Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > [Gelöst] Windows 7 Suche/Suchfunktion verschwunden

[Gelöst] Windows 7 Suche/Suchfunktion verschwunden

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - [Gelöst] Windows 7 Suche/Suchfunktion verschwunden

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von r3maIns.

Wort:    Username:           

Guten Tag,

ich habe mein Windows 7 (64 Bit Professional) neu aufgesetzt und seit dem vermisse ich unter Start, die Suche.

man konnte da direkt nach programmen suchen.
Und dieses Suchfeld ist nun einfach weg.

Woran kann das liegen, fehlt nur irgendwo ein häkchen oder ist was bei der Installation schiefgelaufen?

-> mir fällt gerade auf, das auch das Suchfeld in Ordnern fehlt. Also das oben rechts wo man direkt nach dateien suchen konnte.

Bitte um Hilfe !!!

P.S.: bevor ich es neu aufgesetzt hatte, gab es das suchfeld noch!

Nachricht bearbeitet von vanex am 12.10.2009 um 00:09:04
aaalso ich vermute, dass die suchfunktion namens windows search deinstalliert/nicht installiert wurde.

die lösung: du gehst in die systemsteuerung->programme->windows-funktionen aktivieren oder deaktivieren->den haken bei windows search setzen->auf ok klicken.

neu starten dann nicht vergessen soviel ich weiß.

nun müsste der dienst installiert werden. sollte dort schon ein haken gesetzt sein, dann melde dich hier nochmal, dann müssen wir schaun was sonst schief laufen könnte (evntl dienst nicht gestartet usw...).

mfg r3maIns
Anzeigen

Kann keiner helfen??

schade :(

Antworten vanex
Beste Antwort

aaalso ich vermute, dass die suchfunktion namens windows search deinstalliert/nicht installiert wurde.

die lösung: du gehst in die systemsteuerung->programme->windows-funktionen aktivieren oder deaktivieren->den haken bei windows search setzen->auf ok klicken.

neu starten dann nicht vergessen soviel ich weiß.

nun müsste der dienst installiert werden. sollte dort schon ein haken gesetzt sein, dann melde dich hier nochmal, dann müssen wir schaun was sonst schief laufen könnte (evntl dienst nicht gestartet usw...).

mfg r3maIns

Nachricht bearbeitet von r3maIns am 14.10.2009 um 22:05:58
Antworten r3maIns

Hey r3maIns,

VIELEN VIELEN DANK. Die Funktion war wirklich einfach nur deaktiviert.

Gibts bei den Windows funktionen noch irgendwelche guten Sachen, die man Installieren sollte?

nochmals danke
VaneX

Antworten vanex

also ich hab da ehrlich gesagt alles deaktiviert außer media player, .net framework und eben windows search...meiner meinung nach ist der rest überflüssig.

Antworten r3maIns
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > [Gelöst] Windows 7 Suche/Suchfunktion verschwunden
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen