Anzeige
News

Download: Erweiterung für alte Office-Pakete

07. November 2006

Microsoft hat den "Office Compatibility Pack" für Office XP und Office 2003 veröffentlicht. Damit können auch alte Office-Pakete neue Dateien verarbeiten. Mehr lesen

Office XP setzt sich (noch) nicht durch

07. February 2003

Die Beraterfirma Giga Information Group untersuchte die Verbreitung der verschiedenen Microsoft-Office-Pakete bei ihren Geschäftskunden. Mehr lesen

Microsoft verkauft in Thailand Windows XP und Office XP für 31 Euro

20. June 2003

Der Software-Konzern Microsoft verkauft Windows XP und Office XP Home im Rahmen eines Volks-PC-Regierungsprojektes in Thailand für umgerechnet nur 31 Euro. Mehr lesen

Office-Web-Components ermöglichen Hacker-Fernzugriff

23. August 2002

Das Unternehmen TruSecure, Herausgeber der "NTBugTraq-Liste", hat einen neuen Fehler in Office-Produkten von Microsoft aufgedeckt. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

Home/Office AMD oder Intel?

Erweiterte Suche

Es gibt 141 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Home/Office AMD oder Intel?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi

meine Frage ist, warum hier im Forum im low cost Bereich immer AMD empfohlen wird.
Ich brauche einen home/office pc zum Emails abrufen, surfen, mal in Word einen text schreiben und Bilder von der Digicam anschauen.

Mit der Zusammenstellung

Intel Pentium Dualcore E2160 "Box", LGA775 46,54€

Gigabyte GA-P31-DS3L ,Intel P31, ATX, PCI-Express 47,03€

Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 34,96€

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 28,48€

ATX-Netzt.Seasonic S12II-330 330 Watt 42,87€

Samsung SH-S203D bulk schwarz 19,98€

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 32,41€

Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version 62,28€

komme ich auf 314,55€

Ersetzte ich nun Intel durch AMD

AMD Athlon64 X2 4450e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2 56,89€

Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX 68,99€

komme ich auf 346,86€

Preise sind von Hardwareversand.de

Ist das AMD System so viel besser für den Officegebrauch geeignet dass sich der Aufpreis von 30 Euro lohnt?
Oder spielt hier der Stromverbrauch eine Rolle ud wenn ja, ist der dann so viel geringer?

Danke für eure Hilfe im Vorraus

Anzeigen

Profil: Member
Mehr Informationen

vergleich bitte nicht äpfel mit birnen...beim Intel System verbaust du ein p31 board...es gibt mittlerweile auch p35 und neuerdings auch einen p45 chipsatz. beim amd System verbaust dagegen einen 780g...von der aktualität her ist der 780g mit p35 zu vergleichen, möcht ich mal behaupten.
weiterhin hast du keine onboard-grafikkarte beim Intel-System dabei, d.h. du musst dir eine grafikkarte dazu kaufen. mag vielleicht nicht viel kosten, aber eine grafikkarte verbraucht strom.
bei dem amd-board hast du eine onboard-Grafikkarte dabei und die ist nicht von schlechten eltern.
weiterhin vergleichst eine relativ neue amd-CPU mit einer relativ alten Intel-CPU...nimm doch z.b. einen amd Athlon 64 x2 yz00+ EE und dazu ein board mit dem 690g chipsatz. dürfte für deine zwecke vollkommen ausreichen und wenig kosten.
und stromsparend ist eine EE-CPU auch.

du hättest dann eine stromsparende CPU sowie eine onboard-Grafikkarte, statt einer dedizierten grafikkarte. das spart unmengen an strom. ich habe ein 690g board samt 4400+ EE CPU und mein pc zieht keine 50w unter internetbetrieb. der monitor nimmt nochmal 27w.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

stimme bestename absolut zu, so kannst du nicht vergleichen. ausserdem ist bei AMD ALLES in dem paket dabei! ich habe selbst das P31 von gigabyte, ist echt gut ABER: RAM-aufrüsten ist nicht, geht nicht, chipsatz beschnitten. das hat zwar 4xDDR2, es gehen aber de facto nur 2x2GB max. rein, bei mehr spielt das board verrückt... hätt ich lieber AMD genommen...aber so ist es auch schnell, ich gebe nur eben bald das doppelte für RAM aus, wenn ich 4GB haben will.

nimm ein MSI oder so mit AMD 690G und eben siehe oben, das ist schnell, sparsam, gut. ach ja, die samsung ist nicht gut, ich hatte sie vor ner woche genau 3 stunden hier, dann ging sie postwendend zurück... laut! nimm eine excelstore, die sind kaum fehleranfällig und leise, schnell.

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Wollte auch gerade schreiben. Bei deiner Intel Zusammenstellung hast du nichts, wo du den Monitor ranstöpseln kannst. Die 30 EUR gingen also für eine Grafikkarte drauf. (die nicht besser ist als der 780G)

Ich würde auch sagen AMD 690G-Chipsatz und zum Beispiel Athlon BE-2300 machen sich hier super und kosten "nichts". Wenn du ab und zu vielleicht doch ein Spielchen spielen willst, eben 780G und Athlon 4850e.

Profil: Addict
Mehr Informationen

Oder ein Abit A-N78HD Board mit Geforce 8200 Grafik, genauso aktuell wie die 780G. Das Abit hat HT5200 (AM2+). So kannst du später einen Phenom drauf hauen.

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Na ja, die 8200 ist schon deutlich schlechter, vor allem wenn es ums Spielchen Zwischendurch geht.

Zu:

Google Anzeigen