Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > Problem mit der Grafikkarte?

Problem mit der Grafikkarte?

Forum Grafikkarten : AGP-Karten - Problem mit der Grafikkarte?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi di Ho,

Also, folgendes Problem hab ich:

Grade am Zocken gewesen und auf Desktop geswitcht, retour ins Spiel und nach nem knacken im Micro hab ich einen herrlich bunten Bildschirm mit Streifen, teils noch erkennbar was grade im Spiel passiert.

Also Rechner neu gestartet, das Bild auf dem Desktop war normal, nur die Schrift leicht verschwommen. Spiel aufgemacht und schon wieder das selbe Problem. Wieder Neustart, diesmal einen anderes Spiel getestet, gleiches Problem.

Nach ner kleinen Umfrage im TS schien das Problem gefunden, Grafikkarte wird zu warm oder hat einen Schlag. 3 Stunden kühlen lassen (vorher noch überprüft ob der Lüfter rennt, tut er).

Vorhin wieder angemacht, nur auf dem Desktop gewesen und vorsorglich schonmal nach einer neuen Grafikkarte gesucht und da waren dann auf einmal wieder die Lustigen Streifen. Kurz darauf hat sich das System endgültig aufgehängt.

Jetzt bin ich unschlüssig obs wirklich an der Grafikkarte liegt oder an was anderem, derzeit läufts seit ner Stunde gut, aber ich werd jetzt nochmal versuchen ins Spiel zu kommen.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee an was es liegen könnte, bin für jede Hilfe echt dankbar :)GFr

Grafikkarte is : Radeon X800 Pro/Gto

MfG Ares

Anzeigen

Das liegt sicherlich an der Grafikkarte. Haben die Streifen gleichen Abstand voneinander? Ein Bild wäre nicht schlecht..

Antworten Blackbook

denke auch grafik im eimer Übertaktet? hast du auch eine gehäuse kühlung? wenn nein passiert das mit der nächsten dann auch

greetz Ladykiller

Antworten ladykiller

@ Black: Jo gleicher Abstand, Bild geht grade nicht weils bis jetzt nicht mehr passiert ist.

@ lady: nein ist nicht Übertaktet, Gehäusekühlung hab ich, an der linken Seite vom Tower, vorne und Hinten auch, wobei der Hinten hier und da mal stockt, aber nicht oft. Die Karte war auch nicht heiss als ich sie kurz rausgenommen hatte.

Und jetzt hab ich seit ca. ner halben Stunde das Spiel am laufen und funktioniert tadelos.
Bild mach ich sobald der Fehler wieder auftritt.

Danke aber schonmal für die Antworten.

Nachricht bearbeitet von Arestoteles am 13.04.2008 um 00:45:26
Antworten Arestoteles

@ Arestotele
Kauf dir am besten eine neue Grafikkarte, deine wird nicht mehr lange halten.

Antworten Blackbook

Klingt sehr verdächtig nach Hitzeproblemen.

Hast die Karte mal ausgebaut und entstaubt?
Sprich mit Staubsauger vorsichtig (Lüfter am besten festhalten) abgesaugt?
Bei hartnäckigen Staubschichten feucht abwischen, aber dann erst trocknen lassen ;)

Gerade bei geschlossenen Gehäusen mit Lüftern sollte das regelmäßig gemacht werden.

Werden die Speicherchips der Grafikkarte denn auch von Kühlkörpern bedeckt oder liegen sie brach?

Gesunden Airflow scheinst ja zu haben, wenn deine Angaben bzgl. Gehäusebelüftung stimmen.

Antworten Idleking

Ja wurde gestern von mir entstaubt, war aber nich wirklich was drauf, Kühler sitzt auch gut. Was mich halt ein wenig wundert ist das mir das System 2 mal komplett abgekratzt ist. Und seit gestern gar nichts mehr. Werd das heute einfach nochmal den ganzen Tag laufen lassen und schau mal was passiert.

Antworten Arestoteles

Wie alt ist die X800 denn überhaupt?

Ich will's ja nicht verschreien, aber es könnte auch sein, dass dieses Ding kurz vor dem Ende seiner Lebenszeit steht.

Mir fällt jedenfalls nichts mehr dazu ein, wenn Taktraten normal sind, Spannungen auch, Temperaturen im Grünen etc...

Antworten Idleking

MAch den Kühler runter und tu neue WLP drauf. Ich denke da ist nicht mehr viel / garnichts mehr das vom Chip zum Kühler leitet.

Wenn das nichts hilft, schau dich gemütlich nach einer neuen um.

Antworten Levi88

Also die Karte hat jetzt sowas um die 3-4 Jahre aufm Buckel. Werd morgen aber mal eine neue holen, kosten ja nicht mehr so viel. Danke auf jeden Fall für die Mühe, momentan scheints zu laufen bis auf n paar kleine Ruckler hier und da im Bild.

Kühler runter is denke ich mal so eine Sache, is ja son Aufbau und mit Fummelarbeiten hab ichs überhaupt net ^^ Handwerker und so :P

Antworten Arestoteles
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > Problem mit der Grafikkarte?
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen