Anzeige
News

Google-Toolbar kommt für den Firefox

05. July 2005

Google will seine bislaang nur für den IE verfügbare Toolbar in der kommenden Woche auch für den Firefox zum Download bereitstellen. Mehr lesen

Google Toolbar für Firefox zum Download

08. July 2005

Google hat wie angekündigt die Firefox-Fassung der "Google Toolbar" zum Download bereit gestellt. Mehr lesen

Nächstes Update für Firefox steht bereit

03. August 2006

Mit Firefox 1.5.0.6 gibt es bereits das nächste Update für den Open-Source-Browser. Mehr lesen

Firefox 1.5 absturzgefährdet

08. December 2005

Ein simples Skript bringt die neue Firefox-Version aus dem Tritt und sorgt für einen Browser-Absturz. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Arbeits- & Office-PC » Kaufberatung - PC für Firefox, Teamspeak, ICQ und Office!

Kaufberatung - PC für Firefox, Teamspeak, ICQ und Office!

Erweiterte Suche

Es gibt 179 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kaufberatung - PC für Firefox, Teamspeak, ICQ und Office!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi,
also ich wollte mir mal ein kleines System zusammen bauen, dass hauptsächlich für ein bisschen Office.
Also Firefox, Teamspeak, ICQ und Office.
Zudem sohlte das ganze möglichst klein und sparsam im Verbrauch sein.

Ich habe mir schon mal Intel Atom angeschaut, aber das hat zu wenig Leistung.

Nachricht bearbeitet von trinity888 am 08.07.2008 um 20:41:05
Anzeigen

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Schaue mal nach AMD 780G-Chipsatz (690G, wenn echt nur Internet) und einer 4050e CPU ausschau. ;)
Mit dem Chipsatz gibt es auch einige µATX-Boards, die natürlich in kleine Gehäuse passen.

Warte,. ich stelle mal etwas zusammen.

https://www.alternate.de/html/produ [...] eId=223327
Asus Pundit2-M2A690G (Art.-Nr.: SBEA15)
Pundit2-M2A690G (AMD 690G)
€ 129,-*

https://www.alternate.de/html/produ [...] eId=260100
AMD Athlon 4050e (Art.-Nr.: HEFA61)
Athlon 4050e (2x 2100 MHz)
€ 57,-*

https://www.alternate.de/html/produ [...] eId=161297
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: IBIEVM)
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)
€ 38,-*

https://www.alternate.de/html/produ [...] eId=237661
Hitachi HDP725050GLA360 500 GB (Art.-Nr.: A9BI18)
HDP725050GLA360 500 GB (500 GB)
€ 59,-*

https://www.alternate.de/html/produ [...] eId=236429
LG GH-20NSRBB (Art.-Nr.: CEBL0A)
GH-20NSRBB (20 / 8 / 10 fach)
€ 30,90*

Zwischensumme:
€ 313,90*

zzgl. Versandkosten1
ab € 14,95*

Gesamtsumme:
€ 328,85*

Das ist wirklich klein und stromsparend. Betriebssystem brauchst du noch. Ich habe mal 2GB RAM reingepackt, falls es Vista wird. Bei XP und Firefox würden 2x512MB reichen, ist aber nicht bedeutend billiger.
Bei hoh.de, oder anderen günstigen Shops solltest du die 300 EUR Marke knacken.
Nachteil bei diesem System: Aufrüsten ist nicht wirklich drin. Es geht nur eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk gleichzeitig rein und Steckplätze sind auch nur zwei da.
Eine zusätzliche (kleine) Grafikkarte passt zwar theoretisch, würde aber unter Vollast das Netzteil in die Knie zwingen.

Wenn du das DVD-RAM-Laufwerk mit einem BlueRay tauscht, hast du sogar einen Vollwertigen BlueRay-Player mit HDMI FUllHD-Ausgang. Ich weiß, ist nicht gefordert, ich wollte es nur mal erwähnen. :D

Nachricht bearbeitet von weltenspinner am 08.07.2008 um 09:38:52
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Bei sowas würde ich erst gar nicht anfangen selbst zu bauen, wenns auf die performance nicht ankommt tuts auch eine komplett Kiste.
http://www.one.de/shop/product_inf [...] ts_id=2674
http://www.one.de/shop/product_inf [...] ts_id=2715

Mehr Informationen

Meins ist hübscher, kleiner und Basteln macht Spaß. :P
Wirklich teurer ist er auch nicht und verbrät etwas weniger Strom. *eisern verteidigt*

Nachricht bearbeitet von weltenspinner am 08.07.2008 um 11:29:49
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Also ich find das vomn Weltenspinner auch besser geeignet.

Obwohl die 199€ Kiste sicher auch ausreicht.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Das Moped von Weltenspinner finde ich auch besser.
Nur die 500GB sind übertrieben. Hallo?! 500GB für Windows und Firefox?
Stat der HDMI Version nehme ich aber lieber die DVI.

Weist du ob dar eine TV-Karte rein passt und welche könntest du empfehlen (DVB-S)?

Mehr Informationen

Stimmt ja. Dann nimm die 250GB Variante für 18 EUR weniger. ^^"
Die P7K500-Reihe ist nur so schön leise und schnell. Bei 500GB ist das GB/EUR Verhältnis am besten und ich weiß ja nicht, was du alles aus dem Netzt saugst.
Würde aber nur zur 400'er herunter gehen. Bei 250GB zahlt man, wie ich finde etwas viel für ein Gigabyte. Ich nehme halt gern mit was P/L-technisch geht. ^^"

Das wird auf jeden Fall herein passen (PCI, oder PCIe 1x). Welche gut ist, kann ich nicht sagen, da mich TV Null interessiert. Ein Freund hat mit Hauppauge gute Erfahrung gemacht und nutzt seit dem seine Glotze nicht mehr.
Ich schaue mal nach, welche.
Nein, eine Typhoon SAT TV-Karte DVB-S + Video-In war es.

Nachricht bearbeitet von weltenspinner am 08.07.2008 um 21:00:36
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

terratec ist auch super. geht sogar unter linux.

Mehr Informationen

Höre auf den Mann, der hat Ahnung! ;)

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

hier hat eigentlich fast keiner KEINE ahnung :) - deswegen macht es ja so süchtig. gleich kommt 7oby und postet die uber-TV-Karte mit allen finessen und warum die technisch viel geiler als alle anderen ist :D jk

Mehr Informationen

*liegestuhl aufklappt und caipi schlürft* Das wollen wir doch mal sehen! :D

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Arbeits- & Office-PC » Kaufberatung - PC für Firefox, Teamspeak, ICQ und Office!

Zu:

Google Anzeigen