Media Center im Eigenbau

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Media Center HTPC - Media Center im Eigenbau

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Halo Leute,

Da ich mir jetzt einen neuen PC Zusammenbauen werde, möchte ich mir mit meinem alten Rechner in einen Media Center PC umbauen. Allerdings habe ich keine ahnung was ich brauche um folgendes damit machen zu können:

-Fersehn über normales Kabel
-Fernsehn über DVB-C Karte
-Filme von beiden Empfangsquellen aufnehmen und abspeichern (auf festplatte)
-DVDs ankucken

-dass ganze soll den über ein HDMI Kabel an meinen 32 Zoll LCD angeschlossen sein. (kein full HD)

Hier mein altes sytem was als basis dienen soll, welche teile kann ich behalten, welche wegschmeissen?
-Asus A8N5x (939), zu alt?
-AMD 3500+, stark genug?
-Asus x850xt, muss warscheinlich erstzt werden durch eine mit HDMI ausgang und passif gekühlte grafikkarte, welche reicht für mein vorhaben?
-2gb RAM

Budget: nicht mehr als 300euro

MFG

EDIT: das ganze soll möglichst stromsparend sein

Nachricht bearbeitet von kamakosoki am 06.07.2008 um 13:09:29
Anzeigen

das ist gut so. du musst nur die Grafikkarte durch eine ATI 3450/3650 erstetzen wegen HDMI, das ist alles. :)

Antworten FritzLE

Danke, das müsste ja dann in meinem budget liegen :-)

Allerdings brauch ich ja dann noch eine DVB-C Karte. kann ich mit der auch normales Kabelfernsehn empfangen?

Und welches program brauch ich um Filme dann Aufzunehmen?

MFG

EDIT: Habe gerade bemerkt dass die DVB-C Karten keinen slot haben um eine DVB-C Karte von meinem anbieter reinzustecken. Gibt es keine solchen Karten mit einem slot für die Karte vom anbieter?

Nachricht bearbeitet von kamakosoki am 06.07.2008 um 14:22:52
Antworten kamakosoki

wow danke, nur noch eins...

hab gesehn bei dem adapter Terratec Cinergy CI AddOn Common Interface Modul PayTV Erweiterung
steht CI AddOn. Hier mal ein link von der Karte von meinem anbieter, denkt ihr dass die Karte da rein passt? weil da steht nämlich CA-Modul und nicht CI...

http://imagin.lu/produits-imagin.a [...] 5,ca-modul

MFG

PS: Muss ich noch irgendwelche Kabel mitbestellen die das modul mit der hauptkarte verbindet?
PSS: Ist das HDMI Adapter bei den grafikkarten mit in der Verpackung oder muss ich den einzeln bestellen?

Antworten kamakosoki

denke, das ist ein standardformat, müsste passen. aber zur tv-Karte bruachst du sicher das modul von terratec.
a) denke ich nicht, müsste alles drin sein
b) schreib mal, welche Karte du möchtest

Antworten FritzLE

kamakosoki schrieb :

hab gesehn bei dem adapter Terratec Cinergy CI AddOn Common Interface Modul PayTV Erweiterung steht CI AddOn. Hier mal ein link von der Karte von meinem anbieter, denkt ihr dass die Karte da rein passt? weil da steht nämlich CA-Modul und nicht CI...

So am Rande bemerkt: In welchem Bundesland wohnst/empfängst Du DVB-C? Die meisten Bundesländer unterstützen überhaupt kein DVB-C am Computer, da sie grundverschlüsselt sind und nur mit den Geräten der Anbieter funktionieren. Siehe FAQ von http://www.unitymedia.de/

Damit Du analog Kabel aufzeichnen kannst, brauchst eine Hybrid-Karte. Hab' Eure Links nicht geklickt, aber Terratec hat auch soetwas. Cinergy ist gut, gibt ein gutes Forum dazu:
http://forum.digitalfernsehen.de/f [...] y.php?f=79

Antworten 7oby

Ich wohne nicht in Deutschland, sondern Luxemburg, desswegen denke ich, dann muss ich den Anbieter fragen ob das den gehen würde am Computer.

Wenn du meinen Link anschaust, siehst du dass die da verschiedene Optionen anbieten mit ihrer Karte. Einmal mit normalem DVB-C Reciever, einmal mit DVB-C Reciever der auch recorden kann. Und ein letztes mal nur die Karte mit Ci-Modul um es mit einem fernseher mit integriertem DVB-C Reciever zu benutzen. Desswegen denke ich müsste es auch mit der PC-Karte funktionieren, da diese ja dan sowas ist wie der Fernseher...

MFG

Antworten kamakosoki

PS: Habe gelesen dass das gerät in das ich die Karte von meinem Anbieter reinstecke "Cryptoworks" Kompatibel sein muss...

Antworten kamakosoki
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Media Center HTPC > Media Center im Eigenbau
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen