Hey
ich habe vor mir einen Gaming-PC zusammen zu bauen.
Ich hätte jetzt mal eine Frage welche Komponenten dafür in Frage kommen?
Sie sollen möglichst lange noch aktuell sein und es gibt keine preislichen Grenzen.
Achja OS wird Vista Ultimate 64Bit sein.
MfG
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 23.01.2009 um 16:38:54
Wenn dein Budget keine Grenzen kennt würde ich jetzt ein schönes System mit tollem Tower und Wasserkühlung bauen und das Innenleben kontinuierlich aufrüsten wenn das alte Zeugs nicht mehr reicht.
Je Nach Monitor und Auflösung würde ich nebst einem i7 eine GTX285 oder wenn es unbedingt sein muss eine GTX295 nehmen aktuell.
Das ist ein querschritt zwischen Preis und Leistung:
Ob alles kompatibel ist weiß ich nicht genau.
Jedenfalls ist noch beim CPU Overclocking Potential drinnen.
Würde mich aber jedenfalls der Meinung von zeromaster anschließen.
Preise und Produkte habe von Mindfactory, Geizhals und Caseking entnommen.
Wenn es der Aufpreis wert ist würde ich jedenfalls statt dem Gross Clockner eine Wasserkühlung einbauen.
Aber nach (aller)spätestens 2 Jahren ist die Mühle genauso veraltet wie ein 750€ "Sys with Brain". DX11, USB 3.0, Pixelshader 5, etc. werdens schon richten, so wie es schon immer war und immer sein wird...
Pehon II, Q9550 als CPU, mit passendem Mainboard, 8 gig DDR2 800er, HD4870 und HDD deiner Wahl mit einem ~500W marken Netzteil, und du hast für gut 1 Jahr ruhe (eiegentlich 2-3 jahre, wenn es dein Ego zulassen sollte). Bis dahin sollte sich der Hardwaremarkt auch wieder gelegt haben - und Leute aufhören deinen Rechner zu Überdimensionieren
Kein Preis Limit wäre bei mir ein I7 Rechner mit 4 gtx295 Festplatten hätte das Ding auch keine mehr, da würden dann nur ssd Laufwerke drin sein, dazu eine feine Wasserkühlung, feinster big Tower und ich garantier dir die 10000 Euro zu durchbrechen.
Kein Budget Limit gibts nicht. Weil irgendwann sollte auch nem Lottogewinner die Vernunft einen Strich durch die Rechnung machen.
Ich sag dir nun einfach mal das ab 1500,- definitiv die Sinnfrei Zone beginnt.
Und da kannst einen Monitor noch mit unterbringen.
Kein Preis Limit wäre bei mir ein I7 Rechner mit 4 gtx295 Festplatten hätte das Ding auch keine mehr, da würden dann nur ssd Laufwerke drin sein, dazu eine feine Wasserkühlung, feinster big Tower und ich garantier dir die 10000 Euro zu durchbrechen.
Jopp, im Moment ist das wohl die sinnvollste sinnlose Konfiguration. ;D
Als Gehäsue ein "schönes" LianLi.
Ok danke.
Was würdet ihr von der oben genannten Konfig nur mit der GTX295 halten??
Und was wäre den eine gute Wasserkühlung??
Ja ok, ihr habt ja recht also die 3000€ sollte is nicht übersteigen
Mfg
Rechne für die Wasserkühlung mit sauberer Steuerung bis maximal 700€ (eher 500-600 und da sind HDDs gekühlt).
Bleibt noch genug für eine saubere i7 Gedächtnissbirne:
Da ich auf gute Mainboards stehe:
Gigabyte X58 Extreme, spart den Mobokühler, ist einfach hübsch und gut .
CPU:
Core i7 920, der 940ger hat keinen Sinn.
GPU:
GTX 295, musst aber aufn passenden Kühler warten. Der neuste Nvidiatreiber nimmt ja doch einiges von den Mikrorucklern raus..
RAM:
12GB DDR3 1600 bei 1,65V zB von Corsair.
NT:
Enermax Modu 625W
Gehäuse:
Such dir was hübsches, wo ein Tripleradi reinpasst (Bigtower).
HDDs:
1x Velociraptor (2 = Sinnlos.. fürs Raid nicht vorgesehen im Raid 0 kaum Mehrperformance fürs Raid 1 schlicht zu teuer..)
Für Daten würde ich dann noch 2x WD 1 TB Raid Edition im Raid 1 betreiben.
Das ganze dann in 3 inno HDM Wasserkühlung Boxen. Kannst auch andere nehmen, aber achte darauf das die Platten nicht wie bei einigen aufeinanderliegen. (gibt ja so 3er Gehäuse für 2x 5,25" Schacht..)
Laufwerk:
Ich halt nichts von BluRay brennern, falls du sowas am mickrig kleinen PC Bildschirm sehen willst, kauf dir ein normales Laufwerk, ansonsten würde ich persönlich immernoch zu 2x LG GH22gern greifen (2x weil man faul wird).
1x Diskettenlaufwerk (Pflichtprogramm, Gigabyte Quickflash funktioniert 1a, am besten mit dem richtig altertümlichen Diskettenfummler..)
sollte diese Mauer eigentlich nicht durchbrechen.. ist zwar nicht alles ganz billig, aber naja, das wäre das was ich mache..
Als Tower würde ich übrigens immernoch beinen Chieftec nehmen, auch wenns Augenmassig schönere gibt. Der ist einfach geil und Platz hat man seeehr viel .
CPU max 130W
Mobo max 50W
Grafikkarte max 289W
Rest: sama großzügig und machn an 100er.
Wasserkühlung: 30W
Entscheide du ^^, dass da sind die Peakwerte, die eigentlich unerreichbar sind. Wenn du sichergehen willst, kannst du dir auch ruhig ein Enermax Revolution 850W kaufen (ein 750ger gibt es nicht).
Problematik daran.. im Leerlauf ist das NT absolut inneffizient.
Hab mir erst gestern ein Core i7-System zusammengebaut. Schau dir einfach mal meine Konfiguration unter "Mehr Informationen" auf der linken Seite an. Nur das du eine GTX295 verbaust ! Den oben genannten Kühler von EKL würde ich nicht nehmen - gibts da überhaupt schon ein Sockel 1366 -Befestigungskit dafür ? Diese hier sind tauglich:
des extreme ist nur wegen der Wasserkühlung drinn .
Da sind Anschlüsse aufm Board.
PS: Es hat noch nie geschadet das größte Mobo zu besitzen des aufm Markt war..
Kühler sind deshalb keine aufgeführt weil eine Wasserkühlung eingeplant war . Bei einem 3000€ System hat kein Miefquirlsystem was verloren..
Ok...
also was soll ich jetzt für eins nehmen??
Das, was latinoernesto1 momentan verwendet, oder das was Levi88 vorgeschlagen hat??
Ich bin für alles offen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.