Anzeige
News

Yahoo-Audio-Suche jetzt auch in Deutschland

04. July 2006

Yahoo erweitert ab sofort das deutsche Such-Angebot um die Audio-Suche. Mit dem neuen Feature sollen Yahoo-Nutzer alle Arten von Audio Inhalten finden. Mehr lesen

Windows XP-Suche protokolliert Anfragen

15. April 2002

Die Suche in Microsofts Windows XP protokolliert tatsächlich die Benutzerdaten und tauscht diese mit einem Microsoft-Server aus. Mehr lesen

Google-Suche jetzt auch in chinesischer Sprache

05. September 2005

Google hat eine lokale Suche in China gestartet. Mehr lesen

Google: Patent auf Voice Search

13. April 2006

Google arbeitet an einer sprachgesteuerten Suche, ein entsprechendes Patent bekam man jetzt zugesprochen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Suche beste Grafikkarte!

Suche beste Grafikkarte!

Erweiterte Suche

3D Mann, Snapjow und 61 unbekannte User

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Suche beste Grafikkarte!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Kollegen,

habe mich die Tage mit Grafikkarten beschäftigt, hab aber noch einige Fragen.

Laut Rangliste ist ja die 9800GX zur Zeit die schnellste.

Aber was hat es mit der 8800GT 512 auf sich, ist die schneller als die 8800GT 1024er, oder umgekehrt.

Einer meint die 512er wäre schneller, der andere die 1024er.

So wie ich mitbekommen habe besteht ja die 9800GXer aus 2x8800GT. Ist die einzelne dann schneller, oder die zwei im SLI Verbund?

Heisst SLI Verbund gleich doppel so schnell??

:hello:

Nachricht bearbeitet von trinity888 am 14.04.2008 um 21:29:08
Anzeigen

........für clevere Faule
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch nForce

Wofür brauchst du denn den PC? Spielste viel oder weniger? Wie sieht deine weitere Hardware aus?

Und die 9800GTX oder 9800GX2 vergiss mal ganz schnell, eine 8800GTS 512MB ist momentan das Beste für den lächerlichen Preis von 190€. Und zum Thema 8800GT 1024MB gegen 8800GT mit 512MB hat THG eine Test gemacht, die 1024 MB Version ist nicht schneller und du zahlst auch noch mehr.

MfG

Nachricht bearbeitet von nforce am 14.04.2008 um 20:14:30

---------------
NICHT KLICKEN!!!

Kill Tokio Hotel
Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Schön wärs ;)

Kurz und knapp:
Bei SLI-Unterstützten Spielen ist eine Mehrleistung von bis zu 30% drin. Mehr nicht. Dazu kommen die allseits gefürchteten Mikroruckler die den SLI spaß teilweise drastisch drücken.

Zitat :

So wie ich mitbekommen habe besteht ja die 9800GXer aus 2x8800GT. Ist die einzelne dann schneller, oder die zwei im SLI Verbund?

Die 9800GX2 hat 2 G92-Chips. Die hat die 8800GT auch, aber ebenso die GTS und die 98GTX. Also ist das von daher egal. 2x8800GTS im SLI Verbund werden der 9800GX2 wohl das Wasser reichen können.

Generell kann man sagen, daß ein "echtes" SLI-System schneller ist als eine GX2

EDIT:
@nForce: X4 4000+? ;)

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 14.04.2008 um 20:13:11

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

Argh Flüchtigkeitsfehler. Ist verbessert ;)
Haste denn Interesse? :lol:

Nachricht bearbeitet von nforce am 14.04.2008 um 20:19:03
Mehr Informationen

Hi danke für die Infos.

mir ging es nur generell um die Infos. Bin so am zusammensuchen.

http://www.bilder-space.de/show.ph [...] H8E5kC.JPG

so sollte es aussehen...jedoch ohne die Caviar Festplatte für 79€

und halt wie hier diskuttiert mit ner ander Grafikkarte.

Was meint ihr.

Nachricht bearbeitet von Ukalo am 14.04.2008 um 21:16:56
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Habe gerade nur kurz einen Blick auf das Bild geworfen und nciht den ganzen Thread gelesen. Eine Anmerkung von mir. Sieht ganz gut aus aber um Himmels willen, pack da ein verünftiges Netzteil rein. (BeQuiet, Enermax, Seasonic, Tagan). Lass nicht diesen Chinaböller da drin!

edit
Auch hier nochmal ein Zitat aus dem Test der 9800GTX

"Die Geforce 9800 GTX ist lauter, etwas teurer und größer als die Geforce 8800 GTS 512. In der 3D-Leistung und den Standard-Auflösungen kann sich die Geforce 9800 GTX nicht absetzen, die Gesamtleistung von 8800 GTS 512 und 9800 GTX liegt so eng zusammen, dass der niedrigere Preis entscheiden wird."

Nachricht bearbeitet von leanproduc tion am 14.04.2008 um 21:54:48
Mehr Informationen

Hehe ok, das Netzteil hatte ich wahlos ausgesucht.

Mehr Informationen

Statt des OCZ RAMs reicht auch normaler A-DATA, MDT RAM. Ist genau so gut und sie laufen auf praktisch allen aktuellen Boards und werden nur handwarm. Nebenbei auch günstiger ;)

Netzteil sag ich mal spontan bequiet straightpower 550W, super P/L Verhältniss und viel 12V Leistung. Wenns etwas mehr sein darf ist das Darkpower auch eine Empfehlung wert.

Du könntest statt des Q9300 gleich einen Q9450 nehmen, die werden jetzt auch noch günstiger. Da haste doppelt soviel L2 Chache. Aber zum Zocken "reicht" eigentlich auch ein Dualcore, z.B. E8400.

MfG

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

SLI oder Crossfire können bis zu 100% mehr Leistung haben, z.b. Oblivion, Battlefield 2142 oder Call of Duty 2, 3, 4 bringen perfekte Ergebnisse.

Weil nicht alle Spiele etwas bringen und schnellere Karten durch 3D-Engine oder CPU-Leistung oft an eine Grenze kommen, ist der Durchschnitt ~30% (Gesamtergebnis fps). Die allgemeine Leistungssteigerung in Spielen liegt je nach Auflösung bei 30-80%.

Mehr Informationen

Hi,

SLI habe ich verstanden. Aber was genau ist Crossfire. Ist das wiederum eine andere Art die Karten zusammenzustecken.

Boardabhängig?

Gruß

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Naja nicht nur Boardabhängig:

Crossfire: ATI
SLI: NVIDIA

Das ist der Hauptunterschied, nur muss man dann auch noch auf den Chipsatz aufpassen.

Mehr Informationen

Ach so ok...Herstellerabhängig.

Worauf muss ich den beim Board achten das ich für die Zukunft SLI fähig bin?

Einfach nur auf mehrere Slots oder auf einen bestimmten Chipsatz?

Mehr Informationen

Zitat aus dem Eigenbau Leitfaden von f1delity

f1delity schrieb :

9. Ich denke an SLI oder Crossfire, macht das Sinn?

SLI oder Crossfire bringen nur dann einen wirklichen nutzen wenn man ab 1920x1200 spielt und auch dabei immer maximale Details mit maximalen Qualitätseinstellungen nutzen möchte!

SLI/CF lohnen sich auch nur dann, wenn man direkt beide Grafikkarten kauft, nicht erst eine und dann in 3 Monaten die dazugehörige, da die dann erschienenen Mittelklasse Grafikkarten schneller sind als der SLI/CF-Verbund.

Also die gängige Meinung ist:
Ganz oder garnicht.

Es zahlt sich nicht aus SLI-Ready zu sein.
Denn sobald man umrüsten will braucht man wahrscheinlich sowieso ein neues Board ...

Und ein SLI gespann wird oft schon von der nächsten Generation überholt.

Nachricht bearbeitet von bakudan am 15.04.2008 um 14:34:52
Mehr Informationen

Hm ok,

was lohnt sich dann für eine Karte zu kaufen um eine Weile die Games auf dem 22Zoll in Hochauflösung zu spielen.

Wäre da die 9800 GTX nicht von Vorteil. Ist ja die neue und geht ja eigentlich vom Preis.

Gruß

Mehr Informationen

Was ich so herausgelesen habe (ich lese hauptsächlich mit) ist eine 8800 GTX bei hohen auflösungen am besten, obwohl meist eine 8800 GTS (G92) ausreicht.

Aber bei den Preisen kann man eher zur 8800 GTX greifen.

Schau dir einfach die Charts an.

Mehr Informationen

Ja ok,

aber was ich nicht versteh die 8800 GTX ist schneller. Wozu dann die 9800 GTX?

Ein Nachfolger der lahmer ist??

Hab glaub nur soviel verstanden das sie an die 8800er Ultra net ganz dran kommt.

Mehr Informationen

Eine 9800GTX ist nichts anderes als eine 8800GTS 512MB mit etwas mehr Taktung und 100€ Aufschlag.

Für einen 22" TFT ist die 8800GTS 512MB ein P/L Kracher. Bereits ab 179€ zzgl. Versand kriegste so eine Karte.

Und die 8800GTX spielst erst bei einem 24" ihre Stärke aus, jedoch ist der Chip fast ein Jahr älter und braucht mal eben über 220W statt 125W.

Meine Empfehlung
Das mit billigste Modell eines guten Herstellers.

MfG

Nachricht bearbeitet von nforce am 15.04.2008 um 16:37:40
Mehr Informationen