Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Welchen Prozessor für 260gtx?Dringend

Welchen Prozessor für 260gtx?Dringend

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Welchen Prozessor für 260gtx?Dringend

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo ihr,

Also ich hab mir vor kurzem eine 260 gtx gekauft.Is ja eine der besten dies zurzeit gibt.Natürlich hab ich mir erhofft ich hätte jetzt sau hohe Fps usw....
Nun hab ich aber z.B. bei Counter strike source,kurz css genauso viel fps wie mit meiner alten 8600gt.Da war ichs ehr enttäuscht...

Mein system:

Windows xp 32 bit
Netzteil: ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX (neu gekauft)
CPU/Prozessor: DualCore Intel Pentium D950, 2x 3,4ghz
RAM: 2Gb
Festplatte: Sata 250 gb
Dvdrom Laufwerk^^
und Motherboard von, Asus glaube ich oder Realte.Ist aber auch ein Nvidia Chipsatz dabei.

So,nun warum wird meine 260 gtx so ausgebremst?ICh vermute durch meinen Prozessor d950 2x3,4ghz.ISt das richtig?

Wenn ich damit richtig liege will ich mri unbedingt einen neuen Prozessor laufen.Muss den Sockel 775 haben,welcher Prozessor bremst meine Grafikkarte denn nicht aus?Mit welchem kann ich sie voll ausnutzen?

Quad oder Dual?

Sollte so bis maximal 300€, mehr will ich eigentlich nciht ausgeben.

Ich hoffe ihr helft mir bald und schnell, und vielen Dank schonmal im vorraus.

lg simagain

Anzeigen

Mh, man müsste jetzt wissen was das ganz genau für ein Board ist. Ohne die Information kann dir niemand sagen ob moderne Prozessoren überhaupt auf deinem Brett laufen.

Antworten einener

Zitat :

und Motherboard von, Asus glaube ich oder Realte.Ist aber auch ein Nvidia Chipsatz dabei.

Also ein neues Mainbord ist auf jeden Fall von Nöten. Wenn ein D950 darauf läuft, ist es sicherlich zu alt für die neuen Intel-CPUs

Empfehlung (für 300€)

AMD
CPU: AMD Phenom II 940
Board: eins von Gigabyte, MSI oder Asus mit dem 770/790X/790FX oder 790GX Chip drauf, such dir eins aus.

Intel
CPU: E8400
Board: eins mit dem P45 von Gigabyte, MSI oder Asus

Ich würde dir zum AMD System raten.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von nforce am 24.01.2009 um 13:50:28
Antworten nforce

MAinboard: da hab ich das gefunden:

nVidia MCP73Chipset Driver package
und
Gf7100p-M7
und
RN4.03B-NF73

ICh tendiere eher zu Intel aber was ist mit quad Core?Wäre mit meiner Grafikkarte quad oder dual besser?

Antworten simagain

Den RAM tauscht du am besten gleich mit aus :)

Antworten _sieben

warum den RAM tauschen?

Antworten simagain

nforce schrieb :

Also ein neues Mainbord ist auf jeden Fall von Nöten. Wenn ein D950 darauf läuft, ist es sicherlich zu alt für die neuen Intel-CPUs

Das stimmt nicht. Der nForce 630i unterstützt nach einem BIOS Update sehr wohl 45nm CPUs. Ein E8400 wäre machbar :)

Antworten einener

"warum den RAM tauschen?" Weil der FSB wahrscheinlich sind weit unter 800 sind befindet.

Ansonsten folgender Vorschlag:)

|| Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
|| Motherboard: Gigabyte EP45-DS3
|| RAM: Kingston DDR2-800 CL5
|| Gehäuse: Coolermaster Elite 330 Optional
|| Festplatte: Samsung 640GB

|| Preis ca 280 €

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von _sieben am 24.01.2009 um 14:14:17
Antworten _sieben

Man sollte noch erwähnen, dass Win XP ziehmlich nutzlos ist für eine GTX260. Wenn du jetzt noch sagst du hast ein 19" Monitor, dann war die Wahl absolut falsch.

MFG

Antworten michael21

hab 22" und wenn windows7 rauskommt werde ich die iwoher billig kaufen :)

Antworten simagain

Weil ohne DX10 nutzt dir die Karte nicht viel, da läuft sie Sparflamme. Und wenn Windos 7 draußen ist wird die Karte wieder zu alt sein um richtig Spaß zu machen.

MFG

Antworten michael21

_sieben schrieb :

"warum den RAM tauschen?" Weil der FSB wahrscheinlich sind weit unter 800 sind befindet.

Ansonsten folgender Vorschlag:)

|| Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
|| Motherboard: Gigabyte EP45-DS3
|| RAM: Kingston DDR2-800 CL5
|| Gehäuse: Coolermaster Elite 330 Optional
|| Festplatte: Samsung 640GB

|| Preis ca 280 €

Bitte einmal vorrechnen! Ich komme bei grobem überschlagen schon nach dem 3. Teil über 300€...

Antworten Denn1s

80 + 140 + 60

Festplatte und Gehäuse sind Optional :D

>> Grundsystem
|| Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 @ 3,6 GHZ ++ 150 €
|| Motherboard: Gigabyte EP45-DS3L 100 €
|| Netzteil: Enermax Pro82+ 425W 50 €
|| Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4850 512MB 140 €
|| RAM: Kingston DDR2-800 CL5 4 GB 60 €
|| Gehäuse: Coolermaster Elite 330 40 €
|| Festplatte: Samsung 640GB 60 €
|| DVD-Brenner: Samsung SH-223F 30 €

|| Preis ca 600 €

>> Erweitertes Grundsystem
|| GTX 260 oder 4870 + 50 €
|| Q 9650 @ 3 GHZ + 160 €
|| Tagan TG600W -U33II SuperRock Serie (2x PCIe, Schwarz) + 30 €

>> Abgespecktes Grundsystem
|| P43 ./. 30 €
|| HD 4830 ./. 50 €
|| CPU E7200 ./. 70 €

Antworten _sieben

warte warte warte, du willst diesen pc aufrüsten weil du in css nicht mehr fps hast ? willst du die 999er fps marke sprengen oder was ? mein 5 jahre alter pc schafft css flüßig ohne probleme ... da läuft ja die gtx260 im leerlauf >< und diese CPU sollte dieses spiel auch locker packen xD

Nachricht bearbeitet von p$ychoChris am 24.01.2009 um 23:32:15
Antworten p$ychoChris

ja schon klar aber ich spiel ja auch crysis und stalker usw.Und leider bremst da meine CPU und board die Grafikkarte total aus.

hab mich für Q9400 und MSI P43 Neo-F P43 S775 FSB 1333MHz Board entschieden.

Kann ich mit diesem Board die CPU voll ausnutzen?Und die Grafikkarte auch?

Antworten simagain

simagain schrieb :

ja schon klar aber ich spiel ja auch crysis und stalker usw.Und leider bremst da meine CPU und board die Grafikkarte total aus.

hab mich für Q9400 und MSI P43 Neo-F P43 S775 FSB 1333MHz Board entschieden.

Kann ich mit diesem Board die CPU voll ausnutzen?Und die Grafikkarte auch?

Ja, kannst du.
Wenn dein RAM allerdings 667er oder schlechter ist dann solltest du gleich 800er oder 1066er von A-DATA
dazukaufen. Sonst bremst der RAM den neuen CPU ;) 2x2GB kosten nur ca 35-40 Euro.

Antworten johannes401

johannes401 schrieb :

Wenn dein RAM allerdings 667er oder schlechter ist dann solltest du gleich 800er oder 1066er von A-DATA
dazukaufen. Sonst bremst der RAM den neuen CPU ;) 2x2GB kosten nur ca 35-40 Euro.

Unsinn! Der Q9400 hat einen Multi von 8.
8 x 333 = 2664
Den RAM könnte man also 1:1 mit dem FSB laufen lassen. Da bremst gar nichts. Den Geschwindigkeitsvorteil von besserem RAM wirst du höchstens messen können. Bei einer Neuanschaffung würde natürlich niemand mehr auf 667er RAM zurückgreifen, wenn allerdings nicht übertaktet werden soll reicht dieser bei eben jener CPU völlig aus. Mal abgesehen davon, dass ich keinen beschnittenen Quad kaufen würde und wenn überhaupt mindestens zum Q9550 greifen würde.

Antworten einener
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Welchen Prozessor für 260gtx?Dringend
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen