Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC / Grafikkarte für 2x 22" Bild- / Videobearbeitung

PC / Grafikkarte für 2x 22" Bild- / Videobearbeitung

Forum Produkte: Top oder Flop : PC / Grafikkarte für 2x 22" Bild- / Videobearbeitung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich möchte meinen Rechner an dem ich 2 22" Monitore hängen habe (1x DVI 1x VGA, wobei der VGA nat. auch DVI kann) etwas aufrüsten (Phenom II, 4GB RAM) und stehe nun vor der Grafik-Frage.
Ich benutze den Rechner zu 70% (gut 10 Stunden/Tag in der Woche) für "Daytrading" . Laufen also viele Programme parallel, viele Charts und Daten werden angezeigt.
Die restlichen 30% wird der Rechner für Bild- / Videobearbeitung genutzt. Die Frage ist nun - welche Grafikkarte "genügt" dabei? Reicht eine Onboard Grafikkarte wie es sie bei einigen AM2-Boards gibt oder seperate Karte? Wenn seperate Karte - Ati oder Nvidia?

Wäre für eine kleine Hilfestellung sehr dankbar.
In dem Zusammenhang könnt ihr mir dann vielleicht auch gleich ein passendes / entsprechendes Motherboard empfehlen?

thanks a lot

Anzeigen

ATI 4650:
http://www4.hardwareversand.de/4Vw [...] 9&agid=717

ist perfekt für video usw. mit 2 x DVI. und lautlos.

Antworten FritzLE

Vielen Dank für diese Info FritzLE... lautlos ist perfekt.

Boardtechnisch habe ich mir das Gigabyte GA-MA790X-DS4 ausgesucht...
http://www2.hardwareversand.de/art [...] 6&agid=598

Ist des Ding solide?

Antworten wurstbrotx

das ist ein topteil. nur beim RAM musst du aufpassen, dieser hier läuft immer und überall:
Aeneon, MDT, A-Data, 800MHz, CL5 (!!!5!!!), 1,8Volt!

dazu noch:
schmuckes gehäuse;
antec 300
coolermaster 330
coolermaster 690
Lancool K7

Netzteil:
Corsair VX 450 oder was in der Preisklasse

CPU-Kühler:
Coolermaster Hyper TX2
Arctic freezer extreme
EKL Alpenföhn...

Antworten FritzLE

RAM gibts A-Data CL5
Netzteil hab ich schon ein BeQuiet 450W
Lüfter nehm ich den Coolermaster Hyper TX2
Gehäuse wird das Coolermaster 690

Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten wurstbrotx
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC / Grafikkarte für 2x 22" Bild- / Videobearbeitung
Zu:

Es gibt 94 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen