Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Welchen DVD-Brenner oder doch BluRay-Brenner??

Welchen DVD-Brenner oder doch BluRay-Brenner??

Forum Produkte: Top oder Flop : Welchen DVD-Brenner oder doch BluRay-Brenner??

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Brenner kaufen, da mein alter CD-Brenner nicht mehr ausreicht!
Nachdem ich mich nun im Internet informiert habe bin ich mir aber weiterhin nicht ganz sicher was für einen Brenner ich mir kaufen soll. Ich schwanke zwischen einem neuen BluRay-Brenner und einem DVD-Brenner!
Ich habe mir ein paar Testberichte bei Chip und der C't durchgelesen. Außerdem habe ich mich in meiner Umgebung beraten lassen, leider bin ich aber immer noch unschlüssig. Ich hoffe ihr könnt mir ein Gerät empfehlen oder mir einen Hinweis geben, zu welchem Brenner ich greifen soll!

Zur Auswahl stehen derzeit.

DVD-Brenner:
Plextor PX-820SA
Samsung SH-S223Q
LG GH-22NS

BluRay-Brenner:
Sony BWU-300S
LG GGW-H20LRB
Buffalo BR-816FBS

Ein Freund von mir hat seit Jahren verschiedene Pioneer Brenner im Einsatz und ist mit diesen sehr zufrieden! Sind die Brenner wirklich so gut?? Habt ihr einen anderen Vorschlag als Brenner oder könnt ihr mir zu einem bestimmten Gerät raten oder abraten?

Der Brenner sollte nicht zu laut sein, SATA-Anschluss haben und es wäre toll wenn er Lightscribe unterstützen würde!

MfG

Iceman2212

Anzeigen

Ob du einen blueray-brenner brauchst, kann ich dir nicht sagen, aber der Samsung 223Q ist gut, kompatibler und leiser (subjektiv, kann auch am Case liegen) als mein LG GH22 IDE im zweit PC.

mfg,

Antworten airwalker

Hallo,

es lohnt nicht wirklich schon einen Blue-ray Brenner sich zuholen da
die Rohlinge doch noch zu Teuer sind.

Ich würde von daher eher zu einem DVD-Brenner raten !

Zitat :

Der Brenner sollte nicht zu laut sein

Da sind dann die Pioneer zu Empfehlen ;)

MFG

Antworten dochurt

Danke für die Hinweise!

Gibt es beim Pioneer Brennern ein bestimmtes Modell auf das ich Wert legen sollte??

Antworten Iceman2212

Halo,

dieses hier könnte das richtige Modell sein :
Pioneer DVR-216D-BK

MFG

Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Welchen DVD-Brenner oder doch BluRay-Brenner??
Zu:

Es gibt 37 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen