Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Neue Grafikkarte, jetzt Schrift verschwommen

Neue Grafikkarte, jetzt Schrift verschwommen

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Neue Grafikkarte, jetzt Schrift verschwommen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,
habe mir eine HD2400XT eingebaut und nun folgendes Problem, es sieht alles unscharf aus.
Monitorauflösung und Farbtiefe und Bildwiederholfreq. sind richtig eingestellt.(1440x900, 32bit, 60Hz)
Was kann ich da machen?? Hängt das mit der Kantenglättung zusammen oder so?

vielen Dank

Anzeigen

Meinst du mit Kantenglättung "ClearType"? Mit Cleartype wird es wohl etwas verwischter, jedoch ist die Lesbarkeit auf TFT-Bildschirmen deutlich besser.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

also daran liegt es nicht. das ganze bild ist irgendwie leicht unscharf.
was kann ich da noch machen???? treiber sind auch alle aktuell

Antworten kamikazee81

Ist der Monitor über DVI oder VGA angeschlossen?

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

VGA
wenn ich ihn über die onboard Grafikkarte laufen lasse ist das bild perfekt

Nachricht bearbeitet von kamikazee81 am 13.04.2008 um 00:58:14
Antworten kamikazee81

vielleicht treiber installiert?

Antworten hotpizza

v
bei TFT ist 60Hz zu empfehlen. manche unterstützen auch 70Hz aber da werden se extrem unscharf.

beim röhren hmm versuch mal 85 oder 100Hz. was für ein bildschirm haste überhaupt?!

Antworten bbp

60Hz sind eingestellt und die treiber sind auch aktuell. sowie vom monitor (Belinea 1935S1W).
Cleartype habe ich auch versucht. Bei der onboardgrafik funktioniert es perfekt.
also das ganze bild ist leicht unscharf

Nachricht bearbeitet von kamikazee81 am 13.04.2008 um 13:56:38
Antworten kamikazee81

Versuch den Monitor doch mal per DVi an die Grafikkarte anzustöpseln (ich geh mal davon aus der Monitor hat einen DVi Anschluss)

Nachricht bearbeitet von piffpaff am 13.04.2008 um 14:11:23
Antworten piffpaff

piffpaff @ nein dieser bildschrim hat nur ein VGA eingang...

hmm deine Einstellung sind optimal...

kenne mich leider nicht mit dem ATI Treibern so aus. Vielleicht wäre jemand mit seiner 2000er Serie angebracht :D. Vielleicht gibt es eien Einstellung zum einstellen bzw Optimieren für TFT im Menü

Antworten bbp

danke "bbp"

habe echt nur eine taste (AUTO) am Monitor gedrückt und nun gehts perfekt

Antworten kamikazee81

joar die "auto" taste ist schon was feines :D

wunderbar wenns nur an der bildschirmeinstellung selbst lag

viel spass mit der neuen grafikkarte

Antworten bbp
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Neue Grafikkarte, jetzt Schrift verschwommen
Zu:

Es gibt 280 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen