nt oder Grafikkarte

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - nt oder Grafikkarte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

ich habe das Problem das ich eine neue Grafikkarte einbauen wollte.
erstmal mein System amd ahtlon 64 x2 5200
Gigabyte silent pipe 2 geforce 8600 gtohne stromanschluss
2x 160 gb sata
2x dvd rw
2 gb RAM
4 usb ansclüsse belegt

nun hatte ich vor eine 8600 gts einzubauen. das Problem besteht aber darin das wenn ich die Karte eingebaut habe und die beiden stromstecker in den adapter auf 6polig stöpsel , mein Rechner nur 2xkurz und 8x kurz piept.es kommt kein bild. nach googeln soll es angeblich der grakaspeicher sein. nun habe ich allerdings noch ein etwas älteres nt drin.

die date dazu: +3,3v 26 A
+5 30 A
+12v 15 A
Current 4 A
350Watt
wobei ich im i-net nt gefunden habe die über 2x 12volt plus verfügen. richtig?
kann es sein das die Grafikkarte evtl nicht genügend saft bekommt, oder ist die neue schöne Karte defekt?

schonmal vielen dank im voraus.
Antwort

Anzeigen

15A auf der 12v Leiste ist schon arg mager, für einen modernen PC sollte es ca das doppelte sein.

Das ein "Grafikram" fehlermeldung kommt lässt aber eigendlich darauf schliessen das es nicht an der Stromversorgung liegt.
Was für eine Grafikkarte war denn vorher drin?

Antworten Achim069

habe jetzt wieder meine alte 8600gt drin. die benötigt keinen stromanschluss.
mit der läuft es .

Antworten crazyyankee

Dann ist dein Netzteil zu schwach auf der Brust, um die andere Karte ausreichend mit Strom zu versorgen, oder die andere Karte ist kaputt.

Wahrscheinlicher ist mir aber ersteres.

Nachricht bearbeitet von Idleking am 13.04.2008 um 17:40:50
Antworten Idleking

8600 GT gegen 8600 GTS ausgetauscht?
Das nenn ich mal Leistungssprung...

Wird die Karte sein, weil der unterschiedliche Strombedarf wer zwei ist marginal bis nicht vorhanden.

Antworten Achim069
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > nt oder Grafikkarte
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen