Habe mir gerade mal den Pc zusammengestellt und bräuchte nun die Absegnung dafür =)=)
Ob alles bast? korrekturen? Gibts was besseres? Geld ist egal, ob 50 Euro mehr oder weniger...
Will das ganze auch noch übertakten, also das netzteil sollte reichen, oder zu viel? kennt schon wer das enermax liberty 400 watt? mainboard passt auch?
Benutze später dann das vista 64 bit home premiuim...
Benutze den Pc zum gamen und office..deshalb die 1500 gb ...
Oder sind die 1tb platten zu laut?
1. Statt der beiden Samsung-Platten lieber eine Seagate ST31500341AS mit 1,5 Terabyte. Wichtig dabei ist, dass du sicherstellst, dass du die neue Firmware (CC1H) drauf hast, damit sich die Platte nicht verabschiedet. Die Platte ist sehr schnell, leise und natürlich günstiger als zwei Platten. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie du 1,5 TB jemals mit Office-Dateien und Spielen füllen willst.
2. Die Soundkarte würde ich rausschmeißen und dafür die Grafikkarte durch eine Geforce GTX285 und den Monitor durch einen BenQ G2400W (wenn du kein Glare-Panel willst) oder einen LG Electronics Flatron W2452T / Samsung T240 (mit Glare-Panel) ersetzen. Es sei denn, du bist im Besitz eines Bose-7.1-Systems und eines Zimmers mit mehr als 40m². Ansonsten ist nämlich der Onboard-Soundchip absolut ausreichend.
3. Das Gehäuse ist mittelprächtig. Da würde ich ein Antec 900 empfehlen, das ist sehr viel besser belüftet und auch besser verarbeitet.
Ansonsten sieht das gut aus. Der Kühler reicht aus. Das "low voltage" bedeutet überhaupt nichts. Der RAM ist ok, das zählt. Die Enermax Liberty-Reihe ist von sehr hoher Qualität. Entsprechend hoch sind die Preise. 500 Watt solltest du aber mindestens einplanen. Normalerweise hätte ich dir auch dazu geraten, das 625-Watt-Netzteil durch das 525er zu ersetzen, aber vielleicht ist es gar nicht schlecht, sich eine SLI- bzw. Crossfire-Option offenzuhalten.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.