Ich habe Windows 7 Professional auf meinem ASUS-Laptop installiert und jetzt folgendes Problem:
Direkt nach der Installation läuft eigentlich alles einwandfrei. Sobald ich allerdings die Treiber für meine Grafikkarte installiere, friert das Bild in regelmäßigen Abständen ein. Entweder wird der Bildschirm für einige Sekunden schwarz, um dann mit der Fehlermeldung "Der Nvidia-Treiber XXX reagiert nicht mehr und musste wiederhergestellt werden." wieder aufzutauchen, oder (wesentlich häufiger) es passiert gar nichts mehr und mir bleibt nur das abschalten.
Ich habe schon mehrfach neue Treiber installiert, sowohl von der Asus-, wie auch von der Nvidia-Homepage, ich habe ältere Treiber und die neuesten ausprobiert und das Problem trat sowohl unter der 32-Bit, als auch unter der 64-Bit-Version von Windows 7 auf.
Kurz zum System:
ASUS X57Vn
Intel Core 2 Duo P8600 2,4GHz
4 GB RAM
nVidia GeForce 9650m GT 1 GB
Schonmal danke im Voraus für Hilfe und Ratschläge!
Edit:
Was mir grade noch einfällt/auffällt: Nach dem installieren der Updates und dem damit verbundenen Neustart fängt der Bildschirm stellenweise an zu flimmern, egal ob mit oder ohne installerten Grafikkartentreiber...
Hallo ich weis ich keine dieses Problem !
die treiber von deiner Grafikkarte sind sicher nicht für windows 7 gedacht deshalb reagiert den Laptop nicht mehr !
Du must noch warten bis windows 7 offizell herausen ist ,dan kommen auch die treiber für windows 7 !!
mfg
Ich habe Windows 7 Professional auf meinem ASUS-Laptop installiert und jetzt folgendes Problem:
Direkt nach der Installation läuft eigentlich alles einwandfrei. Sobald ich allerdings die Treiber für meine Grafikkarte installiere, friert das Bild in regelmäßigen Abständen ein. Entweder wird der Bildschirm für einige Sekunden schwarz, um dann mit der Fehlermeldung "Der Nvidia-Treiber XXX reagiert nicht mehr und musste wiederhergestellt werden." wieder aufzutauchen, oder (wesentlich häufiger) es passiert gar nichts mehr und mir bleibt nur das abschalten.
Ich habe schon mehrfach neue Treiber installiert, sowohl von der Asus-, wie auch von der Nvidia-Homepage, ich habe ältere Treiber und die neuesten ausprobiert und das Problem trat sowohl unter der 32-Bit, als auch unter der 64-Bit-Version von Windows 7 auf.
Kurz zum System:
ASUS X57Vn
Intel Core 2 Duo P8600 2,4GHz
4 GB RAM
nVidia GeForce 9650m GT 1 GB
Schonmal danke im Voraus für Hilfe und Ratschläge!
Edit:
Was mir grade noch einfällt/auffällt: Nach dem installieren der Updates und dem damit verbundenen Neustart fängt der Bildschirm stellenweise an zu flimmern, egal ob mit oder ohne installerten Grafikkartentreiber...
Gleiches Notebook und gleiches Problem hier.
Das Problem bestand schon unter Vista und hat daher wohl nix mit Windows 7 Inkompatibilität der Treiber zu tun (schätze ich). Unter Vista hatte ich einen älteren Treiber genommen, bei dem das Problem nicht vorkam, Versionsnummer weiß ich leider nicht mehr.
Nun jedoch bin auch ich auf Win7 umgestiegen und stehe erneut vor dem gleichen Problem. Bisher ohne Lösung. Schwerwiegender erscheint da, dass die Treiberauswahl für Win7 wohl "geringfügig" kleiner ist.
Achja, dieses Problem tritt sowohl unter 32- als auch 64-Bit auf.
Bisher hab ich auch noch keine Lösung gefunden. Ich betreibe das Notebook derzeit mit eine Standart-VGA-Treiber. Mit jedem anderen Treiber läuft es nicht stabil. Allerdings hab ich so keinerlei Grafikbeschleunigung.
Meine Vermutung ist, dass die Grafikkarte in diesem Notebook modifiziert ist und nur mit den von Asus mitgelieferten Treibern funktioniert. Asus macht hierfür allerdings keine Updates. Bisher hat jeder Treiber von Nvidia bei mir Probleme ausgelöst.
Hast Du vielleicht einen Link zu diesem Treiber? Wäre wirklich schön, wenn dies funktionieren würde.
Ich habe momentan den 185.85er Forceware von www.asustreiber.de installiert. Damit habe ich zumindest einige Stunden problemlos WoW spielen können. Was noch ab und zu auftritt, ist ein kurzes Schwarzbild, gefolgt von der Mitteilung, dass der Grafikkartentreiber nicht reagierte und zurückgesetzt wurde. Dies geschieht bisher aber nur im 2d, also aufm Windows-Desktop. Damit kann ich, solange es nicht schlimmer wird, zunächst erst einmal leben.
nen link zu dem Treiber kann ich dir leider nicht geben, das es sich um ein Download über einen blöd geskripteten button handelt. aber such einfach auf der asus seite nach dem entsprechenden notebook (M50vn).
Bei läuft der Rechner jetzt seit 2 Tagen stabil ohne die hänger im 2D...
Hi, ich hatte das selbe Problem und hab es wie folgt gelöst !
Ich hab allerdings ein X72VN !! Ob das BIOS hier auch auf den X57Vn passt, weiß ich nicht !!! (BIOS für Motherboard M70VN !)
Problem ist bei ASUS bekannt und die haben schon mal ein BetaBios auf den Markt geschmissen !
Hier ein kurzes workaround:
1. Neues BIOS Image runterladen. Ich hab hier die Version 205 genommen. Ist zwar noch im Betatest aber funktioniert!! BIOS für Motherboard M70VN ! !! hier downloaden !!
2. Die ZIP-Datei entpacken.
3. Den Rechner neu Booten und mit F2/DEL das BIOS aufrufen. Im BIOS findet ihr die Option EASY Flash. Ich konnte in EASY Flash direkt auf meine Festplatten zugreifen und so das entpackte neue BIOS Image auswählen. Sollte das nicht klappen, müsst ihr eine Diskette oder CD zur Hilfe nehmen.
3.1 Neues BIOS Image flashen .... System schaltet sich danach aus.
4. Rechner einschalten und direkt ins BIOS gehen und die USER DEFAULTs laden ! Das ist wichtig, da es sonst zu folgenden Problemen kommen kann:
- Multiboot
- Fehlen von Festplatten
- TPM Fehlermeldung
4.1 Optional könnt ihr das BIOS jetzt noch anpassen (Bootreihenfolge etc pp)
5. Windows booten...
5.1 Mit Fn+A kann man den Ambient Light Sensor ausschalten, damit das Display wieder schön hell wird.
5.2 Meine Energieeinstellungen haben sich etwas verstellt. Evtl Anpassen.
6. Evtl. neue Grafikkarte Treiber installieren. Hab jetzt den NVIDIA 8.16.11.8681 (186.81) von der NVIDIA Seite drauf. Läuft schnell und stabil.
So ich hoffe das hilft auch bei anderen ! Angaben ohne Gewähr. Bei mir hat es so aber prima und reibungslos geklappt.