Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > [Gelöst] Vista langsamer und Probleme

[Gelöst] Vista langsamer und Probleme

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - [Gelöst] Vista langsamer und Probleme

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von Somebody.

Wort:    Username:           

seitdem ich einige (5) virenscanner ausprobiert habe, hab ich wieder mein Norton internet security 2009 draufgemacht.

wenn ich ab undzu mein PC hochfahr, und mein Passwort eingebe, werden nicht alle elemente auf der Taskleiste geladen.

da war neuerdings nur das Norton symbol und die Uhrzeit drauf. Was ist da los?! Liegt das an Norton ?!

Ich denke mal das bei der Deinstallation der Virenscanner etwas schief gelaufen ist. Deinstalliere Norton nochmal und lade dir auch für jeden Scanner ein "Removal Tool" runter und lasse diese im abgesicherten Modus laufen. Wenn alle durchgelaufen sind starte neu und installiere Norton wieder.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

mfg

Somebody
Anzeigen
Beste Antwort

Ich denke mal das bei der Deinstallation der Virenscanner etwas schief gelaufen ist. Deinstalliere Norton nochmal und lade dir auch für jeden Scanner ein "Removal Tool" runter und lasse diese im abgesicherten Modus laufen. Wenn alle durchgelaufen sind starte neu und installiere Norton wieder.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

mfg

Somebody

Antworten Somebody

Leider ist das nicht nur die Schuld von den Virenscannern, dass Vista langsamer wird. Auch ich hatte das Phänomen auf meinem Notebook beobachten können:

Am Anfang bootete WinVista noch in 1 Minute komplett durch... nach gut 4 Monaten Einsatz wurden daraus quälende 3-4 Minuten, bis die FestplattenLED mal kein Dauerleuchten mehr hatte...

Seit Win7 ist es mit dem Systemaufstarten besser. D.h. am 22ten Oktober ist dann auch die Retail aufm Notebook (ich weiss eben nicht genau, ob die RC von Win7 noch Problemchen haben, aber soweit konnte ich keine ausmachen...

Antworten bluray

Das lange starten hängt auch auf daran, dass Leute alles mögliche auf dem Desktop Parken. Windows muss das jedoch beim Start indizieren/ laden, dass dauert dann auch gern sehr lange.

Ansonsten: Wieso hast du bitte soviele Scanner getestet? Das Kann jedes System in die Knie zwingen, wenn mit er deinstall was nicht klappt. Und Virenscanner lassern gern mal Treiberreste auf dem System. Auch hier würde ich sorgfältig prüfen.

Das ein BS mit der Zeit langsamer wird, ist bei Windows normal, allerdings sollte es nicht quälend langsam sein.

MFG

Antworten michael21

Bei vielen Leuten liegt es auch einfach daran das der Startup bzw. die msconfig total zugemüllt ist und bei jedem Start alles von Quick Time Startup bis Office Startup geladen wird :) .

Aber das ist ein anderes Thema. Ich denke hier liegt es an den "Leichen" der vielen getesteten Virenscanner. Probiere einfach mal den Tipp mit den Removal Tools und dann können wir mal weiter schauen.

mfg

Somebody

Antworten Somebody

Ich hab ja Norton Internet security 2009. damit hatte ich ein Problem mit dem e-mail scanner.

durch ein online-chat mit dem support, habe ich ein link zum download eines removal tool bekommen und den link von Norton Internet security 2010. ich entfernte mithilfe des removal tools Norton 09 und ladete mit Norton 2010 runter, ich hab ja schließlich noch ne lizenz von über 100 Tagen.

Das neue Norton internet security 2010, welches ich jetzt besitze, macht mir keine probleme, im gegenteil, ich find es jetzt klasse, auch wenn ich in anderen threads geschrieben habe, das Norton nicht das beste ist, finde ich, das der schutz des computers am meisten das Gehirn beeinflusst, sprich Hormone usw.

also, ein schlechter virenschutz, hat man keine viren, wenn man immer im Internet aufpasst.

Antworten Fabi_077

Also ich verstehe nur 50 % deines geschriebenen Post´s :)

Gehts jetzt wieder oder wie oder was? ;)

Antworten Somebody

OK, das ist auch blöd geschrieben von mir.

Ich hatte ja verschiedene freeware ausprobiert, wie avast, antivir avg usw. danach hab ich wieder mein Norton draufgemacht und es machte probleme beim e-mail versenden und das mit der taskliste.

ich schrieb mit dem technischen support beim online-chat von symantec und der Mitarbeiter gab mir zwei Downloads.

1. Removal Tool
2. Norton Internet security 2010.

Ich lud beides herunter, deinstallierte Norton mit Removal Tool, startete den computer neu und installierte dann Norton 2010.

Die Probleme sind jetzt weg.

Antworten Fabi_077

Okay alles klar. Dann ist ja alles geritzt :)

Antworten Somebody
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > [Gelöst] Vista langsamer und Probleme
Zu:

Es gibt 36 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen