Anzeige
News

Neues Gewinnspiel mit Nokia

24. November 1999

Auf ein Neues! In Zusammen­arbeit mit Nokia verlosen wir drei 15,1" LCD Nokia 500XA. Mehr lesen

Neues Gewinnspiel bei Tom's Hardware

22. March 2000

Ein neues Gewinnspiel wartet auf Sie. Mehr lesen

Gesundes Neues Jahr!

01. January 2000

Tom's Hardware Guide wünscht allen Lesern ein gesundes Neues Jahr! Möge das neue Jahrtausend für alle ein friedliches und erfolgreiches Jahr werden. Mehr lesen

Neues Barebone-System von AOpen in Edel-Optik

15. October 2004

AOpen hat mit dem XC Cube EA65-II ein neues Barebone-System der XC Cube-Reihe vorgestellt. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Neues System

Erweiterte Suche

Es gibt 119 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neues System

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo ForenleserInnen,

Ich habe mir letzte Woche ein neues System zusammengestellt um auch mal in den Genuss aktueller Spiele zu kommen.

Konfiguration:

Intel Core 2 Quad Q6600
Mainboard ASUS Commando So775
ASUS Geforce 8800 GTS 512 MB, PCIe 2.0x16
4 GB DDR II PC 800 Dual Channel Kit
2x SATA 500 GB Maxtor
Microsoft Windows Vista H-Premium 64 Bit(SP1 installiert)
BIOS und sämtliche Treiber auf dem aktuellen Stand...

Nun, bei 3dMark06 komme ich auf 11689 Punkte, daher basiert meine erste Frage, ob diese Punktzahl für dieses System in Ordnung ist, oder ob da evt. noch was drin ist.
Da ich langwieriger XP Nutzer war, habe ich von Vista momentan noch wenig Ahnung diverse Dinge zu optimieren, bzw. habe ich auch keine Tools.

Da ich einen 22" TFT besitze bin ich darauf angewiesen die meisten Spiele in hohen Auflösungen zu Spielen, bei Assasins Creed beispielsweise ist dies unter maximalen Details kein Problem, bei Crysis siehts schon anders aus.

Dort läuft das Spiel mit kleinen Rucklern bei einer 1200 er Auflösung und Grafikeinstellungen auf "Hoch" ohne AA flüssig.

Nun habe ich mir Gedanken darüber gemacht ob es sinnvoll wäre, wenn ich mir noch eine 2. GTS kaufe um auch bei Crysis 1600 er Auflösungen möglich zu machen, oder ob dies eher weniger sinnvoll wäre.

Übertaktet habe ich an meinem System nichts, aber wenn ich ehrlich bin ist dies nicht unbedingt mein Spezialgebiet und ich möchte auch nichts falsch machen, falls ihr jedoch Tools, oder Tricks habt die auch für mich umsetzbar wären, dann würde mir das viel helfen.

Lg

Anzeigen

Echte Männer essen kein Honig, sie kauen Bienen !!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Die Punktzalhl ist ok sie liegt im Schnitt!

Ich mache mit menem Sys.kein OC rund 12000!

Crysis mit einer zweiten GTS flüssig zu bekommen wird nicht möglich sein schraub lieber die Auflösung ein wenig runter:

DerQ6600 zu oc'en ist mit dem super Leitfaden von FormatC kinderleicht aber achte dabei auf gute Kühlung...ist aber alles sehr gut beschrieben!

Nutze den aktuellen nvidia Treiber um noch ein wenig mehr rauszuholen!

MFG

Nachricht bearbeitet von C-h-r-i-s am 14.04.2008 um 11:39:04
Mehr Informationen

Als CPU Lüfter dient bei mir ein Zalman CNPS 9500 AT... müsste eigentlich gut laufen, hm?

Mehr Informationen

Achso, wo finde ich den Leitfaden?

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen
Mehr Informationen

Ah danke ;)...

Habe den FSB mal auf 333 Mhz angehoben...

Was wären nun die optimalen werte beim Commando für:

-CPU VCore Voltage
- FSB Termination Voltage
-NB VCore
-Memory Voltage

gibt es bei der Erhöhung von 266 auf 333 Mhz hohe risiken bzw. was sind die Risiken überhaupt bei dieser Anhebung, klingt ja doch viel (Mal ausser Lebensdauer)?

lg

Mehr Informationen

Regel das jetzt einfach über das ASUS NOS... 10 % Sensitivübertaktung bei hoher Beanspruchung....

Was mich nur irritiert ist, das mir das Programm Core Temperatur z.b. folgende Ergebnisse nach 30 minütiger Primebelastung liefert:

Core 1: 57°
Core 2: 57°
Core 3: 51°
core4: 51°
(Kühlt allerdings bei 57° jede 30 Sekunden auf 55° runter, ohne Geräusche)

Nun, wieso liegen die Temperaturen an den Kernen 3-4 immer viel niedriger?

Des Weiteren liefert mir ASUS PC Probe II zur gleichen Zeit Temperaturen von 40°C, jedoch unterteilt es nicht nach Kernen.

Das wäre eine 17° Differenz, nur welchen Programm kann man mehr glauben schenken?

lg

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 14.04.2008 um 18:33:44

Zu:

Google Anzeigen