Office/Multimedia PC- Beratung bitte

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Arbeits- & Office-PC - Office/Multimedia PC- Beratung bitte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo allerseits,
ich soll für meinen Kumpel einen Arbeits-Pc zusammenstellen, der auch noch genügend Power im Mulimediabereich haben soll. Er spielt aber nicht, also keine dicke Grafikkarte. Könnt ihr mir da was empfehlen, ich habe schon mal was zusammengesucht.

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX
2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS
Samsung SH-S203D bulk schwarz
Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version

Zusammen: 328 Euro

oder das gleiche in Intel:

Intel e2180 M0
ABIT I-N73HD, LGA775, Nvidia MCP73, mATX, PCIe

für 315 Euro

Anzeigen

Würde, vor allem für den multimedialen Einsatz, deine AMD-Konfig vorziehen. Der 780G-Chipsatz an in Sachen Grafik und Video deutlich mehr zu bieten. Das Gigabyte-Brett ist dazu noch gut ausgestattet.
Aus meiner Sicht gibt es nichts zu bemängeln. Eventuell könnte man noch einen Zehner mehr in die CPU Stecken und den 4850e nehmen. Die Mehrkosten sind bei regen Betrieb nach 1-2 Jahren locker wieder drin und man hat mehr Ruhe, da weniger Kühlung benötigt wird.

Antworten Weltenspinner

Oder sollte man noch auf die neuen Sockel AM3 und den neuen Intel Sockel warten ?

Antworten lr4567

Wozu?
Als Arbeits- und Multimediarechner hat das AMD System schon alles und das zu einem Preis, der nicht mehr viel sinken wird.
Bis AM3 wird es noch dauern. Der Intel Sockel wird wohl auch nur knapp dieses Jahr kommen. Vorteile wird es für diesen Anwendungsbereich kaum geben. Hier geht es um Leistung und den Wechsel zu DDR3. Warum auch immer.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 08.07.2008 um 16:34:46
Antworten Weltenspinner

O.k. dann schlag ich meinem Kumpel das Sys mal vor. Danke

Antworten lr4567
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Arbeits- & Office-PC > Office/Multimedia PC- Beratung bitte
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen