen Servern sind Festplatten reihenweise auf der Seitenfläche stehend eingebaut. Die Zeiten, in denen die Ausrichtung der Platten noch möglichst waagerecht sein mußte, sind schon laaaange vorbei.
Dennoch kann es das Leben der verbauten Lager natürlich verlängern, wenn die Platte eben hochkant oder waagerecht eingebaut wird, anstelle von "frei hängend". "Frei hängend" ist immer das schlechteste, da die Kabel abrutschen oder beschädigt werden können.
Also, wie der FritzLE es schon sagte: Bücher drunter! (Papier leitet nicht)
---
Jumperungen "Single/Master" gibt es sehr wohl. Allerdings gibt es auch Festplatten, die damit einfach nicht funktionieren. (Merkwürdig, sollte nicht so sein, ist aber so. Haben wir im Unternehmen an bestimmten PCs bei bestimmten Festplatten. Besonders Maxtor fällt immer durch so einen Mist auf.)
=====
Nun mal zum Thema:
Du hast eine Platte aus einem älteren PC ausgebaut und willst sie OHNE VERÄNDERUNG an dem neuen PC betreiben?
Das klappt nicht! Windows hat für das alte System vollkommen andere Treiber hinterlegt. Das knallt natürlich!
Das einfachste wird sein, wenn Du die Platte wieder an den alten PC hängst, die wichtigsten Daten sicherst, die Platte an den neuen PC hängst und dort dann neu installierst.
Das ist vor allem EINFACH und bringt Dir anschließend ein funktionstüchtiges System.
Da die Platte fehlerfrei gefunden wird und sogar Windows versucht davon zu starten (aber durch Treiberkonflikte offensichtlich abschmiert), ist die Platte
a) funktionstüchtig und
b) richtig angeschlossen und richtig gejumpert.
OK, du hast aus einem alten PC die Festplatte in einen neuen PC gebaut um Daten zu sichern?
Warum hast du das nicht in dem alten PC gemacht?
Du brauchst in deinem neuen PC zum Daten sichern entweder eine weitere Festplatte (mit installiertem Betriebssystem), oder du startest von einer CD (z.B. Knoppix).
Wo ist eigentlich die Festplatte vom neuen Rechner?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.