Ja, ich weiß schon wieder so ein blöder Thread, immer wieder alles nommal schreiben. Aber ich hätte dennoch gerne eine Konfiguration genau auf die Bedürfnisse meines Freunds, der sich einen billigen Pc gönnen will.
Er kriegt meine alte Grafikkarte, eine X1950 Pro 265 MByte. Jetz fehlen noch die restlichen Komponenten, Budget sollte sich um die 400 Euro kreisen. Der PC sollte mit einem 20" verwendet werden und gut aufrüstbar sein. Falls es eine sehr viel bessere Konfiguration OHNE der 1950 Pro geben sollte, fänd ich es auch hilfreich. Er spielt eigentlich halt nur Counterstrike und Guildwars, ich will ihn aber leitungsmäßig auch überraschen, dass er auch andere Dinge flüssig darstellen kann. Aber das Budget ist nunmal sehr begrenzt.
So ihr seid dran!
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 08.07.2008 um 19:27:18
Das Budget muss nicht ausgenutzt werden! Je weniger es kostet, umso besser! Mein Freund ist mit der 1950 Pro auch zufrieden. Es soll halt so wenig wie möglich kosten, und trotzdem super sein.
Wenn die 1950 eine pci-e ist, bekommste für 400gold eine feine Kiste. Wenn es eine AGP ist sollte man wissen ob du bereit bist die Kiste hoch zu takten.
zusammen 350€. Da bleiben 50€ übrig. Die kann man entweder in Wodka umsetzen oder zusammen mit dem Geld, welches man bei Ebay für die X1950 Pro bekommt (die gehen da für sagenhafte 60€ weg http://search.ebay.de/X1950-Pro_W0 [...] QQsascsZ1), in eine nagelneue HD4850. Dann kann man mit dem System Crysis spielen, und zwar in "very high"!
Alternativ kann man sich mit der X1950Pro zufrieden geben und stattdessen ein schöneres Gehäuse wählen. (Antec 900 oder so)
Aetius
Nachricht bearbeitet von Aetius am 08.07.2008 um 15:56:40
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Danke, aber der PC ist nicht für mich deswegen geht das mit der 4850 schlecht :-D
Hast du das Monopol auf die HD4850 oder wie muss ich das jetzt auffassen? Dein Freund freut sich bestimmt darüber, wenn er für 400€ einen Crysis-tauglichen Gamer-Pc bekommt.
Ein Noname-Netzteil ist immer ein Risiko. Die X1950 zieht eine Menge Strom, von daher würde ich das lieber lassen. Nimm ein Markennetzteil, wo du sicher sein kannst, dass die Sicherheitsmechanismen funktionieren.
Aetius
sole we fail.
Antworten Aetius
Gutgut, ob jetzt eine X1950 Pro oder eine 4850 muss ich mit meinem Freund klären, hab ihm heute schon eingebleut, er soll die !950 nehmen, aber er will ja nicht so eine gute Karte, und 130€ sind ihm zu teuer. Naja. Check ich nich ganz, aber gut. Ich freu mich wenn ich meine Karte loskrieg :-D
EDIT: Von wem denn den Speicher? Bei Hardwareversand find ich nur GEIL, die sind aber nur teuer und schaun gut aus.
Nachricht bearbeitet von Elishah am 08.07.2008 um 16:34:30
Wenn die 1950 Pro wirklich für 60 Tacken weggeht, legst du die 50 EUR noch drauf, die beim System übrig sind und nochmal 10 EUR aus deiner Tasche, weil du ein guter Freund bist. Schon könnt ihr Crysis auf Ver High gegeneinander zocken.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 08.07.2008 um 16:55:53
Gutgut, ob jetzt eine X1950 Pro oder eine 4850 muss ich mit meinem Freund klären, hab ihm heute schon eingebleut, er soll die 1950 nehmen, aber er will ja nicht so eine gute Karte, und 130€ sind ihm zu teuer. Naja. Check ich nich ganz, aber gut. Ich freu mich wenn ich meine Karte loskrieg :-D
Also rund 295€ Wenn du dazu noch eine 4850 kaufst bist bei 430€ zwar ein bissl drüber aber sauschnell und mit einer sehr Potenten Grafikkarte. Der Intel ist zwar ein bissl schneller aber auch nicht so viel (vorallem auf Standardtakt). Alternativ deine Grafikkarte und er ist mit 300€ dabei
PS 400watt reichen locker. Ich hab eine 4870 einen x2 5600@3,3Ghz zwei festplatten und das Bequit macht keine probs.
Hab jetzt das zusammengestellt. Prozessor will ich eigentlich so lassen, nur ob das alles ins Gehäuse passt und ob da noch irgendwelche Fehler sind:
Gehäuse: Lancool K7
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3L
Prozessor: Intel Core 2 Duo E7200
Grafikkarte: Ati X1950 Pro 265Mb
Arbeitsspeicher: 2048MB-KIT DDR2 MDT
Netzteil: Corsair vx450W
Festplatte: WD Caviar SE16 320GB
Laufwerk: Samsung SH-S203D
Kühler: Groß Glock'ner
Es passt alles rein und ist auch kompatibel miteinander. Dennoch:
-Der Kühler ist absolut überdimensioniert. Nimm lieber den kleinen Arctic Cooling Freezer 7 Pro.
-Die beste 320GB-Festplatte ist die neue SpinPoint F1 von Samsung.
-Das Mainboard ist mager ausgestattet. Lieber MSI P35 Neo2-FIR oder MSI P45 Neo-F.
@michael: Inzwischen ist bei 450€ ein Intelsystem drin (siehe oben). Mit HD4850.
Aetius
sole we fail.
Antworten Aetius
ich würde die Zusammenstellung von Aetius nehmen ^^
wenn dein Kumpel noch eine 4850er dazu holt wäre es natürlich ideal, ist aber seine Sache... bei der Zusammenstellung kannst du dir auch sicher sein, dass alles passt
Ok hab jetzt das MSI P45 Neo-F genommen. Frage ist halt nur, passen lange Grakas in das Gehäuse ohne an der Festplattenaufhängung anzustoßen? Sollte 30cm schon packen (GTX 280 ist 27cm plus Stromstecker, der is zwar auf der Seite aber ein paar cm sollten dazwischen sein).
Es gibt hier etliche, die ein Lancool K7 haben und darin eine Geforce 8800 GT/GTX/Ultra/GTS untergebracht haben. Das passt also, denn die GTX280 ist nicht länger.
Aetius
sole we fail.
Antworten Aetius
elisha: dein letztes System war bis jetzt das beste, mach es so. die x1950 ist echt sauschnell, ok eine 4850 ist merkbar schneller, aber auch NUR die. kühler reicht laut aetius der arctic freezer 7, über samsung kann man echt geteilter meinung sein, über WD auch. ich bin bis jetzt mit maxtor immer am besten gefahren.
neee ich meinte eher, dass eine 3850/9600 gt nicht der wahnsinnsunterschied ist. eine 8800gt vielleicht, aber das rechtfertigt die mehrausgabe nicht. erst eine 4850 würde das geld rechtfertigen IMHO.
Nene, basst jetz schon, die X1950 Pro reicht ihm erstmal, eine neue Grafikkarte kauft er dann, wenn ihr die Puste ausgeht. Und bei den Spielen, die er da spielt mit Sicherheit nicht.
Naja, über Schönheit kann man ja bekanntlich geteilter Meinung sein. Ich persönlich bin da eher (oder besser gesagt auf jeden Fall ) für das Cooler Master. Nur so gefragt: was ist denn an dem Lancool so besonders besser? Habs noch net so risch mitgekriegt oO ^^
Nachricht bearbeitet von lpfan-marc am 13.07.2008 um 05:27:23
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.