hello hab mal eine frage bezüglich den beiden prozesoren
gibt es einen unterschied zwischen den beiden cpus ? wenn ich mir das datenblatt anschaue ist alles genau gleich bis auf die mhz der 920 hat 200 mhz weniger, allerdings hab ich niergends ein overclock bericht vom 920 gefunden, weil wenn mann den auch bis 3.4-3.6ghz bringen kann werd ich mir wahrscheinlich diesen kaufen da er knapp 30€ billiger ist, und nur ganz minimal mein budged übersteigt
Nachricht bearbeitet von p$ychoChris am 26.01.2009 um 14:26:43
der wesentliche unterscheid sind zum einen die 200Mhz und zum anderen ist der 940er eine Black Edition, d.h. er besitzt einen freien Multiplikator, lässt sich also theoretisch höher takten.
danke für eure antworten wisst ihr villeicht was für einen max. multi der 920er hat ?
bin ja grad am überlegen villeicht doch den 940, aber die 30 € könnt ich mir eig schon sparen, und nächste woche kommen infos zu amd3 bringt es da noch zu warten oder werden die boards so teuer wie vom i7 ? wollte eigentlich morgen bestellen damits fürs wochenende da ist
Du meinst diese AM3 Sockel Boards? Die werden bestimmt nicht günstig sein. Außerdem ist es der - wie ich finde - unnütze DDR3 Speicher der so teuer ist... Ich denke mal, dass sich der 920er auch gut übertakten lassen wird. Selbst wenn er "nur" auf 3,4Ghz gehen wird, reicht doch...
jo stimmt, hatte sowieso nicht vor mit dem 940 hardcore oc zu betreiben bei 3.4/6 ghz währe da auch stop hab auch einbisschen weitergegoogelt und hab in anderen foren gesehen wie leute gemeint haben das sich der prozi(920) eigentlich auchnet schlecht übertakten lässt hab schon einer auf 4ghz gebracht nja ich bin auch mit 3.4 zufrieden falls ich mal einen performence boost brauchen werde
also ich hab mir schon was zusammengestellt, nur zum mainboard hab ich da eine frage, sieht wie folgt aus ->
von mindfactory.de:
- Xigmatek Dark Knight HDT-S1283 Heatpipe 44,16 €
- 2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz 33,78 €
- AMD Phenom II X4 920 4x2800MHz 177,25 €
von meinem händler in der stadt:
- Asus M3A78-T AMD 790GX AM2+ 112,80 EUR da gibts aber auch ein anderes board von dem ich nie was gehört hab
- Foxconn A7DA-S 790GX AM2+ 75,80 EUR tuht es auch seinen zweck?, also is es auch zuverlässig ? , auch bezüglich dem kleinen oc den ich vorhab ? und
- EVGA GeForce GTX260 896MB 576mhz 1242mhz shader 219,80 EUR
werd wahrscheinlich heute nacht bestellen (midnight shopping hurra ! )
kriegt alles andere auch einen ok von euch ?
Nachricht bearbeitet von p$ychoChris am 28.01.2009 um 18:25:18
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.